PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Ersatz für meine 8800GTX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ersatz für meine 8800GTX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Ersatz für meine 8800GTX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Morgen liebe Forengemeinde,

Da ich aktuell nicht mehr auf dem Laufenden bin, was die Generation Grafikkarte betrifft, wollte ich mich erstmal an ein sehr kompetentes Forum wenden.

Und zwar arbeitet in meinem Rechner zur Zeit folgende Hardware:

Core 2 Duo E8400 3 GHZ
Asus P5E X38 Mainboard
4GB RAM von Crucial DDR2 1066 Mhz
8800 GTX von Leadtek
Enermax Liberty 620 Watt
und 2 WD Caviar SE 16 Festplatten a 250 GB

Monitor ist ein Samsung Syncmaster T220.

Als System verwende ich Windows 7 Ultimate 64 bit.

Nun würde ich gerne nach 2 Jahren mal wieder meine Grafikkarte wechseln.
Bislang habe ich immer Nvidia Karten gekauft, da ich damit bisher meistens gute Erfahrungen gemacht habe.

Durch den klasse Review hier von euch, sind mir aber auch die ATI karten 5850 und 5870 aufgefallen.

Um ehrlich zu sein, bin ich etwas skeptisch was die Stabilität dieser Karten betrifft.
Hat sich das gebessert. Ich kann mich da noch an so manch 1950XT (sorry wenn die anders hiesen) erinnern, welche leider sehr häufig Probleme bereitet hat.

Momentan habe ich folgende Karten ins Auge gefasst:

Geforce 275 GTX
Geforce 285 GTX
ATI 5850
ATI 5870

Welche Karte würdet Ihr für mein System empfehlen? Sind meine Ängste bezüglich ATI unbegründet? Wie ausgereift sind die Treiber seitens ATI?

Ich bedanke mich jetz schon für hilfreiche Antworten und wünsche allen einen schönen Tag.

Viele Grüße
ArGuS

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArGuS: 27.11.2009 08:19.

27.11.2009 08:07 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das Thema Qualität verhält sich heute genau anders herum, Nvidia hat Probleme vor allem mit dem Spulengepfeife wegen minderwertiger Bauteile
was vergleichbares zu den HD58... hat Nvidia auch nicht anzubieten

treibermäßig hat ATI Nvidia auch überholt

von daher kauf auf jeden fall eine HD58... wenn du eine bekommst und das wird schwierig
27.11.2009 13:35 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unterschrieben

die GTX 200 Karten von Nvidia fass ich auch nicht mehr an

__________________
bis bald

Dengel
27.11.2009 18:14 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke.
Jetz bekommt man sowieso fast keine günstigen Karten.
Ich werd mir die erst nächstes Jahr kaufen nach Weihnachten usw....
Mal sehen ob die da mehr verfügbar sind.

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
27.11.2009 18:43 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kommen aber vor Weihnachten noch Karten zu den Händlern
ich hab gestern für meinen Chef mal etwas recherchiert und fast alle Onlineshops haben das abgenickt
03.12.2009 09:24 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie verhält es sich denn mit den Karten allgemin so.
Ich habe mal in veschiedenen Foren gestöbert und es gab leider zahlreiche Threads, worin die Karte als fehlerhaft deklariert wurde. Ist da was dran?

Ich muss dazusagen, das die Hälfte von denen Ihre Karte übertaktet hatten.
Da ich bisher immer Nvidia Karten besessen hatte, habe ich da ein bischen Respekt davor.

Gruß
ArGuS

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
03.12.2009 19:21 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
für meinen Geschmack gehst du etwas naiv an die Sache ran, wenn ich das mal so sagen darf

wenn Karten außerhalb der Spezifikationen betrieben werden, darf man sich nicht wundern wenn sie abrauchen, das ist bei Nvidia ja nicht anders

und zufriedene Kunden werden das kaum in einem Forum schreiben, wo Probleme gelöst werden sollen

Langzeiterfahrungen kann es auch nicht geben, da die Karten erst seit kurzem verfügbar sind

Langzeiterfahrungen gibt es aber bei Nvidia und was davon zu halten ist, hat allammo ja schon geschrieben und ich kann das nur unterstreichen
03.12.2009 19:49 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort.

Aber ich muss ehrlich gestehen, das ich von nvidia etwas enttäuscht bin.
Ich werde eurem Rat folgen und eine ATI 5850 kaufen. Danke auf jeden Fall für eure Hilfen.

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
03.12.2009 22:35 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki
dann viel Spaß mit der neue Karte
wir danken allen Ratgebern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.12.2009 08:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Ersatz für meine 8800GTX


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de