PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 64bit, Datenträgerüberprüfung funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 64bit, Datenträgerüberprüfung funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Windows 7 64bit, Datenträgerüberprüfung funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein HP Notebook mit AMD M500, Windos 7 64bit System. Jetzt wollte ich eine Datenträgerüberprüfung durchführen, beim Neustart wird auch bis zur 1 Sekunde herunter gezählt, dann passiert gar nichts mehr, man kann nur noch mittels Powertaste, 4 Sekunden halten, den Rechner bzw. Notebook abschalten.

Nun haben wir das geiche an dem Notebook meines Sohnes ausprobiert, ein Acer mit Intel II Dualcore, auch Windows 7 64bit, das gleiche Problem. Bei mir ist der Rechner wenigsten nach dem erneuten Starten normal hoch gefahren, bei meinen Sohn kam immer wieder die gleiche Schleife, so das er mit überspringen der geplanten Datenträgerüberprüfung abrechen musste damit das Notebook hochfährt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, und gibt es dafür eine Lösung?

mani
24.11.2009 17:37 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
wie hast du die Datenträgerüberprüfung gestartet?

laufen bei 7 Aufgabenplanungen im Hintergrund?

Verwaltung/Aufgabenplanung/Aufgabenplanungsbibliothek/Microsoft/Windows

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

24.11.2009 19:44 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die antwort,

also Häckchen gesetzt bei Dateisystemfehler automatisch korrigieren. Die Überprüfung wird dann ja beim nächsten Start ausgeführt, Rechner wurde auch vorher herunter gefahren. Seltsamerweise ist das ja bei 2 Rechnern so.

Handelt sich übrigens um die Home Premium 64 bit Version.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xray01: 24.11.2009 20:08.

24.11.2009 20:03 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so startet man keine Datenträgerüberprüfung, dafür hast du garnicht genug Rechte

klick
so startest du die Konsole und gibts dort chkdsk ein, dann siehst du mögliche Optionen usw.

außerdem enthielt meine Antwort eben auch noch einen zweiten Teil !

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

24.11.2009 20:14 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Optionen sieht er aber nur, wenn er dort chkdsk /? eingibt Augenzwinkern

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
02.12.2009 10:10 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ist nachzulesen, wie mans richtig macht

__________________
bis denne

Paltman
06.12.2009 00:42 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also betroffen von diesen Problem ist nur die 64 bit Version, wie ich von HP erfahren habe. HP wartet noch auf einen Patch seitens Microsoft.


Solange empfiehlt HP die HP eigene Datenträgerüberprüfung zu benutzen, welche über das Bios gestartet wird.

mfg mani
22.12.2009 23:09 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

ich verstehe immer weniger

erst mal gibts im Bios keine Datenträgerüberprüfung, die gibts nur vom Betriebssystem aus gesteuert, ob nun vom Desktop oder unter DOS ändert daran nichts

dann erklär uns doch mal, warum du die überhaupt starten willst

und dann HP:

Zitat:
also betroffen von diesen Problem ist nur die 64 bit Version, wie ich von HP erfahren habe


diese Andeutung leuchtet mir auch nicht ein, was hast du denn da konkret erfahren?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

23.12.2009 00:37 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum ich sie starten wollte?, nun, ich hatte meine SD Speicherkarte meiner Lumix LX3 angeschlossen, die wurde daraufhin zerschossen, (hatte aber noch Glück das sie nach Formatierung wieder verwendbar war, andere konnten sie nur noch als ein Stück Plastik gebrauchen), habe dann gegoggelt wegen diesen Problem und herausgefunden das dies ein Bug von Windows 7 war, zu dem es mittlerweile ein Patch gibt, welcher aber gesondert herunter geladen werden muss. Gut, mein System war jedenfalls darauf hin auch nicht mehr in Ordnung, Systemrückstellung funktionierte nicht mehr, da das System beschädigt wäre, ich solle eine Datenträgerüberprüfung durchführen. Nur diese funktioniert nicht, nicht nur bei mir, bei meine Sohn und anderen auch nicht. Microsoft weiß das mittlerweile, wie man im Microsoft Forum lesen kann.

Betreffend Datenträgerüberprüfung im Bios, HP hat solche Funktionen im Bios eingebaut, und rät diese anstatt der Windows 7 Funktion zu benutzen. Allerdings werden bei der HP Funktion keine Fehler angezeigt, aber behoben, sofern möglich.

Entweder drückt man bei Start esc, ein Menü erscheint wo man SMART check auswählen kann, Speicherüberprüfung sowie die Festplattendiagnose starten kann, oder man startet diese Überprüfung im Bios, wo diese Funktionen noch mal vorhanden sind, bis auf den SMART Check. HP rät zur Überprüfung aus dem BIOS. Welche ich auch dann ausführte.

HP hat mich ein paar Tage späte auch noch mal angerufen und mir mitgeteilt das Microsoft von diesen Problem weiß, sobald ein Patch vorhanden ist, wird er auch von HP bereitgestellt. Ursache des Problems sei das die Überprüfung von der 64bit Version auf die 32bit Version überspringt, und dies natürlich nicht auf ein 64bit System funktioniert.
23.12.2009 06:49 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst also das hier

warum verlinkst das dann nicht gleich?

was habt ihr für Virenscanner auf den Systemen?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
23.12.2009 11:00 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
wir haben verschiedene Virenscanner, Kaspersky 2010, Norton Internetsecurity 2010.
23.12.2009 11:54 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann wird die Lösung dieses Problems wohl nicht greifen

dann bleibt nur das Warten auf einen Patch

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
23.12.2009 13:04 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Antwort, bleibt nur abzuwarten.
23.12.2009 14:51 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mittlerweile gibts den Patch

klick

__________________
bis denne

Paltman
30.01.2010 21:03 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten das Problem auch auf einem Rechner
über den Patch war das Thema ganz schnell erledigt fröhlich

__________________
bis bald

Dengel
27.02.2010 11:11 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo xray01

dann dürfte das Problem bei dir ja auch erledigt sein oder?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.03.2010 12:56 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem muß bei ihm jetzt auch weg sein
ich habs nicht nur in der Firma probiert, sondern auch bei zwei Rechnern in der Family und auch dort hats sofort geklappert Augenzwinkern

__________________
bis bald

Dengel
13.04.2010 15:09 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xray01 war seit seinem letzten Beitrag im Dezember nicht mehr wieder im Forum, von daher würde ich mal sagen, dass wir den Thread zu den Akten legen.

Danke an die Helfer fröhlich !

cu
Heaven
14.04.2010 17:00 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 64bit, Datenträgerüberprüfung funktioniert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de