PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Hardware, Tipps und Tricks: » USB-Troubleshooting Unterstützungstool (Update 10.02.2012) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB-Troubleshooting Unterstützungstool (Update 10.02.2012)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 11.737
Herkunft: Lübeck

Achtung USB-Troubleshooting Unterstützungstool (Update 10.02.2012) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sich die USB Fehlerbehebung auf unseren Systemen sehr komplex darstellen kann, hatten wir ja schon im Artikel USB-Laufwerke richtig verwalten und weitere USB-FAQ's angedeutet.

Seit einiger Zeit existiert allerdings ein kostenloses Tool, das den unerfahrenen Anwender bei der systematischen Abarbeitung der typsichen USB Fehlerquellen unterstützen kann und exakt dieses Tool möchten wir euch kurz vorstellen:

Download USB-Fehlerbehebung 2.2 (USB Troubleshooter)


Die Handhabung ist denkbar einfach, denn ein Assisstent führt uns chronologisch durch die einzuleitenden Maßnahmen:















Jede Toolseite ist genauestens beschrieben und über anklickbare weiterführende Informationen zusätzlich dokumentiert, insofern werden wir über die durchzuführenden Schritte sehr gut informiert.
Das Tool funktioniert übrigens unter Windows 2000/XP genauso, wie unter Windows Vista und Windows 7. In der Praxis konnten wir keine Probleme in der Abfolge der einzelnen Maßnahmen feststellen, d.h. natürlich nicht, das wir hier einen Freibrief für jedwede Systemkonfiguration aussprechen.
Wer also Probleme bezüglich seiner angeschlossenen USB Geräten feststellt, sollte aber durchaus einen Blick auf dieses Tool riskieren, wir können es nur empfehlen...


wichtig:
dieses Tool ersetzt selbstverständlich keine Systempflege, d.h. ein aktuell upgedatetes Windows ist genauso Voraussetzung, wie die Aktualität eurer Systemtreiber. Das eure Installationen frei von jeglicher Malware sein sollten, versteht sich hoffentlich von selbst.



Cerberus
16.11.2009 17:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Hardware, Tipps und Tricks: » USB-Troubleshooting Unterstützungstool (Update 10.02.2012)

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de