PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Einige Programme&Tskmgr starten nach ein paar Minuten Betrieb nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Einige Programme&Tskmgr starten nach ein paar Minuten Betrieb nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skyforger skyforger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2009
Beiträge: 1
Herkunft: Süd/Ost-Sauerland, Siegerland

Einige Programme&Tskmgr starten nach ein paar Minuten Betrieb nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Vorab mein System:

Asus P5Q SE Plus
Intel E8400 2x3Ghz
3x1GB Kingston HyperX DDR2 800Mhz
1x500GB Samsung SpinPoint S-Ata HDD 16MB Cache
1x LG DVD-Brenner IDE
1x Floppy
Nvidia Geforce 9800GT
Soundkarte: M-Audio Delta 1010LT
TV-Karte: Hauppauge Tri-Mode TV-Karte

Software:
Windows XP SP2
als Antivirensoftware benutze ich AVG FREE

_________________

Problem:

Ein paar Minuten nachdem ich Windows gestartet habe bzw. nachdem ich ein paar Programme geöffnet habe kann ich auf einmal keine Programme mehr öffnen (z.B. Firefox, Nero, Pidgin, Media Player, JDownloader, GuitarPro, ...).
Auch der Task-Manager lässt sich dann nicht mehr öffnen und runter fahren / neu starten kann ich auch nicht.
Wenn ich auf ein Programm-Icon doppelklicke oder den Taskmanager über STRG+ALT+ENTF öffnen will oder auf "Herunterfahren" klicke verwandelt sich die Maus meistens kurz(ca. 1 Sekunde) in eine Sanduhr und dann passiert nichts mehr ... das Programm startet einfach nicht, ansonsten läuft Windows normal weiter, hängt sich nicht auf, ruckelt nicht, nichts.
Nur durch einen Neustart durch Betätigung des Netzschalters am PC kann das Problem kurzfristig für einige Minuten (bis es erneut auftritt) behoben werden.

AVG Free hat keine Vireninfektioni gefunden, HijackThis-File scheint auch einigermaßen in Ordnung zu sein.
Die Windows-Installation ist auch noch recht neu aufgespielt (ca 3 Wochen) weil ich vor kurzem schon einmal ein anderes Problem (Festplatte kaputt und anschließend Maindboard kauptt - beides mittlerweile ausgetauscht) hatte.

Kann mir jemand weiter helfen? nenedu



_______________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skyforger: 11.11.2009 09:56.

11.11.2009 09:53 skyforger ist offline E-Mail an skyforger senden Beiträge von skyforger suchen Nehmen Sie skyforger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skyforger in Ihre Kontaktliste ein
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

wie verhält sich das System denn, wenn du einen Cleanboot machst?

Artikel dazu

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

11.11.2009 16:28 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das würde mich auch mal interessieren

und dann mach mal diesen Stabilitätstest und häng einen Screenshot vom Ergebnis hier als Dateianhang rein

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
27.11.2009 08:47 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommen die Daten noch?
weil dann könnte es hier auch mal irgendwie weiter gehn Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
20.12.2009 18:55 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzte Aktivität: 07.01.2010 20:07

ich mach auch noch mal einen letzten Versuch

was hast du für ein Netzteil ?

hast du mal deinen Arbeitsspeicher nach diesem Artikel getestet ?

und dann eben noch die anderen Daten

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
30.01.2010 01:34 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

belassen wir es dabei
scheinbar ist man nicht an einer Lösung des Problems interessiert

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.03.2010 19:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Einige Programme&Tskmgr starten nach ein paar Minuten Betrieb nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de