PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » ibm platte knackt komisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ibm platte knackt komisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

ibm platte knackt komisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, ..

ich habe eine 40 gb von ibm eine dtla ... ca 1,5 jahre alt .. nun ist das problem dass sie knackt, d.h. es lauscht so als würd sie hängen, dann is ca 45 sec ruhe und dann das spiel wieder ...

was kann das sein und was kann ich dagegen machen?


mfg

xy
09.04.2003 04:55 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
das altbekannte DTLA-Problem wie mir scheint.
Da kündigt sich ein Defekt an, also ganz schnell deine wichtigen Daten sichern und mit deinem Händler sprechen bzw. gleich eine RMA-Abfrage bei IBM starten.(check RMA Status)

RMA-Link

so long

Wallace
09.04.2003 04:59 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Xytras
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi wallace ..

ach du shice viel englisch um eine ganz schlecht uhrzeit ! .. ne spass

erm des lauscht sehr ernst !

aber es knackt ja net ständig. ka wie ich das beschreiben soll aber im mooment is nix. ka wann es kommt und wann net ..

aber danke schonmal
09.04.2003 05:46 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Xytras,

auch, wenn es nur sporadisch klackert: Diese Problematik sollte man schon ernst nehmen!
Ich bin mir sicher, daß auch kurzzeitig Dein System steht; soll heißen: Nix geht mehr in dieser kurzen, vielleicht Sekunden anhaltenden Zeit. Und das ist das Symptom für einen nahenden Festplatten-Tod ( Creeping Death = Schleichender Tod ).

Beherzige also den Rat von Wallace, ich kann mich dem auch nur nochmal eindringlich anschließen: RMA beantragen und schleunigst auf Austausch pochen, solange auf der HDD noch Garantie ist!

Gruß,
Steini@work
09.04.2003 08:33 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
f4t4lity
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi gibt es eigentlich eine mindest Garanti länge?
15.04.2003 11:06
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hi gibt es eigentlich eine mindest Garanti länge?


Schaust du hier !

Das Board hat übrigens eine hervorragende Suchfunktion !

cu

Cerberus
15.04.2003 15:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
f4t4lity
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um noch mal aufs Thama zu kommen ihr wedet mich vieleicht auslachen aber meine IBM Platte hat das auch schon mal gemacht.

Handlung von mir (BITTE NICHT NACH MACHEN)!!!!!

Als dieses geräusch zum ersten mal auftratt schaltete ich als erstes meinen Rechner aus. Als nächstes hab ich 3-5 mal kräftig aufs Gehäuse geschlagen.Nach dem das erledigt war schaltete ich meinen Rechner wieder ein.
Und siehe da alles ging wieder.
Mein System hat jetzt seit 6 Wochen oder so keinen komischen Ton mehr von sich gegeben.


Hier noch mal eine hoffentlich verstänlichere Version.

Sorry Marion K kommt nich wieder vor war nicht bei der Sache

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von f4t4lity: 16.04.2003 10:11.

15.04.2003 19:45
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo f4t4lity,
weißt du was richtig klasse wäre, wenn du dir das, was du schreibst auch mal durchliest.
Damit meine ich nicht nur den Inhalt, sondern vor allem deine Grammatik.
Sorry, aber wenn ich 10 Minuten brauche, um aus einem Text schlau zu werden, dann kann das nicht sein.
Wir geben uns hier alle große Mühe und darum möchte ich dich bitten, dies in Zukunft auch zu tun.

Danke

Marion K

p.s. Hier steht übrigens das was ich meine noch etwas genauer.
15.04.2003 23:10 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » ibm platte knackt komisch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de