PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Durchsuchen von Bereitstellungspunkten (Windows Vista) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Durchsuchen von Bereitstellungspunkten (Windows Vista)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wtrnet wtrnet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2009
Beiträge: 7

Durchsuchen von Bereitstellungspunkten (Windows Vista) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eine Möglichkeit zum Durchsuchen von Bereitstellungspunkten?

Ich habe meine 10 USB-Festplatten "gemountet", um den üblichen Buchstabensalat
zu vermeiden.
Der Mountpunkt liegt auf C:\Medien\hdd1
\hdd2 usw.

Bisher muß ich jede Platte (Mountpoint) separat nach einer Datei durchsuchen...

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar...

Vielen Dank vorab und beste Grüße
26.10.2009 14:38 wtrnet ist offline E-Mail an wtrnet senden Beiträge von wtrnet suchen Nehmen Sie wtrnet in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

womit hast du die laufwerke genau wie gemountet? weil Bereitstellungspunkte gibts normal nur bei dynamischen Datenträgern

beschreib mal genau das , was du da eingerichtet hast und zwar so, das es auch jemand versteht, der nicht daneben saß

__________________
et kütt wie et kütt....
26.10.2009 17:56 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
wtrnet wtrnet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2009
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von wtrnet
RE: Durchsuchen von Bereitstellungspunkten (Windows Vista) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Laufwerke wurden wie folgt gemountet:

1. Ein Verzeichnis für alle Bereitstellungspunkte erstelt C:.\Medien
2. Für jedes USB-Laufwerk wurde jeweils ein Unterverzeichnis erstellt
C:\Medien\ARCHIV01
C:\Medien\ARCHIV02 usw.
3. Die jeweiligen Datenträger der USB-Laufwerke wurden mit Hilfe der Datenträgerverwaltung über den Dialog
"Laufwerksbuchstaben- oder Pfad ändern" ,
"in folgednem NTFS-Ordner bereitstellen"
über die von mir vorher erstellten Verzeichnisse bereitgestellt.
Die ürsprünglichen Laufwerksbuchstaben der Laufwerke wurden vorher entfernt.

So wies laut MS gemacht werden soll...
Dazu müssen die Datenträger nicht dynamisiert werden...


Ich hoffe meine Beschreibung bringt die Lösung meines Problems...


beste Grüsse
26.10.2009 23:35 wtrnet ist offline E-Mail an wtrnet senden Beiträge von wtrnet suchen Nehmen Sie wtrnet in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So wies laut MS gemacht werden soll


du meinst also diese Anleitung


Zitat:
Bisher muß ich jede Platte (Mountpoint) separat nach einer Datei durchsuchen


so ist das auch
eine spezielle Suchfunktion für alle erstellten Volumes gleichzeitig wäre mir neu

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

27.10.2009 02:25 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
wtrnet wtrnet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2009
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von wtrnet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit, so gut... oki

Gibt es denn eine andere Möglichkeit (außer RAID), diese Laufwerke so zu konfigurieren, um diese gemeinsam durchsuchen zu können?
Mit Raid 5 hab ich da schon meine Erfahrungen gesammelt (und Daten verloren),
da es sich ausschliesslich um avi-Dateien handelt.

Vielen Dank erstmal und beste Grüße
27.10.2009 14:01 wtrnet ist offline E-Mail an wtrnet senden Beiträge von wtrnet suchen Nehmen Sie wtrnet in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10 Festplatten mit avi?
bist du der flüchtige Geschäftsführer von Pirate Bay? Zahnlücke

wie man in Raid 5 Daten verlieren kann, erklär uns mal
wenn eine Festplatte ausfällt, wird sie per Hotswap ersetzt und dann gehts weiter
wenn du noch mehr Sicherheit willst, mach Raid 6, 7 oder 10

eine andere Konfig zum durchsuchen wirst du unter einem Microsoft OS nicht basteln können

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

27.10.2009 14:32 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
wtrnet wtrnet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2009
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von wtrnet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,


mit Piratebay oä hab ich nix zu tun... Alles selber aufgezeichnet und gerendert... (und damit legal oki )
Hab auf dem Dach seit einer ganzen Weile eine Torradial 90 Satschüssel...
Mit dem Ding kann ich 5 Satelliten über einen Multischalter simultan abgreifen.
Drei Rechner mit jeweils 3 Satkarten sind für diese Datenmenge (ca. 12TB) verantwortlich... und nicht alle Avi`s sind auf deutsch...

Zum Datenverlust:

Mir sind auf meinem alten Dateiserver trotz Hotspare und innerhalb der MBF kurz hintereinander zwei Platten eingegangen... ca die hälfte der darauf abgelegten Files waren daraufhin beschädigt...
Seither nur noch Spiegelung als Datensicherheit/Backup

Das Problem mit der Sucherei wird sich bald erledigen, da ich mir M-DVD.Org V2
holen werde... hat da jemand Praxiserfahrung mit der Software?
27.10.2009 23:33 wtrnet ist offline E-Mail an wtrnet senden Beiträge von wtrnet suchen Nehmen Sie wtrnet in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mit Piratebay oä hab ich nix zu tun... Alles selber aufgezeichnet und gerendert... (und damit legal


natürlich großes Grinsen

ich hab bei Raid 5 noch nicht einen Byte verloren und ich betreu bei uns seit 5 Jahren die Arrays

M-DVD.Org V2 ist eine DVD Verwaltung und erkennt CD, MP3, WMA, AAC, FLAC, Ogg Vorbis, MPC, APE, MP4, WAV, keine avi's

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

28.10.2009 00:07 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
wtrnet wtrnet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2009
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von wtrnet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

der Datenverlust kam dadurch zustande, dass zwei Platten innerhalb einer Stunde einen Totalschaden erlitten (laut log). Den Raid-Verbund möchte ich mal sehen, der 6TB Daten inherhalb einer stunde regeneriert.... war Pech...
Als Konsequenz daraus hab ich neue Hardware angeschafft (2 neue Server und jeweils einen 3ware 9590SE-16MI Raid Controller, an denen jeweils 10 Platten hängen.
Um die Daten transportieren zu können hab ich noch die 10 USB-Platten.

um auf meine Frage zurückzukommen...

Unterstützte Videoformate: von MyDVD siind laut Angabe des Herstellers DVD, Blu-ray Disc, HD DVD, WMV HD, VCD, SVCD, VHS, DivX, WMV, XviD, MPEG, AVI, MKV,

90% der Dateien sind mit dem xvid, der Rest (Fremdanteile) mit DivX gerendert ...

Falls jemand die Software im Einsatz hat, würde ich mich über ein Feedback freuen...
28.10.2009 16:10 wtrnet ist offline E-Mail an wtrnet senden Beiträge von wtrnet suchen Nehmen Sie wtrnet in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich setz die Software ein
hab aber keine 10 externen Festplatten

und nun?
30.10.2009 12:13 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo wtrnet
gibt es neue Erkenntnisse?

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.02.2010 10:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir warten jetzt 5 Monate auf eine Reaktion, das ist lange genug

unser Dank gilt allen Ratgebern und der Fall wandert ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.03.2010 19:18 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Durchsuchen von Bereitstellungspunkten (Windows Vista)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de