PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wpa2 Verschlüsselung einstellen? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Wpa2 Verschlüsselung einstellen?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
vodicanin $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 24.10.2009

Wpa2 Verschlüsselung einstellen? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute,

ich hab da mal eine allgemeine Frage. Ich besitze die Fritzbox 3020 und möchte nun meine Sicherheit noch etwas mehr erhöhen.

Da man ja schon soviel liest, das eine Umstellung von WPA ( die ich im moment habe) auf WPA2 besser wäre, was die "Sicherheit" betrifft, würde ich gerne diese Umstellung machen/wagen.

Als W-Lan Nutzer muss ich allerdings noch eine Kabellose G Notebook-Karte von Belkin ( Artikelnummer: F5D7010ed ) nutzen, da ich sonst nicht ins Internet komme.

Hier mal der Link zu diesem Produkt :
Belkin Kabellose G Notebook-Karte

Ich hab mich schon etwas über Google durchgelesen, wie man eine Umstellung auf WPA2 machen kann, doch dies ist alles recht verwirrend, und leider komme ich da nicht so richtig mit.

Ich weiss allerdings auch nicht, ob diese Belkin WLan Karte dieses WPA2 unterstützt.

Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Prof mit Service Pack 3.

Könnte da jemand einem nicht so erfahrenen Anwender wie mir da eventuell behilflich sein ?

Ich hoffe das ich nichts vergessen hab zu erwähnen, was ich aber dann noch nachtragen könnte.

Danke schon mal vorab für alle die sich hierauf melden.

LG, vodi
24.10.2009 20:39 vodicanin is offline Search for Posts by vodicanin Add vodicanin to your Buddy List
Abacki $posts[username] is a male
Netzwerk-Spezi

Registration Date: 01.02.2006
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
wenn du du in dem Belkin Link auf Datenblatt herunterladen klickst, siehst du die technischen Eigenschaften der karte, sie kann also WPA2

jetzt brauchst du noch den WPA2 Patch für Windows XP: klick, falls er noch nicht installiert sein sollte

und die Anleitung für WPA2 von AVM für deine Fritzbox: klick
25.10.2009 01:13 Abacki is offline Search for Posts by Abacki Add Abacki to your Buddy List
Tux $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 04.09.2003
Herkunft: Göttingen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@vodicanin

hats denn so wie von Abacki beschrieben hingehauen?

wenn du nicht antwortest, weiß das keiner

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.11.2009 01:08 Tux is online Search for Posts by Tux Add Tux to your Buddy List
Abacki $posts[username] is a male
Netzwerk-Spezi

Registration Date: 01.02.2006
Herkunft: Berlin

was er machen muß, steht ja fest
warum er nicht antwortet, weiß ich auch nicht
06.02.2010 13:18 Abacki is offline Search for Posts by Abacki Add Abacki to your Buddy List
Heaven $posts[username] is a female
Support/Moderatorin

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Nürnberg

Vodicanin war nicht mehr online, der Thread ist älter als 3 Monate, somit machen wir ihn zu.
Für den Fall, dass er sich doch noch mal meldet, können wir ihn ja wieder öffnen.

cu
Heaven

Wer suchet der findet - Unsere Workshops und Artikel - Kein Support über E-Mail oder PN !
06.02.2010 16:40 Heaven is offline Send an Email to Heaven Homepage of Heaven Search for Posts by Heaven Add Heaven to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Wpa2 Verschlüsselung einstellen?