PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Taskleiste ausblenden funktioniert nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Taskleiste ausblenden funktioniert nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wtrnet wtrnet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2009
Beiträge: 7

Taskleiste ausblenden funktioniert nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das automatische ausblenden der Taskleiste funktionirt nicht mehr (Win Vista Ultimate 32 Bit).
Bis vor einigen Tagen klappte das noch wunderbar...

Die Option "Taskleiste automatisch ausblenden" ist aktiviert
Die Option "Taskleiste im Voredergrund halten" ist aktiviert
Die Option "Taskleite fixieren" ist deaktiviert
Die Option "ÄÜhnliche Elemente gruppieren" ist deaktiviert
Die Option "Schnellstartleiste anzeigen" ist aktiviert

Wenn ich die Option "Taskleiste Automatisch ausblenden" aus- und wiederanschalte geht die Taskleiste nach unten.
Sobald ich die Taskleiste mit der Maus wieder in den Vordergrund hole, bleibt die Taskleiste im Vordergrund und verschwindet nicht mehr.
Dieses Problem tritt seit kurzer Zeit auf, egal ob Anwendungen geöffnet sind oder nicht.

Bevor dieses Problem auftrat, blendete sich die Taskleiste regelmäßig ohne mein zutun ein (was besonders bei Videowiedergabe sehr störend war)

folgende Programme laufen immer im Hintergrund mit:
Windows Defender
AVIRA personal
Getright
ActiveSync
ATI CCC

Leider habe ich zu diesem Thema nichts (brauchbares) finden können,
deshalb mein Post an dieser Stele


Vielen Dank vorab und beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wtrnet: 24.10.2009 13:19.

24.10.2009 13:03 wtrnet ist offline E-Mail an wtrnet senden Beiträge von wtrnet suchen Nehmen Sie wtrnet in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
über die Suche hier finde ich diesen Thread

hast du die Taskleiste so einstellt wie im dortigen Microsoft Link beschrieben?

dann fertige uns mal ein Logfile mit Hijackthis an wie hier beschrieben und kopiere dessen Inhalt hier rein

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

24.10.2009 15:51 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
wtrnet wtrnet ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2009
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von wtrnet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank erstmal für die prompte Antwort.

Das Problem mit der "festgefressenen" Taskleiste ist mittlerweile behoben.
(Sicherungkopie der Registry zurückgespielt)

Einziges Problem in Bezug auf die Taskleiste ist nun wieder deren unvermitteltes Auftauchen ohne mein Zutun.

Bisher muß ich jede Platte (Mountpoint) separat nach einer Datei durchsuchen...

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar...

Vielen Dank vorab und beste Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wtrnet: 25.10.2009 17:33.

25.10.2009 17:11 wtrnet ist offline E-Mail an wtrnet senden Beiträge von wtrnet suchen Nehmen Sie wtrnet in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo wtrnet

willkommen bei PC-Experience

für deine neue Frage eröffne bitte einen separaten Thread, da in dem Thread "Taskleiste ausblenden" niemand nach Mount Fragen mit USB Festplatten suchen wird


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.10.2009 17:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello wtrnet

um herauszufinden, ob irgendwelche Applikationen im Hintergrund auf die Taskleiste einfluss nehmen, führe einen Clean Boot durch und beobachte das System bzw. deine Taskleiste


so long

Wallace
22.12.2009 03:50 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da er sich seit 4 Monaten nicht mehr auf die Hilfestellung meldet, danken wir allen Ratgebern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.02.2010 17:31 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Taskleiste ausblenden funktioniert nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de