PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Final -Erfahrungswerte- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 Final -Erfahrungswerte-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er meint wohl eher den Arbeitsspeicher
nur hinkt der Vergleich genauso, denn Vista sowieso und auch 7 haben eine ganz andere RAM Struktur

da wird der Speicher genutzt, während er bei XP vor sich hin schimmelt
schaut euch Linux-Systeme an, dort wird jedes MB vom eingebauten RAM genutzt, um das System zu beschleunigen.
Es wird schon zur richtigen Zeit Speicher freigegeben, eigentlich sollte die Frage lauten, wieso so viel Speicher ungenutzt "rumliegt"

__________________
mfg

Katsche
05.12.2009 11:05 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
General Failure
neu im Forum


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen beschreiben:

Mein neuer Rechner hatte ein vorinstalliertes Windows 7 Home Premium 64 Bit deutsch, der alte PC Windows 7 Home Premium 32 Bit englisch (SB-version).
Der neue war vollgemüllt bis unter den oberen Bildschirmrand mit allerlei Probeversionen von verschiedenen Anbietern. Der Autostart hatte im Neuzustand schon 16(!) Einträge,wovon 3 nur ADOBE, was wahrscheinlich der Grund war dass der neue mit 64 Bit und doppelt soviel RAM (2GB) länger zum hochfahren brauchte wie der alte.
Dazu kam noch, dass auf der 64Bit Version einige für mich wichtige Programme nicht mehr liefen, wohl aber auf der 32 Bit Version.

Nach Stundenlangem deinstallieren und löschen hatte ich gehofft dass der Müll soweit beseitigt war, als ich jedoch 2 Tage später wieder eine Aufforderung zur Registrierung irgend einer Software auftauchte, hatte ich die Schnauze restlos voll.

Hab stundenlang im Netz nach einer Antwort auf die Lizenzfragen zu finden:
1.) kann ich den neuen Key auf einer SB Version anwenden?
2.) kann ich von 64 auf 32 Bit downgraden?
3.) kann ich mit dem "deutschen" Key meine englische Version betreiben?

Wie erwartet, habe ich keine schlüssige Antwort gefunden, wohl aber viele Fragen zum gleichen Thema.
Da ich die Recovery DVD´s schon hergestellt hatte, hab ich es einfach ausprobiert:

Englisches W7 installiert, key wurde problemlos akzeptiert, aber soweit auch logisch.
Dann gings ans aktivieren, Online probiert und das wurde geweigert, ich sollte die telefonische Aktivierung benutzen.
Nach Eingabe des kilometerlangen Zahlenschlüssels war es geschafft, der key war akzeptiert, den erhaltenen Zahlencode eingegeben und die Aktivierung war erfolgt.
Warum die Online aktivierung nicht ging, möglicherweise der Umstieg von deutsch auf englisch.

Übrigens, wer mit z.B. Jelly Keyfinder den Key eines vorinstallierten BS ausliest, wird möglicherweise feststellen dass der Schlüssel ein anderer ist als der auf dem Aufkleber. Nur der auf dem Aufkleber lässt sich aktivieren.
Carlo
18.12.2009 17:39 General Failure ist offline E-Mail an General Failure senden Beiträge von General Failure suchen Nehmen Sie General Failure in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die stundenlange Suche im Netz hättest du dir sparen können, wenn du hier einmal gefragt hättest

__________________
bis denne

Paltman
18.12.2009 18:57 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben das mal hier mit reingehängt, denn dies ist der Windows 7 Erfahrungsthread


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.12.2009 15:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ich hab mir dann gestern auch mal Win7-64bit zugelegt, nachdem ich soviel positives darüber gehört hatte.
zudem wollte ich jetzt auch mal, das mein 64 bit system entsprechend was zu tun hat ;-)
also, ab nach hause - dvd rein .......... und nach 30 minuten war alles fertig. klasse. was win 7 so alles erkennt ist einfach unglaublich. und was software angeht - ich benutze auch schon mal ein bildbearbeitungsprogramm, welches zu win 95 auf den markt kam, und das läuft auf win7 immer noch^^ genial.
ich bin der meinung das ms da mal was feines auf die beine gestellt hat^^

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
19.12.2009 17:05 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
to-Hoppi to-Hoppi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde 7 viel besser als vista
wen man eine frische vista dvd hat ohne service pack und so geht das Drama los, man sitzt stunden lang um treiber zufinden.
Unter windows 7 ist das anders, da sind alle (die meisten) treiber gleich mit dabei und es kann losgehn

Ich bin eigentlich rund um zufrieden mit Windows 7 und die GUI find ich auch gut
17.02.2010 17:01 to-Hoppi ist offline Beiträge von to-Hoppi suchen Nehmen Sie to-Hoppi in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bei mir hats mit der Umgewöhnung ziemlich gedauert und ich hab auch viel blödsinn gemacht, aber dank des tollen Forums hier wieder hinbekommen oki
jetzt bin ich zufrieden, hab 7 so eingestellt, wie von PC-Experience empfohlen und komm eigentlich jeden Tag besser zurrecht fröhlich
28.04.2010 17:25 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Ghost Ghost ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 32
Herkunft: Ahaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe Win7 privat und auch in der Firma seit nun ca. 2 Monaten und bin bisher auch rundum zufrieden damit. Bisher lief immer alles einwandfrei und auch ohne das ich groß tricksen müsste.
Gehöre also zu der Fraktion der glücklichen Windows User Augenzwinkern

__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(René Descartes)

29.04.2010 16:27 Ghost ist offline E-Mail an Ghost senden Beiträge von Ghost suchen Nehmen Sie Ghost in Ihre Freundesliste auf
zinngrafler zinngrafler ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute
am anfang liefs nicht so rund, aber da kannte ich PC-Experience noch nicht Augenzwinkern

jetzt bin ich zufrieden und kann nichts negatives berichten
außer vielleicht, das meine olle TV Karte nicht so will, aber das war mir vroher schon klar und die kommt eh raus
08.05.2010 15:17 zinngrafler ist offline Beiträge von zinngrafler suchen Nehmen Sie zinngrafler in Ihre Freundesliste auf
Schorschie Schorschie ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 574
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inzwischen bin ich doch auf Windows 7 Ultimate 64bit gewechselt
eigentlich finde ich Erfahrungen nicht sooo nützlich, weil das schon sehr subjektiv ist, jeder andere Vorkenntnisse hat und jeder ein anderes System hat

egal hier sind meine:

Die Installation von Win 7 ging ohne Probleme. Win 7 macht die Partition zum Laufwerk C, in welche es installiert wurde, das bringt besonders Vorteile, wenn man sie später mal auf eine andere Festplatte übertragen will.
Überrascht, war ich von den Herstellern verschiedener Hardware. So gibts schon für viele Geräte passende Treiber.
Der Gameport für meine Soundkarte Creative Audiogy ZS2 Platinium ist das einzige Gerät, welches von Win7 64 Bit nicht unterstützt wird, das ist auch in der aktuellen Treiberbeschreibung drin, das diese Komponente nicht mit 64 Bit läuft. Gut einen Gameport hab ich bisher nie genutzt. Die Soundkarte funzt auf den ersten Blick aber und sie wird ende des Jahres eh ersetzt.
Für meine digitale Kabel TV Karte von Terratec findet das Mediacenter keine Sender, das kann aber auch daran liegen, das der lokale Kabelanbieter mit einer untypischen Symbolrate arbeitet und dem Mediacenter die dafür speziellen Einstellmöglichkeiten fehlen. Die Hauseigene Software von Terratec bringt aber die Sender auf den Schirm.

Wer bisher Outlookexpress als Mailprogramm verwendet hat, muss sich mit Windows Live oder Mailprogrammen von Fremdanbietern vertraut machen oder Outlook nutzen. Outlook ist da aber wohl die beste Empfehlung, da es mit den meisten Handys zusammenarbeitet. (Syncronisation). Man sollte halt drauf achten, das Outlook Bestandteil vom Officepaket ist, wenn man sein Handy mit dem PC syncronisieren möchte.
noch was vergessen?
ja genau, lest die Artikel von PC-Experience zum Thema Windows 7, die haben mir auch super gut geholfen oki

__________________
"Adware ist Malware mit einer Rechtsabteilung"
26.05.2010 17:53 Schorschie ist offline Beiträge von Schorschie suchen Nehmen Sie Schorschie in Ihre Freundesliste auf
blauer-Otter blauer-Otter ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 150

Themenstarter Thema begonnen von blauer-Otter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schöner ausführlicher Bericht oki
27.05.2010 14:33 blauer-Otter ist offline Beiträge von blauer-Otter suchen Nehmen Sie blauer-Otter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Final -Erfahrungswerte-


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de