PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Final -Erfahrungswerte- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 Final -Erfahrungswerte-
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blauer-Otter blauer-Otter ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 150

Windows 7 Final -Erfahrungswerte- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was wir mit der RC von Windows 7 gemacht haben, geht jetzt hier weiter, wir diskutieren über unsere Erfahrungswerte mit der fertige Vollversion von Windows 7

hier noch mal der alte Thread mit den RC Erfahrungswerten

ich kann da leider noch nichts zu sagen, ich hab meine noch nicht













bitte hier keine technischen Fragen oder Probleme stellen, dafür ist der Thread nicht gedacht

juhu
23.10.2009 20:39 blauer-Otter ist offline Beiträge von blauer-Otter suchen Nehmen Sie blauer-Otter in Ihre Freundesliste auf
mäxchen mäxchen ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 03.10.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab wohl ein Problem mit meinem Scanner Treiber, aber es kann auch sein, das der Scanner Grätsche macht, unter XP funktioniert auch fast nicht mehr

ansonsten hab ich bisher keine Beanstandungen
das kostenlose Virenscanner von MS paßt übrigens sehr gut dazu
24.10.2009 00:20 mäxchen ist offline Beiträge von mäxchen suchen Nehmen Sie mäxchen in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
wir haben dank MSDN die finale Version schon etwas länger und durch ständige Treiber und Geräte Deinstallation/Installation auch heftigst gefordert, wobei keinerlei Probleme zu vermelden sind, was natürlich auch vom eingesetzten System abhängig ist
solange die Unterstützung mittels vorhandener Treiber gewährleistet ist und man keine Systemverschlimmbesserer installiert, gibts auch so gut wie keine Probleme

Windows 7 ist das nach der Veröffentlichung am lauffähigste Windows, das Microsoft bisher veröffentlicht hat, wenn ich mich noch die ersten Gehversuche von Windows NT/2000/XP oder Vista erinnere, graust es mich noch im Nachhinein Augenzwinkern


cu

Cerberus
25.10.2009 18:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Schorschie Schorschie ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 574
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich bin immer noch begeistert, die Vista Trägheit ist weg und ich hab auch keine Treiberprobleme
mein olles office 2000 kann ich natürlich nicht mehr einsetzen, da werd ich auf Office 2010 warten

__________________
"Adware ist Malware mit einer Rechtsabteilung"
27.10.2009 05:30 Schorschie ist offline Beiträge von Schorschie suchen Nehmen Sie Schorschie in Ihre Freundesliste auf
Xhumer
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Apolda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe bisher mit Windows 7 Home Premium 64bit und 32bit sowie Professional 32bit und habe bis auf einen fehlenden Grafikkartentreiber bei unserem Arbeitsnotebook (ist so eine merkwürige Kombo aus ATI HD 3200 und 3470) überhaupt keine Probleme, alle Geräte wurden sofort erkannt und es läuft wirklich sehr angenehm und smooth.
27.10.2009 22:28 Xhumer ist offline E-Mail an Xhumer senden Beiträge von Xhumer suchen Nehmen Sie Xhumer in Ihre Freundesliste auf
#yves# #yves# ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2009
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial. Habe heute über den Fritz! USB-Fernanschluss meinen Multidrucker von Brother angeschlossen und schwuptdiewupp waren alle Treiber installiert. Auch bringt Win7 ein eigenes Scanner Tool mit, mit Vorschau & Co. Alles steuerbar über Geräte & Drucker.
30.10.2009 12:47 #yves# ist offline E-Mail an #yves# senden Beiträge von #yves# suchen Nehmen Sie #yves# in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
an meinen positiven Erfahrungswerten aus der RC Testphase hat sich nichts geändert, ich bin genauso zufrieden und hab bisher keine Probleme

toi toi toi großes Grinsen
31.10.2009 17:24 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab keinen Grund meine positive Meinung zu ändern

was ich garnicht verstehn kann, wenn jemand XP hatte und dann bei 7 bemängelt, das er 7 nicht so wie XP einstellen kann

entweder kauf ich was neues oder bleib beim 8 Jahre alten OS

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
01.11.2009 20:06 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Firefox 1947 Firefox 1947 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 13
Herkunft: NRW / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi@all...

Bist jetzt läuft alles stabil. Vom Start bis zum Anmeldedesktop 28 Sek., bei Vista waren es 45 sek.

Das BS ist besser strukturiert, wo Vista 3 Klicks brauchte reicht bei W 7 einer und auch dadurch kommt einem W 7 schneller vor.

MfG. Firefox 1947
01.11.2009 23:54 Firefox 1947 ist offline E-Mail an Firefox 1947 senden Beiträge von Firefox 1947 suchen Nehmen Sie Firefox 1947 in Ihre Freundesliste auf
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch keinen grund zur Klage
was ich sehr gut finde, Microsoft reagiert scheinbar schneller auf Bugs und veröffentlich sehr schnell passende Updates
02.11.2009 14:00 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
r2d2 r2d2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin zufrieden
einziges Problem sind mal wieder die Creative Treiber, aber das war ja schon unter vista so
die kriegen das bei Creative einfach nicht gebacken böse
06.11.2009 16:15 r2d2 ist offline Beiträge von r2d2 suchen Nehmen Sie r2d2 in Ihre Freundesliste auf
oddy oddy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier mal dieses Pack hier:
http://forums.creative.com/t5/Sound-Blas...0376CA4C69579EA

Läuft bei mir einwandfrei.
06.11.2009 16:48 oddy ist offline Beiträge von oddy suchen Nehmen Sie oddy in Ihre Freundesliste auf
PureKlaus PureKlaus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenns so weiter läuft, läufts echt gut
das ich die Spiele nicht finde, ist wahrscheinlich fehlendes Wissen bei mir
aber sonst ist alles gut, kein Vergleich zu Vista
14.11.2009 19:20 PureKlaus ist offline Beiträge von PureKlaus suchen Nehmen Sie PureKlaus in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn man vorher den Upgrade Advisor übers alte System schickt, den Install Artikel von PC-Experience beachtet und das Bios aktuell ist, geht auch nicht viel schief

ich kann nicht klagen fröhlich
22.11.2009 14:53 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mich nervt auch etwas diese chkdsk Orgie mit Antivir, aber dafür gibts bestimmt bald eine Lösung
sonst bin ich zufrieden und werd 7 auf jeden Fall weiter nutzen

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
26.11.2009 01:47 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
sanderdrummer sanderdrummer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte immens Probleme mit Wlan Pci Karten.

Mit meiner alten Hama die unter XP ohne manuelle Treiberinstallation
sofort erkannt wurde gabs bei Win 7 32 und 64 Bit Bluescreens beim
installieren.

Eine Asus G31 brachte nach der Treiberinstallation einen Blackscreen und war auch ohne Funktoin.

Zu guter letzt wurde noch eine Level one draft n Karte getestet die sich zwar installieren lies aber nicht funktionnierte.

Jetzt hab ich wieder Kabel :) ist eh stabiler.

Ansonsten läufts Top im Vergleich zu Vista aber doch im Vergleich zu XP
sehr Resourcenhungrig.
26.11.2009 12:33 sanderdrummer ist offline Beiträge von sanderdrummer suchen Nehmen Sie sanderdrummer in Ihre Freundesliste auf
blauer-Otter blauer-Otter ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 150

Themenstarter Thema begonnen von blauer-Otter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür gibts ja den Upgrade Advisor, damit vorher weiß wo es hinterher kneift Augenzwinkern

inwiefern denn Ressourcenhungrig?
26.11.2009 19:50 blauer-Otter ist offline Beiträge von blauer-Otter suchen Nehmen Sie blauer-Otter in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das ressourcenhungrig möchte ich auch mal etwas näher erklärt haben.
Hab Win7 schon auf heftig alten Laptops installiert ohne Probleme und die Performance war IMMER besser wie vorher mit den XP Systemen. Allerdings braucht man schon 1GB Ram.

ich kann schon garnicht mehr ohne Win7, hab mich vollkommen drauf eingeschossen.
Einziges Manko bis jetzt bei mir war der Soundtreiber, der die Lautsprecher nicht richtig angesprochen hat unter 7. War alles viel leiser wie bei Vista.
Hab aber jetzt den neuesten Treiber bei HP geladen und es scheint jetzt besser zu funzen.

mfg
Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
26.11.2009 20:50 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
sanderdrummer sanderdrummer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Win7 64 bit blank beansprucht gut 800 MB Speicher für sich.
Win XP blank 180 MB. Etwa ein viertel von 7 da kann man denke ich
schon noch von ressourcenhungrig sprechen.

Wenn man die Performance und Kompatibilität mit Vista vergleicht ist
7 natürlich besser. Erinnert mich alles so an Win Me und Win 2000 :).

Aber so im direkt vergleich von XP und 7 finde ich nicht das 7 zumindest auf
meinem System so sehr viel Mehrleistung bringt.

Hätte ich nen I7 Quad und ne SSD würde ich wohl auf 7 umsteigen.
Vorher denke ich nicht.

Im Vergleich Vista und 7 würde ich voll zustimmen da ist 7 die eindeutig bessere
Wahl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sanderdrummer: 27.11.2009 10:22.

27.11.2009 09:56 sanderdrummer ist offline Beiträge von sanderdrummer suchen Nehmen Sie sanderdrummer in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
der Vergleich hinkt gewaltig
wenn man sich anguckt, das eine gute 500GB Festplatte keine 40 Öcken kostet, kann XP da kaum mithalten
als XP 2001 rauskam, war bei 30 bis 50 GB finito, das waren zu der Zeit die größten Platten und die waren richtig teuer
27.11.2009 13:18 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Final -Erfahrungswerte-


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de