PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Änderung des Sounds beim Hochfahren des Laptops » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Änderung des Sounds beim Hochfahren des Laptops
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Änderung des Sounds beim Hochfahren des Laptops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zusammen !

Wenn ich mein Laptop ( Samsung NB R710 Aura Diella 17 Zoll WXGA+Intel Pentium T3200 2 Ghz-320 GB HDD-Nvidia GeForce Go 9600M GT-3GB RAM-
Windows Vista Home Edition) hochfahre, erklingt ein Sound, der mir nicht gefällt, da er zu schrill ist.

Über Desktop - rechte Maustaste - Anpassen - Sounds finde ich allerdings nicht den entsprechenden Eintrag, wo ich diesen Sound ändern kann.

Wer weiß Rat ? verwirrt
17.10.2009 14:44 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin
wenn das ein Samsung Sound ist, wirst du den kaum in den Windows Sounds finden

check den Autostart nach den üblichen Samsung Anhängseln und im Bios nach eventuellen Optionen

__________________
bis bald

Dengel
17.10.2009 16:25 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dengelmania
moin
wenn das ein Samsung Sound ist, wirst du den kaum in den Windows Sounds finden

check den Autostart nach den üblichen Samsung Anhängseln und im Bios nach eventuellen Optionen


@Dengelmania:

Ok und Danke. In den Windows Sounds habe ich auch nichts gefunden; die Sounds habe ich überprüft bzw. mal angehört und keiner wars.

Im Autostart ist alles leer.

Ins BIOS gehe ich nicht, da ich hier keine Ahnung habe, was ich wo und wann usw. ändern muss. Wenn ich im BIOS was ändere, läuft mein Laptop gar nicht mehr. Sorry.
17.10.2009 16:54 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was da bei dir im Hintergrund läuft, werden wir uns mal anschaun

mach ein Logfile mit Hijeckthis nach dieser Anleitung und stell das Logfile hier rein

__________________
bis bald

Dengel
17.10.2009 17:47 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Ergebnis.
17.10.2009 17:57 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
ins Bios willst du nicht, weil du glaubst, das dein System dann nicht mehr startet
dann sehe ich Tuneup als installiertes "Tuning Programm", bei dem hast du scheinbar weniger Bedenken, obwohl hier im Forum schon genug User ihr System damit zerschossenn haben

die Logik muß ich nicht verstehn oder?

davon ab ist einiges an Samsung Gezuttsel auf dem System

mach mal einen Cleanboot
hier steht wie es bei XP funzt, bei Vista sollte es genauso funzen, also probier es aus und achte auf den Sound

__________________
bis bald

Dengel
17.10.2009 18:09 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK.
Cleanboot brachte auch nichts. Ist wohl ein Sound von Samsung.

TuneUp werde ich später deinstallieren.

Bis dann. Augenzwinkern
18.10.2009 13:20 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja
dann ist Samsung dein Ansprechpartner

__________________
bis bald

Dengel
21.10.2009 12:49 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello Speiderman

hast du bei Samsung mal nachgefragt?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.11.2009 16:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Speiderman Speiderman ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Speiderman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Samsung wurde mir mitgeteilt, dass ich den Sound ändern kann; und zwar über das BIOS.
Da mir das zu gefährlich ist, (bin hier leider nicht so fit und möchte mein Laptop nicht zerschießen) ist das Problem für mich erledigt.

Danke für die Tipps.
Thread kann geschlossen werden.
13.11.2009 18:35 Speiderman ist offline Beiträge von Speiderman suchen Nehmen Sie Speiderman in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge, so einfach zerschießt man ein Bios nicht. Probiers doch mal aus.
Wie du ins Bios findest wird beim Booten angezeigt, müsste bei Phoenix die Taste Entf bzw Del sein.
Dort angekommen findest du an den Bildschirmrändern eine Anleitung, mit welchen Tasten du dich hindurch navigieren, Änderungen durchführen und diese abspeichern kannst.
Der Eintrag wird wahrscheinlich irgendwas mit Volume heißen, aber bei Notebooks ist das Bios normalerweise recht übersichtlich, das sollte leicht zu finden sein.

cu
Heaven
13.11.2009 23:13 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich das sogar schaffe Zahnlücke
beim Samsung Laptop von meinem Mann haben wir das auch so gemacht Augenzwinkern
28.11.2009 08:44 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da er scheinbar nicht will, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.12.2009 19:40 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Änderung des Sounds beim Hochfahren des Laptops


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de