PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Vista auf Windows 7 updaten oder doch W7 neu kaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista auf Windows 7 updaten oder doch W7 neu kaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stepe stepe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 14

Vista auf Windows 7 updaten oder doch W7 neu kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine frage aber erst kurz vorstellen. mein name ist peter, bin 55 jahre.

ich möchte meinen pc neu formatieren und gleichzeitig eine neue festplatte für das sys. einbauen.

zur zeit verwende ich vista 64bit ohne probleme. 1,5 jahre wirklich voll zu frieden.
nun überlege ich auf windows7 umzusteigen. ( schneller als vista und was weiß ich noch ) habe jedenfalls keine negativen meinungen über das neue bs lesen können.

was würdet ihr raten. vista installieren und dann auf windows 7 updaten, oder doch gleich windows 7 neu kaufen.

gruß peter
08.10.2009 18:22 stepe ist offline E-Mail an stepe senden Beiträge von stepe suchen Nehmen Sie stepe in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo stepe,

willkommen auf PC-Experience juhu

Wie schon bei den anderen Windows-Versionen so ist es auch jetzt nicht empfehlenswert, von einer anderen Version ein Upgrade auf Windows 7 zu machen. Mit etwas Glück kann es funktionieren, in vielen Fällen haben die User dann aber mit Problemen zu kämpfen. Wenn es das Konto zulässt, kauf dir eine SB oder OEM-Version und mach eine richtige Neuinstallation .

Das ist meine Empfehlung.
08.10.2009 19:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
stepe stepe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von stepe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo JT452, vielen dank. und so werde ich es auch machen. konnte mir schon denken, das eine saubere installation das beste ist.

nun habe ich noch eine frage. ( also, ich bin kein pc freak )
ich habe diesen beitrag gelesen.
Easy Transfer

gilt dies auch, wenn ich ein neues bs aufsetze? kann ich dadurch meine einstellungen ( welche auch immer ) auf das W7 überschreiben?

gruß peter
08.10.2009 19:52 stepe ist offline E-Mail an stepe senden Beiträge von stepe suchen Nehmen Sie stepe in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau so ist es. Du kannst eine Transfer-Datei von deinem Vista erstellen und diese dann auf Windows 7 nach der Neuinstallation übertragen. Voraussetzung ist, dass die Versionen sich gleichen.

Beispiele:

Vista Home Premium -> Windows 7 Home Premium
Vista Ultimate -> Windows 7 Ultimate
u.s.w.

Auch die Bit-Versionen müssen gleich sein, also entweder beides in 32 Bit oder 64 Bit.
08.10.2009 20:03 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
stepe stepe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von stepe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank JT452, wieder was dazu gelernt.
08.10.2009 20:09 stepe ist offline E-Mail an stepe senden Beiträge von stepe suchen Nehmen Sie stepe in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann viel Spaß mit Windows 7, wir legen die Anfrage zu den Akten.

-closed-

JT452
09.10.2009 16:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Vista auf Windows 7 updaten oder doch W7 neu kaufen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de