PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » welcher prozessor? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Welcher Prosessor ist der bessere
AMD-Athlon XP 2600+ 2,06 3d 333 12 50.00%
AMD-Athlon XP 2500+ 1,833 333 8 33.33%
AMD-Athlon XP 2800+ 2,13 3d 333 4 16.67%
AMD-Athlon XP 2400+ 2,0 3c 266 0 0.00%
AMD-Athlon XP 2700+ 2,13 3d 333 0 0.00%
Insgesamt: 24 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen welcher prozessor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LiLaMan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Gehäuse empfehle ich Dir das Silver Wizard II CS3171 für ca. 85€. Ein superschönes Teil mit Front-USB-FW-Audio.

LG Dirk 8)
10.04.2003 12:49
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ne das will ich nicht ich will ja noch nen bissel selber modden.
und nicht son fertigkram

MfG
nascar
10.04.2003 13:48 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich weiß das wir jetzt vom thema abkommen aber wennn man alles zusammen hat ist es doch auch gut.
also Die frage die wohl schwerste frage:
Welches gehäuse:
Chieftech (naja irgend wie ich weiß nicht)
THERMALTAKE XASER 5000
THERMALTAKE Xaser III V 1000 (irgendwie so teuer)
oder gar noch was anderes was es bei www.mips-computer.de
weil ich will ja schlieslich dann gleich alles da bestellen.

achso cerberus du hast doch gesagt ich soll den slk 800 nehmen aber welchen pro, silent oder standart,
weil nen bissel übertakten will ich schon.
zwar nicht viel aber so das man nicht gleich ne wakü braucht.

naja beratet mich mal.
Hier mit erkläre ich diesen thread zum officiellen nascar braucht rat thread. Freude

dann fangt mal an.
oder wir machen es so ihr sagt alle was für ein gehäuse ihr habt dann fällt es mir bestimmt leichter.

MfG
nascar
10.04.2003 16:28 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Gehäuse sind Geschmackssache, aber wenn es um Funktionalität geht, dann ist ein Chieftec schwer zu schlagen und das THERMALTAKE XASER 5000 ist ja auch nur ein optisch aufgewertetes Chieftec-Gehäuse.
Für den SLK 800 würde ich den Standardlüfter empfehlen, nicht zu laut und hat Reserven.

cu

Cerberus
10.04.2003 16:36 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
naja big oder midi, naja chieftech kann man ja noch modden. ich wollte ja eigendlich nen Yeong Yang Cube Server Case YY- B0420 aber der ist mir mit 249€ nen bissel teuer.
ich werde aufjeden fall nen schwarzes gehäuse nehmen. das ist mir dann auch egal wenn das cd-rom laufwerk weiß ist aber man kann es ja wenn die garantie abgelaufen ist noch umlackieren.
2Jahre warten LOL.
oder ich bau nen drittes cdrom laufwerk ein das ist schon 4jahre alt und funktioniert immer noch auch wenn es knackt (mein bruder hat mal kräftig drangezogen)

MfG
nascar
10.04.2003 16:41 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,
wenn ich mein Senf mal dazu tun darf,
fange ich ich gleich mal beim Prozi an.
Ein 2400+ kannste ohne die CPU zu belasten
locker auf einen 2600+ treiben.
Da könnte man vielleicht mal 70-90 Euro sparen.
Casemäßig schließe ich mich Cerberus an.
Chieftec ist nun mal die "Firma" gewesen,welche
sich als allererstes um den AIRFLOW gekümmert hat.
Alle anderen,und wenn sie dann besser sein sollten????,haben diesem nachgebaut!!
10.04.2003 18:12
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
also übertakten wollte ich eigendlich nicht gleich. weil erst mal klein anfangen. und ausserdem kann ich den 2600 dann noch mehr höher takten als der 2400.
und die 70-90€ sind mir dann auch noch egal.
und ich will ja mit cerberus mit halten. Ausser das er vieleicht dann die bessere graka hat. :D :D

Und soll ich jetzt nen big oder midi nehmen???

Und wo wir schonmal dabei sind wieviele lüfter und welche lüfter soll ich gleich mit bestellen.
Soll ich round cables. Oder normale ide kabel???

Und was KÖNNTE man noch mitbestellen???
so jetzt lass ich euch erstmal zeit zum fragen beantworten

MfG
nascar
10.04.2003 18:27 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will keine Grundsatzdissi anfangen, aber AirFlowCables
sind immer zu empfehlen.
Desweiteren will ich nur sagen, das ein 2400+ zu einem 2600+ fast keine Bench-Unterschiede sind.
Das heißt ,so minimal, dass es nie die 70euros aufholen
kann.
Aber Deine Einstellung zu diesem ist entscheidend
10.04.2003 18:36
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
der Unterschied zwischen dem 2400+ und 2600+ ist keine Einstellungsfrage, sondern eine Speedfrage !
Der 2400+ läuft mit 133FSB, der 2600+ mit 166FSB, außerdem kann er dann in Verbindung mit dem nForce 2 Board den Frontsidebus und den Speichertakt synchron betreiben, also beide mit 166 !!!
Da braucht er nicht zu übertakten und hat trotzdem reichlich Speed und Reserven.

cu

Cerberus
10.04.2003 18:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
gut dann werde ich mir round cables kaufen.
Ich überleg mir gerade ob ich mir das thermaltake III kaufen soll, weil das finde ich auch ganz gut.
zwar auch nicht ganz billig, aber ich weiß nicht so recht sieben lüfter und dann hat man bestimmt sone riesen turbine im zimmer wo man dann nicht schlafen kann.

MfG
nascar
10.04.2003 18:45 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ cerberus
Na ja, soleicht kann man den Speed nicht abhandeln.
Es gibt da die 266 iger(2600+)
Und nForce ist für die meißten ja mal die Ausnahme.
In vielen Foren sind ja die gepeitschten 2400rer genausogut, wie die teueren 2600derter.
Nur das meinte ich.
10.04.2003 18:57
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Na ja, soleicht kann man den Speed nicht abhandeln


Doch Goldfield man kann,
der Geschwindigkeitsunterschied liegt bei etwa 10% in Verbindung mit einem nForce 2 Board und eingesetztem Dualchannelspeicher und genau das kauft sich nascar.
Was an einem nForce 2 System die Ausnahme sein soll, weiß ich nicht. Denn es ist zur Zeit die meist verkaufte und beste AMD-Konfiguration auf dem Markt.
Warum sollte er also irgendwas "peitschen", wenn er es so als Standard bekommt ?

Cerberus
10.04.2003 19:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast mit Allem recht.

Ich sage aber, das man den "2400+" zu ähnlichen
möglichkeiten bringt ,wie einen 2600+(333).
Reine Geschwindigkeitszuwächse merken wir sowieso
nicht.Rein physikalisch haste aber immer recht.
10.04.2003 19:15
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
Jetzt habe ich mindestens schon 3mal gefragt ob ich einen big oder einen midi tower nehmen soll???
wegen der temps und so.
Achso die frage ist zwar glaube überflüssig aber hat mips auch maus und tastatur weil ich da keine finde?

Und was würdet ihr mir für ne tasta empfehlen.
Maus ist ja klar logitech MX-700.


MfG
nascar


p.s. ich weiß ich nerve LOL
11.04.2003 15:08 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Frage welcher Tower sollte eigentlich logisch sein...großer Tower mit Gehäuselüftern ist immer besser als ein kleiner.
Hier gibts einen Test von Cerberus zu deiner Frage nach Tastatur usw.

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


11.04.2003 19:10 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
danke.
Nur stellt sich jetzt noch eine frage wieviele lüfter soll ich gleiich mit bestellen???
2-3 oder nur einen??? Und vorallem welche lüfter.


MfG
nascar
11.04.2003 22:24 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ideal ist, sofern du einen Chieftec nutzt, 2 Lüfter vorne und 3 hinten.
Das ist die optimale Vorsorge zur Kühlung und auch um zu Übertakten.
Dafür dann die leisesten Papst-Lüfter die du kriegen kannst, Michael wird dir da schon die richtigen verkaufen.

Cerberus
11.04.2003 23:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
also wären das 4 80mm und ein 120mm oder meinst du mit 3lüfter hinten den lüfter vom nt auch noch mit???

MfG
nascar
12.04.2003 00:56 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Bigtower von Chieftec kann man vorne 3 und hinten 2 Lüfter einbauen, ein 120er garnicht.

Zonk

__________________


12.04.2003 14:56 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt,
hatte ich verwechselt

Cerberus
12.04.2003 15:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » welcher prozessor?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de