PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » welcher prozessor? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Welcher Prosessor ist der bessere
AMD-Athlon XP 2600+ 2,06 3d 333 12 50.00%
AMD-Athlon XP 2500+ 1,833 333 8 33.33%
AMD-Athlon XP 2800+ 2,13 3d 333 4 16.67%
AMD-Athlon XP 2400+ 2,0 3c 266 0 0.00%
AMD-Athlon XP 2700+ 2,13 3d 333 0 0.00%
Insgesamt: 24 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen welcher prozessor?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

welcher prozessor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich kaufe mir ja bald das K7N2-L nur weiß ich nicht welchen prozi.
ob 2600 oder 2700. ich möchte euch jetzt nur fragen welcher besser ist von der leistung her und von dem anderen kram und so her.
ich habe ja ca. 1000-1400€ zur verfügung also.
K7N2-L 119€
+
prozi.
+
graka
+
festpladde
+
dvd laufwerk
+
gehäuse
+
lüfter
+
netzteil
+
was man sonst noch so brauch
=
maximal 1300-1400€
so und jetzt weiter.

prozis:
AMD-Athlon XP 2600+ 2,06 3d 333 245€
AMD-Athlon XP 2700+ 2,13 3d 333 299€
AMD-Athlon XP 2800+ 2,13 3d 333 339€

so nun welcher ist jetzt besser oder kennt ihr nen online shop wo es die prozis noch günstiger gibt???



MfG
nascar

p.s. ihr könnnt wenn ihr wollt schon mal nen system für mich mal so hier rein schreiben. also mit dem board und nem anständigem prozi
08.04.2003 16:01 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vom Preis-Leistungsverhältnis ist der 2600+ wohl klar der Beste. Die anderen sind nur teurer und bringen nicht viel mehr.
Vergess bei deinen Preisen den Versand nicht !

Zonk

__________________


08.04.2003 16:09 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
versandt ist nicht so weichtig weil mein vadder arbeited in braunschweig und da kann er er von hier klicken abholen.

MfG
nascar



p.s. oder gibbet nen bessees board für den gleichen preis???
aber ich glaube ich will auch kein anderes :D
08.04.2003 16:16 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi nascar,
bei unserem Sponsor Mips-Computer kostet das Mainboard zur Zeit 109 € und der 2600+ Prozessor 209 € !!!
Die 2700er und 2800er sind zu teuer.

cu

Cerberus
08.04.2003 16:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

oh danke cerberus. Die preise sind ja nicht zu schlagen :D :D .
naja dann Schei... ich mal auf die versandtkosten. die habe ich dann auch noch über und die werden ja wohl nich ÜBER 50€ werden.


MfG
nascar
08.04.2003 16:20 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und die werden ja wohl nich ÜBER 50€ werden


Natürlich nicht Augenzwinkern
Telefonier doch mal mit dem Michael Franke von Mips und lass dir mal ein Komplettangebot machen, denn alles andere bekommst du auch da und dann hast du im Gewährleistungsfall auch gleich einen kompetenten Partner !

cu

Cerberus
08.04.2003 16:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
danke für den tip werde ich machen wennn ich dann alles brauche und alles einzeln bestellen will ich ja auch nicht.

weil irgend wann kommt ja das erste teil ja schade wo sind die anderen die ich noch brauche. :D
ich habe ja noch nen bissel zeit bis zur bestellung aber ich habe gerne schon alles auf ner liste dann brauch ich mich später nicht mehr drum kümmern.

MfG
nascar

zwar falsches thema aber wo wir schon mal bei preisen sind welche graka soll ich nehmen??
08.04.2003 16:35 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,
dein Budget ist ja klar gesteckt, insofern würde ich dir zu einer Geforce 4 TI 4200 raten, z.B. von Leadtek. Die reicht eigentlich immer noch aus und kostet überschaubare 170 €. Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, dann wäre eine Radeon 9500 Pro eine tolle Alternative, die dann etwa 260 € kostet.

cu

Cerberus
08.04.2003 16:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
naja es soll ja schon ne graka sein mit der ich battlefield und splinter cell und sowas auf ner hoheren auflösung spielen kann als mit meiner dämlichem gf2 mx 400.
Stellt mir mal nen system zusammen mit dem board und nem 2600prozi dann werden wir ja sehen ob noch mehr für die graka reicht

MfG
nascar
08.04.2003 17:16 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich habe jetzt mal wegen nem system nachgerechnet jetzt müsst ihr sagen ob es schlecht oder gut ist.

CS901 DA01-BD, Bigtower schwarz 99€
AMD Athlon XP2600+ 209€
DVD laufwerk ca.59€
WD800BB, 80GB, 7.200rpm 129€
MSI K7N2-L 109€
BLACKNOISE Noiseblocker ATX 430W 124€
DDR-Ram 512MB ca.120€
LEADTEK WinFast A250 LE 179€
CREATIVE Live Player 5.1 39€
Microsoft Windows XP Professional oem 159€
--------------------------------------------------------------
Ohne OS 1067€
Mit OS 1226€

Jetzt müsst ihr nur noch sagen ob Sche... oder ob es nen gutes bis sehr gutes system ist.
und ob ihr ectl andere sachen nehmen würdet die billiger sind und gleiche leistung aufweisen.


MfG
nascar
08.04.2003 17:31 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CPU-Kühler kann ich nicht entdecken, da rate ich zum SLK-800 von Thermalright, also noch 63 € dazu.
Beim Netzteil würde ich zum Levicom 450W raten, da die Leistungsdaten einfach besser sind (auf der 3,3 und 5Volt-Schiene) und weil es dazu auch nur 74 € kostet und auch sehr leise ist.
Beim RAM würde ich nicht sparen und gerade bei deinem nForce 2-System auf Corsair setzen und zwar: CORSAIR TWINX512-3200LL = 192 €, also 2x256MB fürs Twinbanking.
Wie gesagt, alles bei Mips.
Wenn du einen Brenner brauchst, das LG GCE-8520B ist sehr zu empfehlen, es kostet schlanke 69 € und brennt alles !
Ach ja und vergiss nicht ein Diskettenlaufwerk und Gehäuselüfter zu kaufen.
Summa Sumarum liegst du im Soll und hast ein feines System.

cu

Cerberus
08.04.2003 17:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
gut diskettenlaufwerk ich habe zwar noch nen altes verpekstes aber das hat wohl auch bald ausgediehnt.
Aber mal ne farge wozu brauch ich nen diskeddenlaufwerk??? muss man xp per diskedde installiren also als start hilfe oder geht das so???
najut nen paar treiber sind manchmal auf nem diskeddenlaufwerk aber egal.
Und nen brenner brauche ich nicht da meine ellys einen haben und cds kann ich da dann auch noch brennen.
ausser wenn ich mal was runterlade aber egal meine kumpels die können sich auch mal was mit ihrer isdn anlage was mehr als 140mb hat runterladen.

Wo cih mich auch noch nicht so richtig endscheiden könnte ist das gehäuse es gibt viel zuviele und da eines rauszufinden. puh das ist schwer.
Also stehen wir jetzt bei einem preis von etwas +50-100€
also 1300€


MfG
nascar


P.s. das muss ich jetzt mal los werden ihr seit echt nen klasse team wenns um die beratung von den kleinen geht :D
08.04.2003 17:54 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nascar,
aber wer ist klein ? Augenzwinkern

Ein Diskettenlaufwerk brauchst du nicht zur Installation von XP, aber zur Sicherheit würde ich es immer einbauen, dein CD-ROM kann auch ausfallen oder du willst einfach mal kurz etwas sichern, oder...oder !
Der Brenner deiner Eltern nützt dir z.B. zur Datensicherung recht wenig, es sei denn, ihr seid in einem gemeinsamen Netzwerk. Denn sensible Dateien,Treiber,Patches,Updates etc. würde ich grundsätzlich immer auf CDRW's sichern.

Cerberus
08.04.2003 18:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
cerberus ich bin noch nicht der älteste mit meinen 14jahren geschockt wehe du lachst lol
nagut da haste auch wieder recht dann kauf ich mir doch gleich noch nen brenner.
Ich bekomme dann auch in mein zimmer nen dsl anschluss. dann ist blos die frage ob ich im inet zoggen kann wenn mein vadder im inet ist aber das tut jetzt erst mal nicht mehr zursache jetzt zählt er was man drinn hat und nicht was man am case hat.


MfG
nascar
08.04.2003 18:07 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich habe noch mal ne liste mit allen sachen die ich brauche gemacht. sagt mir bitte wenn etwas fehlt.

jetzt könnt ihr noch meckern wenn euch was nicht passt was evtl. besser machen könnte.


AMD Athlon XP2600+

209,00 EUR

MSI K7N2-L

109,00 EUR

THERMALRIGHT SLK 800 ´Standard´

63,00 EUR

LG DRD-8160B

55,00 EUR

LG GCE-8520B 52/24/52

69,00 EUR

TEAC FD-235, 3,5´ FDD weiss

12,00 EUR

WD800BB

129,00 EUR

LEVICOM Blackline 450W Blue

65,00 EUR

CORSAIR TWINX512-3200LL

192,00 EUR

Microsoft

Windows XP Professional oem

159,00 EUR

CREATIVE Live Player 5.1

39,00 EUR


LEADTEK WinFast A250 LE

179,00 EUR

Gehäuse (kann mich nicht endscheiden)

ca. 90,00 EUR

Wärmeleitpaste (hab ich nicht gefunden)

ca. 10,00 EUR


--------------


1251,00 EUR




MfG
nascar

p.s. ich weiß ist nen bissel groß geworden hab aber keine tabelle hin bekommen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nascar: 09.04.2003 17:11.

09.04.2003 17:02 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut gut aus,
als Wärmeleitpaste würde ich Arctic Silver 3 empfehlen.
Die gibts doch auch beim dem Mips.
So einen tollen Rechner hätte ich mit 14 Jahren auch gerne gehabt :(


Zonk

__________________


09.04.2003 17:14 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
die Arctic Silver 3 habe ich ja gesucht aber nicht gefunden. so jetzt müsst ihr nur noch sagen ob ihr was anderes nehmen würde wie z.b. die graka weil ich will ja auch mal ohne ruckeln auch battlefield bei 1024x blabla spielen.

MfG
nascar
09.04.2003 17:32 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann fragst du ihn halt,
Michael wird dich schon versorgen.
Mit der Ti4200 kannst du alle aktuellen Spiele angehen, wobei eine Radeon 9500 Pro natürlich besser wäre, von der 9700 ganz zu schweigen.
Aber zunächst einmal reicht die Geforce völlig aus und aufrüsten kannst du ja immer noch, also nichts überstürzen.
Du darfst nicht vergessen, daß dein restliches System eine Menge mithilft, denn du hast bei diesen Komponenten keinen Flaschenhals und das ist sehr wichtig.
Nichts geht über ein ausgewogenes und jederzeit erweiterbares sinnvolles System.

cu

Cerberus
09.04.2003 19:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von nascar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
cerberus da hast du natürlich recht.
also ich glaube damit steht mein pc fest

MfG
nascar

p.s. nen kumpel von mir will auch nen pc der hat mit 1500€ gerechtnet bei dem was der alles haben will: p4 2800mhz 9700pro nen asus board für 200€ und und und das kann der vergessen ich bin als ich das mal durchgerechnet habe auf 1800€ gekommen.

achso welcher pc ist den nun besser der 2600 amd oder der p4 2600. weil mein kumpel hat gesagt das die p4 besser sind. aber trotzdem halte ich nicht viel von intel.
09.04.2003 20:29 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da beide Hersteller hervorragende Prozessoren bauen, ist die Frage ob Intel oder AMD eine Frage des persönlichen Geschmacks und leider sehr oft auch Grund für hitzige Diskussionen an denen wir uns nicht beteiligen werden.

cu

Cerberus :))
09.04.2003 21:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » welcher prozessor?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de