PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Compucase/COUGAR Support : » RMA Abwicklung ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RMA Abwicklung ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

RMA Abwicklung ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die Cougars scheinen ja ganz gut zu sein

was ist bei einer RMA? wie ist das Abwicklung? wie lange dauert sowas erfahrungsgemäß?

muß zwingend eine Rechnung vorhanden sein oder reicht die Seriennummer des Netzteils?

gibt es einen Abholservice?
06.10.2009 14:22 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Compucase Compucase ist männlich
Compucase Support


Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 64
Herkunft: Hilden

RE: RMA Abwicklung ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Die Abwicklung geht "normalerweise" über den Händler. ABER - wer sich direkt bei mir im Office meldet (Telefonnummer ist ja auf cougar-world.de frei einsehbar), dem helfe ich direkt.
Bedeutet konkret - der Kunde sendet das defekte Netzteil auf eigene Kosten zu meinen Händen zurück. Ich schaue mir das an, lasse es an der Teststation laufen und öffne es gegebenfalls. Liegt ein Defekt vor, wird es ausgetauscht. Das schaffe ich meistens innerhalb von 24h, garantieren kann ich aber 48h (kann immer was dazwischen kommen das ich mir nicht die Zeit dafür nehmen kann). Natürlich macht das auch unsere RMA-Abteilung aber bei COUGAR PSU möchte ich immer ganz pers. dabei sein und selber Hand anlegen.
Also, nach eintreffen max. 48h, dann ist ein neues per UPS unterwegs, manchmal auch innerhalb von 24h.

eine Rechnung sollte schon vorhanden sein, das erleichtert die Sache und wäre rechtlich auch notwendig. Allerdings können wir anhand der Seriennummer zumindest das Produktionsdatum sofort herauslesen. Normalerweise sind die Netzteile spät. 2-3 Monate nach der Produktion in Händen vom Endkunden.
Mit einer Rechnung kann man aber das genaue Kaufdatum nachweisen und ab diesem Datum beginnt die 3-jährige Garantie.
Ohne Rechnung verliert man also einige Monate.

Einen Abholservice bieten wir nicht an und werden wir auch nicht anbieten. Die dadurch entstehenden Kosten müssten auf jedes einzelne Netzteil umgelegt werden was den Preis leider beeinflussen würde. Das ist ja nicht nur der pure Transport sondern auch die Organisation dahinter.
06.10.2009 19:34 Compucase ist offline E-Mail an Compucase senden Beiträge von Compucase suchen Nehmen Sie Compucase in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Themenstarter Thema begonnen von Sammy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle Antwort
dann ist soweit alles klar
das eine Rechnung vorhanden sein sollte ist klar, aber eine RMA wird ohne Rechnung nicht grundsätzlich abgelehnt, oder hab ich das falsch verstanden?
06.10.2009 22:58 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Compucase Compucase ist männlich
Compucase Support


Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 64
Herkunft: Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lehnen keine RMA grundsärtzlich ab. Gut, wenn keine Rechnung dabei ist und das PSU schon älter als 3 Jahre ist, dann evtl.
Grundsätzlich schauen wir uns aber alles an und versuchen eine kundenfreundluche Lösung zu finden.
08.10.2009 16:58 Compucase ist offline E-Mail an Compucase senden Beiträge von Compucase suchen Nehmen Sie Compucase in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Themenstarter Thema begonnen von Sammy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
dann bin ich erst mal beruhigt Augenzwinkern
12.10.2009 09:52 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Compucase/COUGAR Support : » RMA Abwicklung ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de