PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Compucase/COUGAR Support : » Cougar S Serie unter 500 Watt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cougar S Serie unter 500 Watt ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Cougar S Serie unter 500 Watt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was darf man außer dem 550er und 700er noch erwarten?
kommt auch was kleineres unter 500 Watt?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
05.10.2009 17:00 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Compucase Compucase ist männlich
Compucase Support


Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 64
Herkunft: Hilden

RE: Cougar S Serie unter 500 Watt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ja, geplant ist es, 400W in Silber und sogar Gold sind schon bereit. Zertifiziert noch nicht, wenn bei uns etwas zertifiziert ist wird es auch zeitnah erscheinen und nicht jahrelang in der 80Plus Liste als Statussymbol platziert. OK, das 400er Silber ist schon lange drin, das war vor meiner Zeit Augenzwinkern
Technisch schon lange möglich, vom Preis etwas schwierig.
Gut, es wird bald andere 550er Modelle mit Silber geben die wohl einiges günstiger sein werden, allerdings liegt da die Priorität auf Effizienz und an diversen Dingen wird gespart.
Das S550 könnte durchaus bei fast exakter Effizienz deutlich günstiger sein wenn wir diverse andere Komponenten wählen. Wir wollten aber das beste 550W Netzteil der Welt bieten und nicht einen P/L-Sieger. Leistung ist das oberste Kriterium, in allen Belangen, nicht nur Effizienz.
Wenn wir die S-Serie unter diesem Motto weiter fahren, wird ein 400er Silber Modell dementsprechend teuer, dafür ist der Markt momentan zu klein.
und man bedenke, bei geringer Leistungsaufnahme ist eine höhere Effizienz zwar schön, verringert die Wärmeabgabe aber nur minimal. Von Stromkosten sparen muss man da kaum noch reden.
So etwas lohnt eigentlich nur für Home-Server etc. - Geräte die 24/7 laufen mit Anspruch an Industriequalität.

Unser G-Serie ist ebenfalls fertig, wir haben die Kriterien für die GOLD Zertifizierung deutlich übertroffen und nicht nur knapp. Wir konzentrieren uns allgemein auf 300W-700W. Unser 1kW Bronze Netzteil ist ein gutes Gerät, besonders zu dem Preis aber wir werden jetzt nicht Zeit investieren um da auch noch ein 1kW Gold oder Silber nachzuschieben, das hat keine Priorität.
Im Bereich von 300W-500W wird es noch etwas neues geben, unter HEC haben wir nun bald die neuen TFX-Netzteile mit Bronze Zertifizierung und anderen Verbesserungen.

Es wird viel bei HEC und COUGAR passieren, noch bis Jahresende, versprochen.

Ach ja, die ab nächste Woche wieder erhältlichen S-Modelle kommen mit einem 600mm langem Hauptkabel und nicht mehr 500mm. auch wird es eine Muffe am Kabelausgang geben welche jetzt noch nicht vorhanden ist. Also kleine Verbesserungen für die Wartezeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Compucase: 05.10.2009 19:23.

05.10.2009 19:22 Compucase ist offline E-Mail an Compucase senden Beiträge von Compucase suchen Nehmen Sie Compucase in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Worf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
aber eine Antwort ohne Firmenhistorie hätte auch gereicht, auch wenn ich die Marketingbemühungen verstehen kann Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.10.2009 00:20 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Compucase Compucase ist männlich
Compucase Support


Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 64
Herkunft: Hilden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich bemühen meine Antworten passend für die PC-Experience User zu formulieren. Gebt mir einige Posts Zeit, dann sollte das klappen.

Ach ja - wer das jetzt hier liest - ich muss mich dann direkt mal entschuldigen, ich werde vor Sonntag (frühstens) leider nicht mehr in der Lage sein antworten zu posten. Also bitte nicht wundern wenn nichts kommt. Das passiert sehr selten ist aber manchmal leider unumgänglich.
06.10.2009 19:37 Compucase ist offline E-Mail an Compucase senden Beiträge von Compucase suchen Nehmen Sie Compucase in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Compucase/COUGAR Support : » Cougar S Serie unter 500 Watt ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de