PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN oder Bluetooth? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLAN oder Bluetooth?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
robzahn


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

WLAN oder Bluetooth? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leuts,

ich möchte zwei PCs drahtlos vernetzen, was ist denn nun die bessere und billigere Variante?

Es sollte vor allen Dingen schnell und einfach zu installieren sein.

MFG
Robby
08.04.2003 14:44 robzahn ist offline Beiträge von robzahn suchen Nehmen Sie robzahn in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über Bluetooth liest man nichts positives und Wlan scheint sich gut zu entwickeln.

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



08.04.2003 17:29 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo robzahn,

zuerst einmal herzlich Willkommen auf unserem Board.

Zu Deiner Frage: Es ist definitiv WLAN.

Auch im Hinblick auf Windows 2003, welches ich in meiner Firma momentan als RC teste, ist die Implementierung von WLAN derartig auf dem Vormarsch.

Wenn man sich den momentanen Hardware-Markt eingehend betrachtet, spielt dort Bluetooth eine eher untergeordnete Rolle.

Allerdings kann man Bluetooth nicht absprechen, eine sehr kostengünstige Alternative gegenüber WLAN darzustellen, wenn man - wie Du - lediglich ein sehr kleines Netzwerk aufbauen möchte.

Deshalb würde ich an Deiner Stelle mal den Kosten- / Nutzen - Faktor überprüfen und mir für beide Varianten eine Material- und Preisauskunft einholen.
Dann kannst Du nicht nur aus dem Bauch heraus entscheiden, was letztendlich Deinen Ansprüchen genügt und Deiner Vorstellung gerecht werden könnte.

Gruß,
Steini
08.04.2003 19:08 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN oder Bluetooth?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de