PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Ordnerdarstellung unter Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ordnerdarstellung unter Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Ordnerdarstellung unter Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich verwende Vista 64 Ultimate und habe ein Problem mit der Ordnerdarstellung.

Mein Arbeitsplatz ist gekachelt und nach Typ sortiert. Wenn ich jetzt z.B. auf D zugreife, dann sind auch hier die Ordner gekachtelt bzw. nach Typ Sortiert. Und jetzt kommts, wenn ich die Ansicht verändere auf große Symbole und Nach Namen sortiet, dann passiert das auch mit dem Arbeitsplatz. Plötzlich habe ich große Symbole. Wenn ich also wieder den Arbeitspaltz so einstelle, das es gekachelt ist und nach Typ sortiert, dann sind alle anderen Festplatten auch so eingerichtet. Unter Ordner Optionen habe ich die Option Ansicht für jeden Ordner Speichern aktiviert. Also sollte ich wie unter XP verschiedene Ansichten machen können unabhängig wie der Arbeitsplatz eingerichtet ist.

Wer weiß einen Rat, das es endlich wieder richtig funktioniert. Denn es ist echt nervig dauern umzustellen.

Danke.

Joker131

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joker131: 02.10.2009 00:32.

30.09.2009 17:54 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bei Vista ist die Ordneransichtseinstellung ganz anders als bei XP

Unter Vista gibt es nicht mehr unter Ordneroptionen -> Ansicht wie noch unter XP "Für alle übernehmen" sondern "Für Ordner übernehmen". Dies hat zur Folge, dass man nicht mehr auf dem ganzen PC als Ansicht z.B. Detailansicht auswählen kann.
Folgende Lösung bietet Vista an: Klicke im Explorer einen Ordner oder Partition(nicht mit C:\ möglich, da kein Reiter Anpassen vorhanden ist, s.u.) an -> r. Maustaste -> Eigenschaften -> Anpassen -> Diesen Ordnertyp als Vorlage verwenden: -> Alle Elemente -> Vorlage für alle Unterordner übernehmen anklicken -> Übernehmen -> OK
Nun gehst du in das rechte Fenster des Explorers klickst mit dem Button Ansichten im Menü und mit Hilfe der rechten Maustaste auf einen freien Bereich hinter "Grösse" deine favorisierte Ansicht zusammen.
Nun wieder auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Und dort nun "Für Ordner übernehmen" anklicken -> Und jetzt kommt die entscheidende Frage/Hinweis! "Möchten sie die Einstellungen diese Ordners für alle Ordner dieses Typs übernehmen?" -> Ja!
Anschliessend markierst du mit der rechten Maustaste alle gewünschten Ordner oder Partitionen -> Eigenschaften -> Anpassen -> Diesen Ordnertyp als Vorlage verwenden: -> Alle Elemente -> Vorlage für alle Unterordner übernehmen anklicken -> Übernehmen -> OK
Willst du z.B. für Bilder individuelle Ansichtsoptionen so kannst du dir auch die anderen Vorlagen nach obiger Vorgehensweise anpassen.
Da bei C:\ unter Eigenschaften die Registerkarte Anpassen nicht vorhanden ist, kann man sich folgendermaßen behelfen. Markiere alle Ordner und wähle nun aus dem Kontextmenue Anpassen aus

geht das alles nicht mehr, weil mit Regcleanern das System verschlimmbessert wurde, oder weil man mit externen Tools die Vista Einstellungen blockiert, dann lies hier weiter

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
01.10.2009 01:14 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Joker131
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf,

vielen Dank, es hat geholfen. Bin jetzt gespannt, ob es Dauerhaft so bleibt.

Liebe Grüße

Joker131
02.10.2009 00:31 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir danken Worf
falls doch noch etwas sein sollte, kurze PN und wir öffnen wieder


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.10.2009 07:12 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Ordnerdarstellung unter Vista


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de