PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC bleibt beim Booten hängen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC bleibt beim Booten hängen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi terrwal

die jetzt überflüssigen IDE Ports hast du deaktiviert, denn "nicht eingerichtet" bedeutet "not installed" und eine andere Option gibt es nicht

der Rest ist ok
was das Bios jetzt anzeigt, ist erst mal nebensächlich
was mich vielmehr interessiert, läuft der Bootvorgang sauber durch, oder hängt er sich wieder irgendwo auf, weil darum ging es ja


Cerberus
05.10.2009 01:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
terrwal terrwal ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von terrwal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cerberus,

mein Problem besteht immer noch, die Meldung
"4. Master wird autom. erkannt.." kommt immer wieder und bleibt hängen.
Wenn ich aber "neu starten" einleite nachdem der PC schon normal gelaufen ist startet durch ohne sich aufzuhängen. Hat PC Probleme mit Netzteil ?? oder muss ich das BIOS von DOS Ebene Installieren ? verwirrt

Grüße von terrwal
05.10.2009 21:17 terrwal ist offline E-Mail an terrwal senden Beiträge von terrwal suchen Nehmen Sie terrwal in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
gehts eventuell etwas präziser?
was heißt "hängenbleiben" bei dir? stoppt der Bootvorgang kurz (wenn ja wie lange) und läuft dann weiter durch, oder geht vom Haltepunkt an nichts mehr weiter?


Cerberus
06.10.2009 10:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
terrwal terrwal ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von terrwal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cerberus,

der PC bleibt beim booten wie auch von Anfang an an dem Boot Post Eintrag "4. Master wird autom. erkannt.." hängen und ich muß von 3 bis 15 mal Kaltstart(Strg+Alt+Entf) machen bis der Eintrag nicht mehr kommt und dann läuft der PC ganz normal hoch.

Grüße von terrwal
06.10.2009 19:38 terrwal ist offline E-Mail an terrwal senden Beiträge von terrwal suchen Nehmen Sie terrwal in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann hat sich das Thema Ferndiagnose für dich erledigt
laß dein System bei einem Fachhändler durchmessen, dann weißt du genau, was erneuert werden muß, ob Bios Modul oder doch das Mainboard selbst
alles andere haben wir ja, soweit überhaupt möglich, durchleuchtet

und flashe dein Bios niemals wieder unter Windows ! da reicht schon ein Virenscanner, der im Hintergrund läuft und in den Vorgang eingreift und es fehlen wichtige Bytes

cu

Cerberus
07.10.2009 01:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
terrwal terrwal ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von terrwal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cerberus,

so einfach gebe ich nicht auf und suche weiter evtl. kaufe ich mir ein anderes Board.
Ich melde mich wenn ich die Fehlerquelle entdeckt habe.
Nochmals Danke für die Hilfe.

terrwal
10.10.2009 14:54 terrwal ist offline E-Mail an terrwal senden Beiträge von terrwal suchen Nehmen Sie terrwal in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
von Aufgeben war auch nicht die Rede
nur wenn du den Übeltäter herausfinden willst, müssen jetzt Testgeräte sprechen. Auf gut Glück etwas zu tauschen, wäre suboptimal, nicht zuletzt auch für dein Portemonnai


Cerberus
11.10.2009 00:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo terrwal

wie ist hier der Stand der Dinge?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.12.2009 15:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
keine Reaktion
wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.02.2010 21:20 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC bleibt beim Booten hängen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de