PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » Roundup Wärmeleitpaste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Roundup Wärmeleitpaste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scamps
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Solingen

Roundup Wärmeleitpaste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal mehr ein super Roundup - vielen Dank für die Erledigung dieser undankbaren Testaufgabe
16.09.2009 09:03 scamps ist offline E-Mail an scamps senden Beiträge von scamps suchen Nehmen Sie scamps in Ihre Freundesliste auf
Falko87 Falko87 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für diesen Test.
Ich habe allerdings eine Frage/Kritik zur Einlaufzeit der Warmeleitpasten.
Arctic Silver 5 braucht laut hersteller zum beispiel ca 200h Einlaufzeit bis die obtimale Leistung erreicht werden kann. Warum habt ihr die Wärmeleitpasten nur 2h getestet?

Ihr habt euch viel arbeit mit den drei verschiedenen Kühlern gemacht aber hätte einer nicht ausgereicht?...
(Im Rückblick sieht man das die Temperatur-unterschiede zwischen den Kühlern zur jeweiligen Wlp wohl zu vernachlässigen sind und ein Kühler ausgereicht hätte!?)
21.09.2009 20:47 Falko87 ist offline E-Mail an Falko87 senden Beiträge von Falko87 suchen Nehmen Sie Falko87 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
inmal mehr ein super Roundup - vielen Dank für die Erledigung dieser undankbaren Testaufgabe


absolut
und endlich was aussagekräftiges zu dem Thema oki


@Falko87

Zitat:
Arctic Silver 5 braucht laut hersteller zum beispiel ca 200h Einlaufzeit bis die obtimale Leistung erreicht werden kann


ich weiß nicht, wieviel Erfahrung und Fachwissen du zu dem Thema hast, darum erzähl ich dir mal, wie meine Erfahrungen mit AS5 aussehen

ich baue seit 15 Jahren Rechner für die Firma in der ich arbeite zusammen und in meiner Freizeit auch noch (ja ich bin so verrückt großes Grinsen )
AS5 hat noch nie bei uns Auswirkungen auf die sogenannte Einlaufzeit gezeigt, wobei AS sich darüber ausschweigt, was das eigentlich sein soll.
soll man den Rechner 50 bis 200 Stunden im idle Modus laufen lassen, oder mit wechselnden Belastungen? und wie haben die auszusehen? dazu gibts keine konkreten Angaben, darum halte ich das auch für Nonsens

In unserer Firma gibts jedenfalls generell eine Einbrennzeit für jeden Rechner von 8 bis 10 Stunden, aber nicht wegen der WLP, sondern um die Stabilität zu testen

ich habe weder in der Firma noch privat jemals einen Unterschied bei AS5 feststellen können und wir haben uns auch mal den Spaß gemacht und die geforderten 50 Stunden mal durchgezogen. Ergebnis: null Veränderungen, kann man also getrost vergessen



Zitat:
Ihr habt euch viel arbeit mit den drei verschiedenen Kühlern gemacht aber hätte einer nicht ausgereicht?... (Im Rückblick sieht man das die Temperatur-unterschiede zwischen den Kühlern zur jeweiligen Wlp wohl zu vernachlässigen sind und ein Kühler ausgereicht hätte!?)


dazu sag ich mal nichts
die Begründung steht im Artikel
mir persönlich geht so:
ob ich satt bin, weiß ich erst wenn ich was gegessen habe und nicht, wenn ich was koche
22.09.2009 02:37 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » Roundup Wärmeleitpaste


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de