PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Fehler code 80073712 bei Update microsoft.Net framework 3.5 sp1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler code 80073712 bei Update microsoft.Net framework 3.5 sp1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Fehler code 80073712 bei Update microsoft.Net framework 3.5 sp1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir ein Toshiba Satellite X200-21X mit Vista home Premium (OEM vorinstalliert) gekauft. Nach anfänglichen Stabilitätsproblemen, die aber wohl durch diverse Updates verschwunden sind, läuft soweit alls ganz gut. Seit Ende Februar habe ich aber wieder ein Problem festgestellt. Beim Ausführen des Updates für Microsoft.Net Framework 3.5 Sp1 passiert es immer, dass es erst heruntergeladen wird und nach dem Versuch der Installation kommt die Fehlermeldung fehlgeschlagen, code 80073712, unbekannter Fehler bei Windows update.
Ich habe dazu auch schonmal gegooglet, aber keine weiterführende Lösung gefunden.

Außerdem würde mich noch interessieren, weil mir die Kombination Toshiba Satellite x200-21x mit Windows vista etwas langsam vorkommt im Vergleich zu dem, was die Hardware verspricht: Lohnt es sich hier ein Windows XP zu installieren oder sollte ich lieber auf Windows 7 warten. Beide Betriebssysteme dürften ja resourcenschonender sein als Vista. (XP-Treiber gibt es dafür bei Toshiba, aber wegen der 2 Geforce 8600GT Grafikchips (SLI) ist mir in einem Computerladen abgeraten worden, "da XP damit nicht so zurecht kommt".

Vielen Dank im Voraus!

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kl@us: 03.09.2009 19:16.

03.09.2009 19:12 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
SLI oder Crossfire ist immer heikel, egal unter welchem Betriebssystem, bei Windows 7 kann das besser werden oder auch nicht, meistens holpern aber mehr die Treiber als das OS

zu deinem Problem lies mal hier , vielleicht kommst du damit weiter
03.09.2009 20:58 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von kl@us
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das auch gleich mal ausprobiert, aber irgendwie scheint entweder das Programm noch irgendwelche Einträge hinterlassen zu haben oder wird der Fehler wieder mit neu installiert. Jedenfalls versucht Windows immer wieder vergeblich das Update (KB951847) x486 für Microsoft.Net Framework 3.5 SP1 zu installieren. In einer ruhigen Minute werde ich das aber noch einmal probieren.

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit
05.09.2009 13:16 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
lade dir doch mal testweise das Update manuell herunter und installiere es dann lokal, vorzugsweise im abgesicherten Modus
05.09.2009 20:10 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kl@us

wie ist der Stand der Dinge ?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.12.2009 13:05 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Kontaktaufnahme scheint nicht zu funktionieren
da der Thread sein Verfallsdatum lange überschritten hat, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.01.2010 09:14 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Fehler code 80073712 bei Update microsoft.Net framework 3.5 sp1


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de