PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Habt ihr euch schon mal richtig... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr euch schon mal richtig...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Lampe Habt ihr euch schon mal richtig... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...vertan beim Hardwarekauf ???
Damit meine ich, daß ihr euch irgendwas für euren Rechner gekauft habt und es am gleichen Tag am liebsten in die Mülltonne geworfen hättet.

Ich hatte mal ein CDromlaufwerk vom Mediamarkt, das war dermassen sch...e, ich habs dann meinem Nachbarn geschenkt :skull1 einem meiner Lieblingsfeinde :D

Marion K
06.04.2003 15:44 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei mir war es eine Radeon 8500 :D
06.04.2003 15:46 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo mein letztes Mauspad, da steht jetzt ne Blumenvase drauf :alien3

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



06.04.2003 16:36 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, eigentlich nicht, allenfalls bei Mousepad & Co., aber wenn's mehr kostet, schau ich mir die Sachen schon genau an.

inu
06.04.2003 17:28 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor einiger Zeit mal eine neue aber klapperige Tastatur zerhackt, nachdem sich zum xten mal Tasten verklemmt hatten :multikill
Seitdem gebe ich etwas mehr Geld für Tastaturen aus. Augenzwinkern

so long

Wallace
07.04.2003 01:04 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Mitsumi CD Laufwerke die ich jemals hatte waren totaler Mist!
Das erste konnte keine einzige selbsgebrannte CD lesen, selbst wenn sie gerade frisch aus dem Brenner kam. (weshalb das quasi nicht benutzt wurde, der Brenner mußte als CD Laufwerk herhalten Augenzwinkern ) Die Übertragungsrate erinnerte mich an das 2X Laufwerk aus meinem 486er, wenn die CD überhaupt gelesen werden konnte. Zudem war das Ding nach 6 Monaten schrott...
Durch die Granatie ein neues bekommen, war etwas besser, aber auch wieder nach 6 Monaten kaputt.

Aber noch viel schlimmer war der Kühlerkauf für den Thunderbird 1400 "C". Erster Versuch, mit dem Boxed Kühler. Totale Schlappe, nach ein paar Minuten Temperatur beobachten im Bios habe ich bei ~70 Grad C ausgescaltet. Das Selbe mit 2 anderen Kühler vom "Fachhändler", dann hatte ich die Schnautze voll und habe einen sündhaft teuren Silverado gekauft, der aber endlich für Kälte gesorgt hat.


Also 2 CD Laufwerke & 3Kühler waren bei mir ein Griff ins Klo!


@ Wallace
Tastaturen kaufe ich immer ganz billig, die schlage ich eh regelmäßig kaputt. An der Tastatur lasse ich immer meinen Frust aus :skull1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 07.04.2003 15:51.

07.04.2003 15:47 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor zwei Jahren habe ich mir einen Joystick geholt, der seinem Namen wirklich nicht gerecht wurde :skull1
Nachdem dann irgendwann der Bedienhebel aus dem Gehäuse herausgebrochen war, habe ich den Schrott entsorgt.
Ein paar Tage später haben die Kinder in unserer Nachbarschaft das Teil im Müll entdeckt und mit ihren Hunden "hols Stöckchen" gespielt. :alien3

Cerberus
07.04.2003 16:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaufte mir vor ca 12 Monaten die Heatpipe001 und
bin um 10 Grad in der CPU temp runter.
Hatte mir 50 Euro gekostet.
Mit meinem jetzigen Titankühler habe ich die gleichen temps für 15 Euro.
Allerdings mit dem DeltaEHE, aber den hatte ich ja auch auf der Heatpipe.

Goldfield
07.04.2003 16:31
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Marion K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witzige Geschichten bis jetzt,
nur weiter so... :D

Marion K
07.04.2003 16:40 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Eric Eric ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

jo das kann man wohl sagen habe mir bei Atelco eine Grafikkarte Tyan Tachyon G9700 gekauft.
und ich muß sagen 389,- € ist die nicht wert :(

1. schlechtes Bild in 2D sowie 3D sieht aus als wenn einer ne Milchglasscheibe über mein Monitor gehalten hat.

2. 60 Hz Problem das den nicht so geübten PC-Anwender sicher verzweifeln lässt

3. derbes Flackern der Grafik beim aufrufen des Controlpanels oder beim wechseln in anderen Auflösungen.

4. Grafik Probleme in diversen Games zß. Splinter Cell,
C&C 4 Generals...


dies ist nun mein zweiter versuch mit Ati nach der Ati 8500 und ich sage Ati nein danke :gaehn


zum Glück hat Atelco das ding zurückgenommen da behalt ich lieber erstma meine G4 Ti 4400 und rüst erstma mein Arbeitsspeicher auf 1024 MB auf da habe ich mehr von :D


Gruß Eric
14.05.2003 13:49 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Eric
warum hast du denn die Karte nicht reklamiert ?

Zonk

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zonk: 14.05.2003 18:38.

14.05.2003 18:37 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Eric Eric ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

das flackern soll angeblich normal sein bei eingen radeons. von den 60 hz problemen sind auch alle karten betroffen was soll ich da reklamieren ? für ein Preis von 389,- € erwarte ich schon etwas mehr immerhin sind das fast 780 DM :sick leider gibt es keine alternative zu der karte die ansich ja sau schnell ist und für ne fx 5900 fast 600,- € auszugeben nee dan las ich es lieber es gibt wichtigeres...


gruß eric
14.05.2003 20:30 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Hercules, Sapphire etc gibt es dieses Flackern nicht, zumindest liest man nichts darüber in anderen Foren und das 60 HZ-Problem soll mit dem kommenden Catalyst 3.4 behoben sein, denn das ist kein Hardware sondern ein Treiberproblem !
Nachzulesen in unserem kommenden Hercules-Dauertest !

cu

Cerberus
14.05.2003 20:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal, Eric hat finde ich zu 100% Recht. Eine 389,- € teure Grafikkarte, und mag sie noch so schnell sein, ist ohne vernünftige Treiber nichts Wert und somit ein absoluter Fehlkauf.
14.05.2003 21:14 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal ist 88 Bulli...

Meine Güte nun gebt doch ATI mal eine Chance und seid nicht immer so ungeduldig.
Wie lange hat nVidia an seinen Treibern herumgeschustert, bis der 60Hz-Bug weg war?
Na also, dazu kommt noch, daß immer noch viele Probleme haben, die Treiber richtig einzubinden, also sind viele Probleme auch hausgemacht !
Warum haben wir wohl den Workshop geschrieben ?

so long

Wallace
15.05.2003 01:34 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Eric Eric ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe Ati seit der Radeon 8500 lange genug eine Chance gegeben letzendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden wer mit der Karte zufrieden ist bitte freut mich für ihn.

Nur wundert mich es schon etwas. Ich habe diverse Testberichte über Radeon 9700 pro Karten gelesen bevor ich mir die Karte Kaufte, aber nicht in einen Test wird auf das möglich flackern hingewiesen... da muß man erst Foren aufsuchen wo man darauf hingewiesen wird.
Und das Die Bildqualität gegenüber Geforce Karten um längen besser sein soll scheint mir mehr ein Wunschdenken zu sein ich konnte jedenfalls zwischen meiner Ati und der Geforce keinen Unterschied ausmachen im Gegenteil die Die Farben bei der Gefore waren Kräfiger, Kontrastreicher.
Vieleicht habe ich auch nur ein Montagsteil erwischt das will ich nicht ausschliesen jefenfalls ist es das zweite mal das ich mich mit Ati angeschmiert habe. fluchen


Gruß Eric
15.05.2003 07:38 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lies mal unseren neuen Langzeittest,
damit dürfte einiges klarer werden.

cu

Cerberus
15.05.2003 07:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner Erfahrung mit ATI kann ich Eric voll und ganz verstehen.
Sicherlich muß man geduldig sein, aber wenn Du 2 Mal eine Karte von ATI hast und kannst nicht richtig spielen verlierst Du die Geduld.
Aber es gibt genauso viele User die mit NVidia Karten auch Probleme haben.
Mittlerweile hält sich das die Waage würde ich sagen.


Greets
DoE@work
15.05.2003 11:09 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

bitte On-Topic bleiben! Das ist kein ATI vs. nVIDIA-Thread.

Und irgendwie hat das Ganze auch nichts mehr mit "Eingabegeräte" zu tun....
Sollte man das nicht in "Sonstige Hardware" verschieben?

Gruß,
Steini
15.05.2003 11:44 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sollte man das nicht in "Sonstige Hardware" verschieben?



wieso ? Ist es doch Steini Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.05.2003 11:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Habt ihr euch schon mal richtig...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de