PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Aufgabenplanung aus Ruhezustand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aufgabenplanung aus Ruhezustand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WaDa
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 12

Aufgabenplanung aus Ruhezustand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe in der Vista Aufgabenplanung eine Aufgabe (ein bestimmtes Programm starten) eingestellt. Zur Ausführung der Aufgabe soll der Rechner aus dem Ruhezustand hochgefahren werden und dann das Programm starten.
Der Rechner wird wie gewünscht aus den Ruhezustand hochgefahren, die Aufgabe wird jedoch nicht ausgeführt. In der Aufgabenplanung wird unter letzte Laufzeit auch "Nie" angegeben. Leider find ich die Ursache nicht. Die manuelle ausfürung über Rechtsklick-Ausführen geht problemlos.
Kennt jemand dieses Problem?
30.08.2009 16:35 WaDa ist offline E-Mail an WaDa senden Beiträge von WaDa suchen Nehmen Sie WaDa in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo WaDa,

dürfen wir denn auch erfahren, um welches Programm es dabei geht und wieso du es über Rechtsklick starten musst?
30.08.2009 21:20 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
WaDa
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von WaDa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist unabhängig vom Programm. Habe verschiedene getestet. Der Rechtsclick bezieht sich auf das manuelle starten der Aufgabe in der Vista aufgabenplanung, d.h. wenn ich die Aufagbe manuell ausführe funktioniert sie.
30.08.2009 21:25 WaDa ist offline E-Mail an WaDa senden Beiträge von WaDa suchen Nehmen Sie WaDa in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du den Haken in den Sicherheitsoptionen bei Mit höchsten Privilegien ausführen gesetzt?
30.08.2009 21:29 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
WaDa
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von WaDa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle möglichen Einstellungen getestet. Der Rechner fährt ja mit diesen einstellungen aus dem Ruhezustand hoch, macht aber nichts. Wenn ich in der aufgabe angebe, dass sie nach einer Minute noch einmal wiederholt werden soll, wird sie auch ausgeführt, ohne dass ich irgendetwas zusätzlich machen muss (Passwort eingeben oder was auch immer).
Könnte eventuell daran liegen:

http://support.microsoft.com/kb/956519/de

Ich Frage mich nur, wieso das bis jetzt in keinem Update berücksichtigt ist, und wieso so sehr darauf hingewiesen wird, dass es nur dann installiert werden soll, wenn unbedingt nötig und noch nicht ausreichend getestet ist.
31.08.2009 05:29 WaDa ist offline E-Mail an WaDa senden Beiträge von WaDa suchen Nehmen Sie WaDa in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich Frage mich nur, wieso das bis jetzt in keinem Update berücksichtigt ist, und wieso so sehr darauf hingewiesen wird, dass es nur dann installiert werden soll, wenn unbedingt nötig und noch nicht ausreichend getestet ist.

Die Frage kann nur MS beantworten.

Verstehe ich das richtig, dass die Aufgabe mit einer Minute Verzögerung doch ausgeführt wird?
31.08.2009 19:17 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
WaDa
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von WaDa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
Verstehe ich das richtig, dass die Aufgabe mit einer Minute Verzögerung doch ausgeführt wird?


ich bin mir noch sicher, ich muss noch einige Tests durchführen. Anscheinend erfolgt das Hochfahren aus dem Ruhezustand immer noch ca 30 sec. vor der eigentlichen Startzeit der Aufgabe.

neuer Stand:
Der Hotfix hat bei mir keine Veränderungen gebracht.
Der PC wird immer noch 30 sec. vor der eigentlichen Startzeit der Aufgabe hochgefahren.
Bei der Installation wurde in der Ereignisanzeige auch angegeben, dass der Hotfix für das vorhandene System nicht geeignet ist. Die Installation wurde trotzdem als erfolgreich angegeben. Die entsprechenden DLL's wurden auch installiert.
Ist für mich nicht ganz verständlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WaDa: 02.09.2009 05:37.

01.09.2009 05:51 WaDa ist offline E-Mail an WaDa senden Beiträge von WaDa suchen Nehmen Sie WaDa in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann check doch mal live im System, was im Hintergrund passiert, wenn die Planung starten soll
Tools gibts dazu ja genug, wie z.B. Process Monitor oder RegMon

__________________
aktuelle Treiber

14.09.2009 01:30 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da es von WaDa seit über 3 Monaten keine Reaktion mehr zu dem Thema gibt, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.12.2009 18:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Aufgabenplanung aus Ruhezustand


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de