PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » JPEG Bilder haben farbige Streifen nach datenübertragung von SD karte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen JPEG Bilder haben farbige Streifen nach datenübertragung von SD karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
superfossi
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2009
Beiträge: 1

JPEG Bilder haben farbige Streifen nach datenübertragung von SD karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hoffe von euch hat jemand einen rat für mich weiss nicht mehr weiter.

Folgendes problem.

wen ich von meinem usb Cardreader von der SD karte bilder auf den Pc übertrage geht das problemlos leider sind danach einige Blder entweder zum teil abgeschnitten oder haben farbige grünstiche mal dünn mal breit .
lädt man die selben Bilder nochmal hoch ist der fehler wieder bei anderen Bildern und nicht beim gleichen .

Mein system ist ein asus board P5N-eSLI 4 gig elite 800mhz arbeitsspeicher samsung 500 F1 sata festplatte + geforce 9600gt.
mit xp professionel sp2.

Ich habe folgendes schon ausprobiert.

-Board neustes Bios
-Grafikkartentreiber neu-aktuell
-xpprofessionel sp3 neu aufgesetzt direkt nach instalation bilderhochgeladen selber fehler.
-Kartenleser gegen anderer ausgetaucht selbes problem
-direkt kamera zu pc selbes problem
-auf 2 te Festplatte neu wd 640 black übertragen selbes Problem.

alle usb anschlüsse am pc durchprobiert (8stck) selbes Problem

muss jedes Bild kontrolieren wenns schlecht ist nochmal hochladen das es wieder ok ist dafür ist dann ein anderes vermurkst
das ist echt nervig.

-WENN ICH DIE BILDER AUF MEINEN LAPTOP lade selbes Betriebsystem keine Fehler
alles ok

mit cf karten Bilder auch ok.


Bin Ratlos
ist das motherboard kaputt oder deren anschlüsse


muss ich einen spezielen usb treiber im gerätemanager auswählen .
wäre echt endzeitmäsig geil wenn mir jemand von euch helfen könnte


lg Ralf und im vorraus schon mal danke für eure mühe!!!!

Edit by Mod:
Bitte vermeide Kraftausdrücke!
29.08.2009 19:04 superfossi ist offline E-Mail an superfossi senden Beiträge von superfossi suchen Nehmen Sie superfossi in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
hört sich sehr nach USB Controller auf dem Mainboard an
das Problem ist, die Ports kannst du mit Bordmitteln nicht prüfen

was du aber prüfen kannst ist dies:

1. Memtest

2. Festplatte prüfen

beides kann zu einem gewissen Teil eine Rolle spielen

__________________
bis denne

Paltman
29.08.2009 21:08 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd ich auch vorschlagen
viel mehr bleibt ja auch nicht übrig, es sei denn der Rechner ist stark übertaktet und läuft mit zu sehr minimierten Speicher Timings, da hab ich sowas auch schon erlebt

__________________
et kütt wie et kütt....
30.08.2009 00:14 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was für mich beim Durchlesen unklar bleibt:

- Hast du das Problem mit mehreren SD-Karten? Oder nur mit einer Bestimmten?


Zitat:
-WENN ICH DIE BILDER AUF MEINEN LAPTOP lade selbes Betriebsystem keine Fehler


- Wie lädst du die Bilder auf den Laptop? Per im Laptop integriertem Kartenleser, per externem Kartenleser oder per Kamera? Oder klappen da alle Varianten?


- machen Kopiervorgänge von USB-Sticks / -Festplatten auch Probleme?
02.09.2009 14:31 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
nach dem seit 3 Monaten keine Rückmeldung auf Anfragen mehr vom Threadersteller erfolgt, danken wir allen Beteiligten und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
26.11.2009 09:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » JPEG Bilder haben farbige Streifen nach datenübertragung von SD karte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de