PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Host Datei in Vista Pfad ist mir befremdlich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Host Datei in Vista Pfad ist mir befremdlich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheRedBaron
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 5

Host Datei in Vista Pfad ist mir befremdlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hallo an die Experten hier großes Grinsen

Ich möchte gerne wissen, ob es richtig ist, das die hosts datei in Vista einen sooo langen Pfad aufweist, oder ob es sich viell. um eine dem Benutzer zugewiesene hosts datei nur handelt.
Soweit ich weis/mir bekannt ist befindet/befand sich die host Datei in WinXp in etwa in dem Pfad: c:\windows\system32\drivers\etc\

Nun ist es bei mir in Vista so:
C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-w..nfrastructure-other_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_60a39df1afb86c9f

Meine Fragen:
1. handelt es sich hierbei um diese hosts datei um jene wie bei windows xp?
2. bleibt diese auch so, oder wird sie bei jedem systemstart neu erstellt in einem anderen ordner ?

Warum ich das wissen möchte: Man konnte doch in Windows Xp in diese hosts Datei Rechner eines netzwerkes eintragen sowie unerwünschte Webseiten aussperren.

Vielen Dank im Vorraus
26.08.2009 12:37 TheRedBaron ist offline Beiträge von TheRedBaron suchen Nehmen Sie TheRedBaron in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
handelt es sich hierbei um diese hosts datei um jene wie bei windows xp?


nein
die liegt auch bei Vista in c:\windows\system32\drivers\etc\

__________________
MfG

Joinie
26.08.2009 13:42 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
TheRedBaron
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von TheRedBaron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, tut sie ja eben nicht

Diese Datei ist nicht vorhanden an jener Stelle.
26.08.2009 14:14 TheRedBaron ist offline Beiträge von TheRedBaron suchen Nehmen Sie TheRedBaron in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normal liegt sie aber dort
wenn du keine hast, erstell dir eine

was amd64_microsoft-windows-w..nfrastructure-other_31bf3856ad
364e35_6.0.6001.18000_none_60a39df1afb86c9f sein soll, kann ich von hier aus nicht beurteilen
der Dateititel hat für mich recht wenig Ähnlichkeit mit hosts
und wo die Datei nicht hosts lautet, ist auch keine hosts drin, darum wird sie auch nicht als solche wirksam

__________________
MfG

Joinie
26.08.2009 14:46 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie soll man denn aus den spärlichen Angaben irgendwas beurteilen?

mach mal ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung

__________________
aktuelle Treiber

27.08.2009 02:38 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
TheRedBaron
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von TheRedBaron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HalloJoinie,
Hab vista 64 und da weis ich nicht wohin mit der Datei. Ich nehm mal an das da der Ordner System32 falsch ist.

Zu deiner Frage: "amd64_microsoft-windows-w..nfrastructure-other_31bf3856ad
364e35_6.0.6001.18000_none_60a39df1afb86c9f"

So sieht bei mir die Ordnerstrucktur aus:
C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-w..nfrastructure-other_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_60a39df1afb86c9f\hosts

Hallo Peschel,
warum soll ich mit HijackThis was machen bzw. hier was reinstellen. Was bringt mir das genau
30.08.2009 14:50 TheRedBaron ist offline Beiträge von TheRedBaron suchen Nehmen Sie TheRedBaron in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ab vista 64 und da weis ich nicht wohin mit der Datei. Ich nehm mal an das da der Ordner System32 falsch ist


ich habe hier auch Vista-64 und meine hosts liegt genau wie bei allen anderen unter windows\system32\drivers\etc\

da ist aber egal, du hast ja 64bit

Windows Vista: Winsxs, was steckt dahinter?


Zitat:
warum soll ich mit HijackThis was machen bzw. hier was reinstellen. Was bringt mir das genau


warum steht im Artikel
wenn du nicht willst, das wir dein System beurteilen, dann lass es halt

__________________
aktuelle Treiber

30.08.2009 16:10 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
TheRedBaron
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von TheRedBaron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,

hab jetzt versucht die hosts datei in der ordnerstrucktur c:\windows\system32\drivers\etc\ zu erstellen. Es geht nicht " Zugriff verweigert"
Was kann man da machen?
30.08.2009 16:51 TheRedBaron ist offline Beiträge von TheRedBaron suchen Nehmen Sie TheRedBaron in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal garnichts
du hast ja Vista-64, wichtig ist darum nicht System32 sondern SysWOW64
da wird sie aber auch nicht automatisch vorhanden sein, also überredet man das System dazu

wie es funktioniert steht hier

auf deutsch:
im %systemroot% (fast immer C:\Windows) bauen man einen Ordner Namens “sysnative”. Wenn man diesen nun öffnet, ist er leer. Deshalb startet man den Rechner einfach mal neu. Nach dem Neustart hat sich der Ordner wie von allein gefüllt. Wir finden dort nun die Abbildung des normalen “System32″ Ordners und im Unterverzeichnis “%systemroot%\sysnative\drivers\etc\” unsere ‘hosts’ Datei. Diese öffnen wir mit einem Editor im Administratormodus (am besten mit Notepad 64Bit) und können sie nun bearbeiten und speichern

wichtig: bei eingeschalteter UAC den Notepad natürlich über die Rechte Maustaste “Als Administrator ausführen”.

__________________
aktuelle Treiber

30.08.2009 17:51 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
TheRedBaron
neu im Forum


Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von TheRedBaron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,

hat wunderbar geklappt. Warum nicht gleich so eine Schritt für Schritt Anleitung ?
Ich musste zwar per CommandPrompt den Ornder anlegen, aber es geht.
30.08.2009 18:25 TheRedBaron ist offline Beiträge von TheRedBaron suchen Nehmen Sie TheRedBaron in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum nicht gleich so eine Schritt für Schritt Anleitung ?


was für ein Vollpfosten böse

ich opfere meine Freizeit nicht für so einen Spruch und dafür das du nicht mal danke sagen kannst, hast du dich grad für meine Ignorierliste qualifiziert

das ist hier ein Forum und kein Dienstleistungsunternehmen

__________________
aktuelle Treiber

30.08.2009 19:03 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entspann ich
vielleicht lernt er es ja noch Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.08.2009 19:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Host Datei in Vista Pfad ist mir befremdlich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de