PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Wieviele Kerne wird eure nächste CPU haben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: wieviele Kerne wird eure nächste CPU haben?
auf jeden Fall Quadcore 47 50.54%
6 oder mehr Kerne 31 33.33%
Dual Core reicht noch lange 15 16.13%
Triple Core eventuell 0 0.00%
mir reicht ein Kern, ich surfe nur 0 0.00%
Insgesamt: 93 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wieviele Kerne wird eure nächste CPU haben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lehmkulli lehmkulli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.04.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ists sehr ähnlich
und ich lass mich da von den herstellern auch nicht manipulieren
12.09.2009 15:05 lehmkulli ist offline Beiträge von lehmkulli suchen Nehmen Sie lehmkulli in Ihre Freundesliste auf
Trippsel Trippsel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 89
Herkunft: Dunkeldeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich werde mir eine Sockel 1366 Plattform holen, weiß aber noch nicht welche, wahrscheinlich das Asus P6T Deluxe oder so
der Sockel 1366 von Intel unterstützt auch den kommenden Core i9 Gulftown, den 6-Kerner und da ich für die Zukunft plane, wäre das eher was für mich
21.09.2009 14:35 Trippsel ist offline Beiträge von Trippsel suchen Nehmen Sie Trippsel in Ihre Freundesliste auf
Overmass Overmass ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups
versteh ich das richtig, das der Gulftown nur auf Sockel 1366 passen wird?
21.09.2009 18:39 Overmass ist offline E-Mail an Overmass senden Beiträge von Overmass suchen Nehmen Sie Overmass in Ihre Freundesliste auf
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich besitze auch einen Dualcore nen AMD 6000+ der reicht mir moment auch völlig aus...aber troztdem wird der Umstieg auf eine schneller CPU auch mir nicht erspart bleiben...schließlich ist es halt so man geht immer mit der Zeit. Wenn es genügend Programme bzw. Games dafür gibt dann wird es auch für mich Zeit zu wechseln...
21.09.2009 22:43 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ersteh ich das richtig, das der Gulftown nur auf Sockel 1366 passen wird?


das stimmt
irgendeinen Anreiz für die Sockel 1366 Mainboards muß es ja noch geben Augenzwinkern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

22.09.2009 00:27 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätt schon gern einen Quadcore
macht speziell bei mir aber keinen Sinn, weil ich fast nur singlethread Applikationen installiert habe

__________________
bis bald

Dengel
28.09.2009 00:33 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich in den nächsten Monaten ein neues System bastel wirds endlich mal ein Quadcore werden
hatte ich noch nie und will ich einfach mal ausprobieren cool

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
11.02.2010 15:54 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
für mich spricht nichts mehr gegen einen Quadcore
abwarten werd ich trotzdem bis die neuen AMD 890GX und 890FX Boards mit ersten Bios Updates draußen sind
man will ja schließlich sowas nicht auf die wackeligen alten AMD Brettern stecken

__________________
mfg

Katsche
09.03.2010 11:24 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
The Bond The Bond ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 366

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gilt auch für mich
aber ob Intel oder AMD muß ich mal schaun und mein Konto befragen keinekohle
14.03.2010 19:13 The Bond ist offline Beiträge von The Bond suchen Nehmen Sie The Bond in Ihre Freundesliste auf
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Hexa-Cores und Quadcores für Desktop-Rechner sind aktuell eh nur Abfall-Produkte von Server-Prozessoren, hab ich mir mal erklären lassen. Im Serverbereich besteht durchaus Bedarf für solche Prozessoren und warum dann die CPU nicht auch in anderen Segmenten zum Verkauf anbieten, schadet ja nich Augenzwinkern
20.06.2010 11:59 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
Schorschie Schorschie ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 574
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn ich schon einen Dualcore hätte, würde ich das wohl so lassen
falls nicht wüßt ich keinen grund, warum man nicht gleich auf Quadcore wechseln sollte

__________________
"Adware ist Malware mit einer Rechtsabteilung"
16.08.2010 16:04 Schorschie ist offline Beiträge von Schorschie suchen Nehmen Sie Schorschie in Ihre Freundesliste auf
herjeminä herjeminä ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 31.03.2010
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

the same as me
meine alte Kiste geht bald in den Ruhestand und dann gibts was neues mit vier Kernen
29.08.2010 14:15 herjeminä ist offline Beiträge von herjeminä suchen Nehmen Sie herjeminä in Ihre Freundesliste auf
warznag warznag ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.09.2010
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon einen Quad
alles andere wäre für meine SSD wohl auch nicht sooo optimal
16.11.2010 15:21 warznag ist offline Beiträge von warznag suchen Nehmen Sie warznag in Ihre Freundesliste auf
Querfuss Querfuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.09.2010
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk nicht das es noch großartig Sinn macht, beim Neukauf über Dualcores nachzudenken, die sind ja eh meist EoL
30.03.2011 18:01 Querfuss ist offline Beiträge von Querfuss suchen Nehmen Sie Querfuss in Ihre Freundesliste auf
mainhardt mainhardt ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.03.2011
Beiträge: 117

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hol mir jetzt einen 6-Kerner von AMD und zwar diesen , man achte auf die Preisentwicklung

bei dem Preis und da der Bulldozer noch nicht in Sicht ist, werd ich nicht länger warten
09.06.2011 00:50 mainhardt ist offline Beiträge von mainhardt suchen Nehmen Sie mainhardt in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Themenstarter Thema begonnen von Peschel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die wirds auch nur noch bis ende des Jahres geben

also rechtzeitig zuschlagen Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

11.06.2011 01:18 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kainl kainl ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 74
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
einen Quadcore hab ich schon und das ist für meine Arbeit mit den ganzen Musik und Sampleprogrammen sowas wie eine Minimalausstattung

vielleicht rüste ich bald auf 6 Kerne nach, da macht dann aber mein Motherboard nicht mehr mit
23.11.2011 14:24 kainl ist offline Beiträge von kainl suchen Nehmen Sie kainl in Ihre Freundesliste auf
Hinzmann
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 1
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Intel Core i5 2500k oder i7 2600k, aber erst, wenn die Preise gesunken sind, schlag ich zu, aua....
19.01.2012 12:11 Hinzmann ist offline E-Mail an Hinzmann senden Beiträge von Hinzmann suchen Nehmen Sie Hinzmann in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir reicht noch mein Intel Core i5 Clarkdale, aber der nächste wird ein Core i7 werden.

Mal abwarten und schauen.

__________________
bis demnächst

Wikinger
19.01.2012 12:18 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
greengecko greengecko ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quadcore.
Hab grad meinen A8-3870 bestellt. Schon ein geniales Ding.
Ich find diese Idee CPU mit GPU (und keiner auf Onboardlevel wie die von Intel) zu paaren echt genial.
Wenn man kein Gamer ist und keine aufwendige Foto-/Video-/Grafikarbeit betreibt, ist das perfekt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von greengecko: 19.01.2012 16:59.

19.01.2012 16:58 greengecko ist offline Beiträge von greengecko suchen Nehmen Sie greengecko in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Wieviele Kerne wird eure nächste CPU haben?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de