PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Kein Netzwerkzugriff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Netzwerkzugriff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Kein Netzwerkzugriff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,

Vorab:

Win 7
Speedport W700V

Folgendes Problem habe ich:

Wenn ich den Pc starte hab ich keinen Netzwerkzugriff( Heimnetzwerk).

Wenn ich aber dann über das Netzwerk-Freigabefenster->Heimnetzwerk-> Lan-Verbindung die Verbindung deaktiviere um dann im Geräte-Manager meine Netzwerkkarte wieder zu aktivieren habe ich wieder zugang. Starte ich den Pc wieder selbes problem.

Kann mir da jemand helfen, oder muß ich neu aufsetzten?

Gruß Diddle
22.08.2009 17:03 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
deine Angaben sind sehr sehr dünne

hast du denn überhaupt ein Netzwerk oder ist das nur ein Standalone Rechner?

das Windows 7 noch eine Beta ist, weißt du hoffentlich

hast du denn mal über das Windows Update nach Updates eventuell auch für Systemtreiber geguckt?

wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager korrekt eingebunden?

wird DHCP vom Router vergeben oder hast du IP,DNS usw, manuell vergeben?

ist TCPIPv6 in den Eigenschaften der LAN Verbindung aktiv?

läuft Sicherheitssoftware im Hintergrund ? (Virenscanner, Firewall)wenn ja was und wie konfiguriert?

was hast du für eine Internetverbindung? LAN oder WLAN?

wie aktuell ist die Router Firmware?
22.08.2009 21:12 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
MrEmpire MrEmpire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, das ist noch eine Krankheit die hoffentlich in der fertigen Releaseversion behoben sein wird. Denn das Problem habe ich auch. Ist aber weg, wenn ich das Laptop ohne Netzverbindung hochfahre und dann erst die Netzverbindung einstecke. Selten dann noch, das ich erst wieder die Netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren muß.
26.08.2009 22:25 MrEmpire ist offline E-Mail an MrEmpire senden Beiträge von MrEmpire suchen Nehmen Sie MrEmpire in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd ich so nicht unterschreiben wollen, dann hätten wir das Problem ja alle

jedenfalls brauchen wir für eine halbwegs vernünftige Ferndiagnose erst mal mehr Daten und zwar die, die Abacki schon geschrieben hat

__________________
MfG

Joinie
27.08.2009 00:07 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre ja schön wenn Diddle die gewünschten Infos mal liefern würde

__________________
aktuelle Treiber

06.09.2009 01:07 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht bekommt er ja keine Email wenn hier im Thread jemand antwortet verwirrt

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

20.09.2009 15:06 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch
die Mail bekommt er
warten wir mal noch ein Weilchen, 4 Wochen geben wir ihm noch


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.10.2009 10:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Diddle Diddle ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 106
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diddle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, bitte vielmals um Entschuldigung für meine späte Antwort.

Habe den Fehler gefunden.
Und zwar hatte ich ein Softwareproblem.
Welche Software das noch mal war weiß ich leider nicht mehr.
ich bin halt so vorgegangen:
neu auf gesetzt und nach jeder inst. Software neu gestartet und geschaut ob Netzwerkzugriff vorhanden. da war auch dann der Hund begraben.

Bitte nochmals um Verzeihung.

Gruß Diddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diddle: 30.10.2009 20:08.

30.10.2009 20:06 Diddle ist offline E-Mail an Diddle senden Beiträge von Diddle suchen Nehmen Sie Diddle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke für die Rückmeldung

dann archivieren wir das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.10.2009 20:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Kein Netzwerkzugriff


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de