PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neues Mobo, CPU, RAM,.. um 400€ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neues Mobo, CPU, RAM,.. um 400€
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NapHunter NapHunter ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 1
Herkunft: Wien, Österreich

Neues Mobo, CPU, RAM,.. um 400€ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,

Ich hab mich gerade angemeldet, weil diese Seite einen sehr kompetenten Eindruck macht und ich Hilfe bei der Auswahl neuer Hardware brauche.

Folgendes: Ich habe einen sehr alten Rechner der noch einen AGP-Bus verfügt und noch PATA hat, der ist mitlerweile schon zu lahm für neuere Spiele, obwohl ich eine HD 3850 vor einen Jahr nachgerüstet habe. Der alte Northwood ist auch schon lange zu langsam für aktuelle Spiele. Nun will ich auf ein AMD-System (AM3) umsteigen, das Crysis und co. schon einigermaßen gut aussehen läßt. Um 400€ (mehr is nich drin bei einen Schüler) sollte ich doch was anständiges bekommen... Wenn was übrigbleibt kommt auch noch ne billige 500GB/750GB Platte dazu.
Ich habe bereits eine HD 4890 von PowerColor, also sollte der Rest auch entsprechend Leistung haben. Ich werde die Hardware direkt bei einen Laden kaufen und nicht bestellen, da mir das zu lange dauert. Die Angbebote suche ich natürlich bei Geizhals.

Achja, praktisch wäre es wenn die Anbieter Alternate, Peluga und E-Tec beim Preis weit vorne liegen würden. Sind nämlich leicht zu erreichen :p

CPU: Höchstwarscheinlich den Phenom II X4 955BE, der 965BE kommt ja wohl kaum in Frage, viel höherer Preis bei so geringen Leistungszuwachs... Oder seit ihr anderer Meinung?

Mobo: (ca. 150 €) Die ähneln sich doch alle, oder? Wenn alle technisch ungefähr gleich sind, dann möchte ich eins das optisch zum El- Diablo Advance passt. Welches Mainboard hat eigentlich das beste BIOS?
Was haltet ihr vom ASUS Crosshair III Formula? http://geizhals.at/a441647.html
2 PCIe 2.0 16x Anschlüsse sollte es natürlich auch haben, falls ich später aufrüste, aber bei den Preis ist das bei den meisten Boards der Fall.

Ram: Absolut keine Ahnung... Einen guten RAM, aber, möglichst billig... 4GB sollten es sein. Wer kann eine gute Empfehlung machen? Die Reviews haben mir nicht so geholfen, das ich sagen kann welchen RAM ich will... Auf jeden Fall sollte er weit unter 100€ kosten...

Festplatte: Diese ist von Chip schon relativ gut bewertet worden http://geizhals.at/a392384.html , aber Festplatte nur in eure Empfehlungen reinnehmen wenn, sie um die 400€ sind. RAID brauche ich im Moment auf keinen Fall, da das schon preislich weit von den entfernt ist was ich mir vorstelle.

Übrigens habe ich ein 550 Watt Dark Power Pro Netzteil von bequiet! Und ein Neues Laufwerk werde ich auch brauchen, weil moderne Mobo´s nur einen PATA Anschluss haben... (Das Laufwerk hat aber über 100€ gekostet... Die beiden vorherigen Laufwerke haben alle versagt nach ein paar Jahren) Sollte ich vielleicht das Laufwerk recyclen und die Festplatte wegschmeissen? Oder gibt es noch eine Alternative wie ich beides behalten kann?
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und genug Informationen gegeben.

Edit: Wenn ich 2x2 GB im System hab werden dann nur 3GB genutzt, oder gibt es sofort Kompatibilitätsprobleme? Muss ich auf 64-bit umsteigen wenn die Gesamtgröße des RAM größer als 3 GB ist?
Danke im Vorraus und MfG, NapHunter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NapHunter: 21.08.2009 12:24.

21.08.2009 10:37 NapHunter ist offline E-Mail an NapHunter senden Beiträge von NapHunter suchen Nehmen Sie NapHunter in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello

95% deiner Fragen werden durch unsere Artikel und Reviews beantwortet

davon abgesehen bist du mit 15 Jahren erst eingeschränkt geschäftsfähig
da wir keinen Ärger mit deinen Eltern oder Erziehungsberechtigtem haben wollen, benötigen wir deren Erlaubnis für eine Kaufberatung

solange die nicht erbracht wurde, ist hier zu

-closed-

Wallace
21.08.2009 17:03 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neues Mobo, CPU, RAM,.. um 400€


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de