PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » ATK0100 ACPI Utility fehlt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ATK0100 ACPI Utility fehlt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kretschi Kretschi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 127

ATK0100 ACPI Utility fehlt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
eigentlich verlief die RC Install ganz normal, bis auf eine Sache
das ATK0100 ACPI Utility für mein Asus Mainboard fehlt bzw. wird mir im Gerätemanager als gelb angezeigt
wenn ich nach dem Treiber suchen lasse, wird nichts gefunden, auch nicht von meiner Asus CD, die wohl zu alt ist

wie kann ich das Problem lösen?
16.08.2009 11:31 Kretschi ist offline Beiträge von Kretschi suchen Nehmen Sie Kretschi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kretschi,

probiers mal über Windows Update, habe davon gelesen, dass der Treiber darüber installiert werden kann.

Alternativ habe ich hier gerade noch eine Treiberseite speziell für Asus gefunden.

cu
Heaven
16.08.2009 13:58 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das problem hatte ich vor 2 Monaten auch
übers Windows Update wurde mir das ATK0100 ACPI Utility angeboten, das hab ich installiert und alles war gut

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
16.08.2009 16:32 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Kretschi Kretschi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 127

Themenstarter Thema begonnen von Kretschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also irgendwas muß bei mir verknödelt gewesen sein, das Update wurde nicht angeboten

ich hab jetze noch mal formatiert und 7 neu installiert, jetzt krieg ich auch das ATK0100 ACPI Utility über Windows Update angeboten

komisch oder?
na egal, es funktioniert wenigstens jetzt

ich danke euch juhu
17.08.2009 00:35 Kretschi ist offline Beiträge von Kretschi suchen Nehmen Sie Kretschi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na prima,

das war wohl die beste Lösung. Immerhin ist 7 ja noch nicht ganz fertig, da kann es schon mal ein Problemchen geben.

Wir danken den Helfern und heften den Fall ab.

-closed-

JT452
17.08.2009 17:09 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » ATK0100 ACPI Utility fehlt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de