PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Einige Icons werden nicht angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Einige Icons werden nicht angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Einige Icons werden nicht angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe unter Vista das Problem daß einige Icons von verschieden Dokumenten nicht angezeigt werden, zB: Word-dokumente, pdf-Dateien, pps-Dateien.
Bei Doppelklick werden sie mit den richtigen Programmen geöffnet aber das Icon wird nicht angezeigt. Die Verknüpfung zu dem jeweiligen Programm stimmt also, unter Eigenschaften von einer dieser Dateien wird das Programm angezeigt, mit dem es geöffnet wird, und das jeweilige Icon auch.
Es ist mir heute so aufgefallen, bis jetzt wars nicht so.
Habe heute die Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht (Mainboard, GraKa), funktioniert ja auch alles einwandfrei, bis auf dieses Problem. Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat, es ist ja nicht das erste mal das ich die Treiber aktualisiert habe, bis jetzt hatte ich das Problem nicht.
Es gibt da einen ähnlichen Beitrag, hier , aber unter XP.
Gibt es sowas ähnliches auch bei Vista?

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

08.08.2009 23:16 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
sowas ähnliches gibts

C:\Users\<username>\AppData\Local

dort IconCache.db löschen und neu starten, meistens reicht das schon

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

09.08.2009 00:25 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, habs ausprobiert, hat sich aber nichts geändert. Hab auch in der Registry probiert mit dem neuen Eintrag "Max Cached Icons" und dem Wert 4086; auch so keine Änderung.

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

09.08.2009 00:57 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello Snake belly
hast du mit Tuning Tools hantiert? oder Grafik Programme installiert? oder am Vista Design geschraubt?


Wallace
09.08.2009 02:23 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

nein, nichts dergleichen. Hab was draus gelernt, von früher, und benutze keine Tuning Tools mehr. Früher hab ich an den Diensten rumgemacht, wollte die Startzeit verkürzen und hatte dann nur Probleme. Habe dann Vista neu draufgemacht und nichts mehr geändert. Habe zum Schluß dann ein Backup mit Norton Ghost gemacht.

Ich hatte vor 2 Tagen ein Problem mit meinem Virenscanner (NOD32); nachdem er irgendwann mal sein Update gemacht hatte, fing er an und kam mit Meldungen daß er infizierte Dateien gefunden hat, sagte auch wie der Virus hieß, dann habe ich bei der ersten Meldung gesagt "desinfizieren". Dann nach und nach kamen so viele Meldungen, er hat zeimlich viele exe-Dateien aufgelistet, alle von Progrtammen die installiert sind. An denen habe ich natürlich nichts gemacht, aber dann lief auch irgendwie alles so schlecht, immer wieder Fehlermeldungen. Habe dann das Backup zurückgespielt, und erst nach den Treiberupdates habe ich das jetzige Problem entdeckt. Weiß aber nicht ob es schon vor den Updates oder danach aufgetreten ist.
Denke ich tue noch mal mein Bakup drauf, mal sehen ob's von Anfang an so ist, melde mich dann wieder.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So habe alles noch mal gemacht, das Backup drauf: alle Icons waren vorhanden, alle Treiber aktualisiert: immer noch alle Icons da.
Ich nehme an daß es beim ersten mal irgendwas schief gelaufen ist bei irgend einem Treiberupdate. Hauptsache jetzt ist wieder alles ok.
Vielen Dank

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snake belly: 09.08.2009 12:03.

09.08.2009 07:52 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
worauf Icons usw. gern mal negativ reagieren, sind Grafikkartentreiber

aber wenns nun klappt ist ja gut

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

18.08.2009 12:59 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yes das ist oft der Fall
vor allem dann, wenn man den alten Treiber nicht sorgfältig deinstalliert !

anyway
das Problem ist gelöst, wir danken allen Helfern und schließen das Thema ab

-closed-

Wallace
19.08.2009 00:43 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Einige Icons werden nicht angezeigt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de