PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » winsetupfromusb 0.2.3 installation bricht mit Blue Screen ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen winsetupfromusb 0.2.3 installation bricht mit Blue Screen ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

winsetupfromusb 0.2.3 installation bricht mit Blue Screen ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da ja schon seit einigen Monaten hier eine Anleitung exisitert. wie Win7 über USB-Stick zu installieren ist. stelle ich meine Frage zu dem Blue Screen einmal hier.

-Ich habe ein XP Pro SP3 erstellt, mittels xp-isobuilder. Sowohl die Dateien als auch ein Image.
-Dieses Image habe ich in VirtualBox 3.0.2 installiert. Läuft einwandfrei.
-Dateien mit winsetupfromusb auf den Stick kopiert.
-Rechner mit neuer Platte bestückt und vom USB-Stick gestartet.
-Wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen, die Hardware-Erkennung läuft durch und die Dateien werden geladen. (Übrigens sehr schön flott).
-Dann sollte die Partitionsauswahl und Formatierung kommen, leider kommt aber nur ein Blue Screen.

Anschließend habe ich auch einmal das Image auf DVD gebrannt und die Installation lief auch sofort durch...

Hat jemand damit vielleicht schon Erfahrungen sammeln können?

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callamon: 01.08.2009 10:52.

01.08.2009 10:35 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
also erst mal hat die 7er Installation von USB nichts mit XP zu tun, das läuft ganz anders ab

dann empfiehlt WinSetupFromUSB auf selbst zusammengebastelte ISO Images in jedem fall zu verzichten (also nLite oder Iso Builder) hier nachzulesen

__________________
MfG

SB
01.08.2009 10:57 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis zu Win7. Das wollte ich auch nicht unterstellen.

ich habe den xp-isobuilder lediglich zum Slipstream von SP3 verwendet.

In der zitierten Anleitung steht das ja auch so:

Eine mit nLite modifizierte Windows Version kann verwendet werden, darf aber nicht als ISO-Datei vorliegen. Zusätzlich unbedingt folgendes beachten: Wichtig! Auf keinen Fall unter Betriebssystem “Manuelle Installation und Upgrade” entfernen! Außerdem empfehle ich, vorher das aktuelle Service Pack 3 in die Windows XP Installations-CD zu integrieren.

Daran sollte es wohl nicht liegen. Ich habe nämlich keine ISO-Image verwendet, sondern mir die Dateien erstellen lassen.

Leider scheint auch kein Installationslog oder ähnliches angelegt zu werden.

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

01.08.2009 11:05 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da unterliegst du gleich mehreren Irrtümern

1. braucht man zur Integration eines SP bei XP keine zusätzliche Software: klick

2. ist die Manipulation der originalen Betriebssystem Dateien mittels nLite oder ISO Builder immer mit dem Risiko verbunden, das hinterher irgendwas nicht funktioniert und der Fehler nicht zu finden ist, oft genug selbst erlebt. Von daher rate ich von solchen Tools ab

aber das kannst du ja schnell selbst überprüfen, in dem du dir eine saubere XP SP3 CD baust und es damit probierst

Fragen zu Bluescreens kann man auch nur dann beantworten, wenn man weiß, was drin steht

__________________
MfG

SB
01.08.2009 11:19 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, genau nach den Anleitungen habe ich SP2 und SP3 integriert. Funktioniert trotzdem nicht.

Es gibt nach wie vor einen Bluescreen, siehe Anhang. Mittlerweile habe ich es auch mit zwei verschiedenen HD ausprobiert. Das Ergebnis ist immer ein Bluescreen.

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

02.08.2009 19:52 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Microsoft schreibt zu dem Bluescreen dies
02.08.2009 21:08 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank,
also ein aktuelles Antivir sagt der USB-Stick sei frei von Bootsektorviren, außerdem war die Festplatte gerade frisch partitioniert...

Probleme mit Gerätetreibern Kommt aus meiner Sicht in Betracht. Leider ist mir aber nicht klar, wie ich diese denn finden sollte. BIOS ist das aktuelle, mittlerweile leider auch vier Jahre alt. Da kam nichts besseres mehr von ASUS...

Hardwareprobleme s.o.

Sonstige Probleme Bleibt vielleicht noch ein BartPE zu starten und von dort ein chkdsk auf der HDD auszuführen.

Mittlerweile habe ich die Installation von CD ausprobiert, diese funktioniert erstaunlicherweise auch sofort ohne Probleme!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

03.08.2009 16:40 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich persönlich hab zwar ehrlich gesagt nie verstanden, warum man an einem PC mit vorhandenem ROM Laufwerk Windows XP vom USB Stick installieren muß (Netbook usw. ist was ganz anderes), aber ok

in den FAQs zu dem Tool gibts doch den Punkt mit dem Bluescreen: Q3: I get BSOD 0x0000007B during text mode of Setup

wobei ich bezweifel, das die vorgeschlagenen Lösungsversuche auf jeder möglichen Hardware Konfig greifen, denn wie sie richtig schreiben "On some motherboards USB booting is tricky"

__________________
bis denne

Paltman
03.08.2009 17:03 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo callamon
was ist aus dem Fall geworden?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.11.2009 20:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe noch mehrere Fehlversuche gestartet. An einem Bluescreen bin ich leider nicht vorbei gekommen.

Ich werde wohl doch bei CD/DVD bleiben müssen. Schade nur, dass ich leider nicht klären konnte ob es an meiner Hardware lag.

Schließe doch bitte das Thema.

Allen Helfern möchte ich nochmals an dieser Stelle danken!!!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

08.11.2009 18:52 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.11.2009 00:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » winsetupfromusb 0.2.3 installation bricht mit Blue Screen ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de