PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Problem bei installation von WIN 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem bei installation von WIN 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bloodstone bloodstone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Nordhorn

Problem bei installation von WIN 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich wollte WIN 7 auf einer 2 Festplatte installieren.
Habe das Windows 7 Upgrade Advisor Tool ausgeführt und die mitteilung erhalten das Win 7 nicht kompatibel mit dem Chipsatz des Mainboards ( nForce 6 - 630a/PV7050 )ist.
Ich habe dennoch versucht mit hilfe eurer Anleitung ( WIN 7 per USB Stick installieren ) WIN 7 zu installieren.
Das funktioniert auch soweit bis der PC das 2 mal bootet.
Dann erscheint folgende meldung : Windows konnte nicht korrekt heruntergefahren werden.
Meine Frage wäre nun liegt es allein an dem nForce Treiber ?
Auf der NVidia seite gibt es für meinen Chipsatz noch keinen Treiber für Win 7.
Mein Mainboard ist ein ASRock ALiveNF7G-HD720p R5.0.

Danke schon mal in voraus für eure Hilfe :)
25.07.2009 20:21 bloodstone ist offline Beiträge von bloodstone suchen Nehmen Sie bloodstone in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
damit man keine bösen Überraschnungen erlebt ist der Upgrade Advisor ja gedacht

wenn du 7 trotzdem auf einem inkompatiblen System installerst, darfst du dich über Probleme nicht wundern

was man im Internet zu dem Board findet, ist ein Asrock Workaround zum Thema

Probiere mal, den Anschluß zum Monitor nicht per DVI-Kabel, sondern per VGA(D-Sub)-Kabel anzuschließen

allerdings mußt Du dann auch nach der Installation den Anschluß über VGA belassen

ansonsten auf Windows 7 Treiber hoffen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
25.07.2009 21:53 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
bloodstone bloodstone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Nordhorn

Themenstarter Thema begonnen von bloodstone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florin

Danke erstmal für die rasche Hilfe.

Warum habe ich das nach 2 std Googeln nicht gefunden .....traurigsein

Ich werde deinen tip Morgen mal ausprobieren und erstatte euch dann Bericht .

juhu

Sonntag und restlos glücklich Augenzwinkern

Der tip mit dem VGA Anschluss hat wunderbar funktioniert.

Nach erfolgreicher Win 7 installation habe ich den neuesten Grafiktreiber von NVidia installiert,

Monitor per DVI wieder angeschlossen und siehe da : Win 7 läuft perfekt.

Also nochmals danke an den Florian und einen schönen Sonntag euch allen.

juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bloodstone: 26.07.2009 17:39.

25.07.2009 22:44 bloodstone ist offline Beiträge von bloodstone suchen Nehmen Sie bloodstone in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar

wir danken Florian und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
26.07.2009 17:46 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Problem bei installation von WIN 7


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de