PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Corsair CX400W (Leistungsfähigkeit) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Corsair CX400W (Leistungsfähigkeit)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Makke Makke ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Dresden

Corsair CX400W (Leistungsfähigkeit) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich will mir einen neuen Computer zusammenstellen und hab mich für das Corsair-Netzteil CX400W entschieden, da es erstens recht günstig ist und zweitens laut eures Test hohe Leistungsreserven hat.

Mein neuer PC soll folgendermaßen aussehen...

- AMD Phenom II X2 550 Black Edition
- Gigabyte GA-MA770-UD3
- 2GB Kingston DDR2-1066 HyperX
- Sapphire Radeon Vapor-X HD 4850 1024MB
- Festplatte und Kleinzeugs (Lüfter etc.)

Da ich nicht genau weiß, wieviel das mein neues System im Vergleich zu eurem damaligen Testsystem verbraucht, wollte ich fragen, ob das CX400 ausreicht oder ob ich doch lieber zu dem HX450 greifen sollte.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

__________________
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!
21.07.2009 12:41 Makke ist offline Beiträge von Makke suchen Nehmen Sie Makke in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Makke,

Hier kannst du annähernd feststellen, wieviel "Saft" dein System benötigen wird.
21.07.2009 19:15 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also reichen würden beide für das System

das HX450W ist aber etwas leiser, etwas effizienter, hat Kabelmanagement und laut PC-Experience auch mehr Reserven

ich bin der meinung, das sich die 20 € Aufpreis lohnen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
22.07.2009 10:13 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da nach 3 Monaten keine weitere Reaktion zu vermelden ist, gehen wir mal davon aus, das die Beratung genügt hat

wir danken unseren Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.10.2009 12:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Corsair CX400W (Leistungsfähigkeit)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de