PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann beim IE8 die Suchleiste analog zum IE7 entfernt werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann beim IE8 die Suchleiste analog zum IE7 entfernt werden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Kann beim IE8 die Suchleiste analog zum IE7 entfernt werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Thema sagt schon alles.

klick hier

Denn die Suchleiste muss nicht unbedingt sein denke ich.

XP Pro SP3 und Office 2003 SP3

__________________
bis demnächst

Wikinger
17.07.2009 11:22 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

der Trick funktioniert bei mir nicht

obs andere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

17.07.2009 16:25 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wikinger,

Der Hack funktioniert, aber achte darauf, dass du die Namen korrekt schreibst, speziell der Leerschritt für den Ordner Internet Explorer. Natürlich muss der IE dazu geschlossen sein. Nach dem nächsten Aufruf des IE ist die Suchleiste verschwunden und die Adressleiste übernimmt den gewonnenen Platz.
17.07.2009 17:12 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Tipp ist identisch mit dem von PC-Experience und der funktioniert genauso

__________________
bis denne

Paltman
17.07.2009 17:42 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt hats bei mir auch geklappt

vielleicht könnt ihr den Artikel etwas aktualisieren, so daß der IE 8 auch erwähnt wird

wäre super Augenzwinkern

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

17.07.2009 19:31 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würds besser finden, wenn ein neuer Artikel geschrieben wird, der dann in den Windows 7 Artikeln geparkt wird, das paßt irgendwie besser Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
17.07.2009 19:43 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Werde mich demnächst ans Werk machen und dann berichten.

Wie gesagt, habe XP Pro SP3. Ihr habt alle mit Vista gearbeitet?

EDIT:
Den letzten Satz des Artikels von Cerberus habe ich natürlich gelesen, aber sicherheitshalber meine Frage wegen Vista, weil es ja der IE8 ist.

Tschüss!

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 17.07.2009 20:35.

17.07.2009 20:18 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
IE 7 oder 8 spielt keine Rolle, die Einstellungen sind identisch
ebenso wenig ist das Betriebssystem von belang, ab W2K paßt es Augenzwinkern

den Artikel habe ich mal entsprechend angepaßt, extra einen neuen zu schreiben, lohnt nicht


Cerberus
18.07.2009 00:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Cerberus,

Dank für die Info!

Werde es nachher in Ruhe umsetzen und melde dann das Ergebnis.

Nachtrag 12.25 Uhr

So, es ist getan.
Ich musste aber den Schlüssel für den Internet Explorer neu anlegen, denn der war nicht da bei meinem XP Pro SP3.

Alles ok, aber noch eine Frage:
Klick
Cerberus schreibt im letzten Absatz, wenn man die Suchleiste (warum auch immer) wieder herstellen will, muss man lediglich den Eintrag NoSearchbox löschen.

Aus Interesse:
Würde es denn auch gehen, wenn man den Wert bei NoSearchbox von 1 auf 0 setzt?

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 18.07.2009 12:34.

18.07.2009 04:36 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Cerberus oki

@wikinger

Zitat:
Würde es denn auch gehen, wenn man den Wert bei NoSearchbox von 1 auf 0 setzt?


warum probierst du es nicht aus und startest neu? nur so lernst du was Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
18.07.2009 17:02 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cerberus
Dank für die Überarbeitung!



Hallo Paltman,
auch eine Möglichkeit es rauszukriegen. Nur bin ich vorsichtig mit solchen Änderungen.

Werde es mal testen.


Testergebnis:

die Suchleiste ist wieder da nach Änderung von 1 auf 0 des Werts von NoSearchbox!

Also kann man beide Wege benutzen, sofern sie intern gleichwertig sind?

Müssten sie doch sein bei dem Ergebnis, oder?

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 18.07.2009 17:50.

18.07.2009 17:39 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
mit etwas Logik kommt der Sache schnell auf die Spur:

NoSearchbox 1 bedeutet: keine Suchleiste ->jawoll

NoSearchbox 0 bedeutet: keine Suchleiste ->nein

wenn man sich nun vor Augen führt, das der Computer ausschließlich mit Nullen und Einsen rechnet, wird klar, vor welches Dilemma wir ihn mit der doppelten Verneinung stellen... Augenzwinkern

also
es funktioniert zwar, muß es aber nicht, darum bitte grundsätzlich den Wert löschen


Cerberus
18.07.2009 18:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, Cerberus!
Das habe ich als nachhaltiges AHA-Erlebnis gespeichert. oki

Habe jetzt klare Sicht!

Vielen Dank und das Thema ist für mich geklärt

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 18.07.2009 18:48.

18.07.2009 18:42 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feini

dann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.07.2009 19:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann beim IE8 die Suchleiste analog zum IE7 entfernt werden?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de