PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC schaltet nicht automatisch ab. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC schaltet nicht automatisch ab.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

PC schaltet nicht automatisch ab. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Nach der Formatierung lies sich der PC nicht vollstendig herunterfahren. Es bleibt dannoch ein Bild zu sehen, worauf steht "Jetzt können sie den Computer abschalten".
Meine Frage wäre, ob man dies auch ändern könnte?

Mein System:
Windows: XP Home SP3
CPU: E6750
BIOS: Phoenix, 6.00 PG, 05.26.2008
Arbeitspeicher: 2x1GB Corsair XMS DDR2 800MHz
Mainboard: Abit IP 35 Pro (Intel P35-ICH9R)
Grafikkarte: NVIDIA Ge Force 8800 GTS 512
Monitor: Acer X223w 22 Zoll TFT
Festplatten: Seagate S-ATA2 160 GB, Seagate S-ATA2 500 GB
Laufwerke: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H66N, Samsung SH-D162D

__________________
Qemun
14.07.2009 21:50 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für sowas gibts hier Artikel und Tutorials wie z.B. diesen hier

__________________
et kütt wie et kütt....
14.07.2009 22:25 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Ich bearbeite den Artikel, aber es dauert ein paar Tagen bis ich zum Ergebnis komme.
Nebenbei habe ich noch eine Frage: In diese Artikel ist empfohlen das neue DirektX zu instalieren, aber ich weiß nicht in welchen Ordner ich diese Daten schicken soll?

__________________
Qemun

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qemun: 16.07.2009 19:32.

15.07.2009 17:38 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In diese Artikel ist empfohlen das neue DirektX zu instalieren, aber ich weiß nicht in welchen Ordner ich diese Daten schicken soll?


ganz einfach
in C:\Windows\temp

dortnach dem entpacken dann auf setup klicken und DirectX wird aktualisiert

dann Rechner neu starten und du kannst den Inhalt des temp Ordners wieder löschen

__________________
et kütt wie et kütt....
18.07.2009 06:55 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Mit DirectX klappt es!
Ich hatte genug Zeit vieles auszuprobieren. Ich habe einiges umgestellt, und dabei vorallem den empfohlene Artikel durchgearbeitet.
Allerdings bleiben die alten Probleme beim herunterfahren des Computers. Beim Herunterfahren ist der linke knopf "Standby" nicht aktiv.
Und nach dem Herunterfahren wie gesagt, steht auf dem Bildschirm "Jetzt können Sie Computer ausschalten".
Das ist doch kein Fehler, bloß eine falsche Einstellung. Es muß irgendwo eine hebel sein, nur ich weis nicht, wo er ist!

__________________
Qemun

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qemun: 24.07.2009 16:34.

19.07.2009 00:23 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was steht denn im Gerätemanager, wenn du das + Zeichen vor Computer öffnest?

__________________
et kütt wie et kütt....
27.07.2009 12:33 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"MPS-Multiprozessor-PC"

__________________
Qemun
28.07.2009 00:11 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und genau das ist falsch
da muß ACPI Multiprocessor-PC stehen, wenn der Rechner ausschalten soll, siehe Shutdown Artikel

kontrollier mal im Bios, ob da irgendwas mit ACPI oder auch APIC deaktiviert ist

wenn ja, aktivier das im Bios und installiere XP nochmal, nachträglich gehts meistens gar nicht

__________________
et kütt wie et kütt....
28.07.2009 00:48 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem PC sind zwei Festplatten, und auf beiden Windows XP installiert.
Auf FP D (500GB) läuft alles einwandfrei, Hardware - Computer - ACPI-Multiprocessor-PC.
Ich meine aber FP C (160GB), wo die Probleme sind (MPS-Multiprocessor-PC).
Reicht es da nicht FP C zu formatieren und XP zu installieren, ohne die Umstellungen in BIOS zu machen?

__________________
Qemun
30.07.2009 12:13 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne ACPI kein automatisches Ausschalten !

wenn die andere Festplatte das richtig verwendet, hast du bei der anderen wohl bei Installation was falsch gemacht

formatier sie nochmal, installier XP und drück am Anfang F5, dann kannst du explizit ACPI auswählen

__________________
et kütt wie et kütt....
30.07.2009 14:00 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Problem ist weg, denn das ACPI ist da. Das mit dem "Formatieren" hat aber nicht geklappt.
Dann habe ich es mit "Reparieren" versucht: Die Festplatte funktioniert gut, aber beim Hochfahren kommt die Meldung "xmnt 2002 program not found - skipping AUTOCHEK" (für ein paar sekunden).
Ist das schlimm?

__________________
Qemun
06.08.2009 21:30 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xmnt2002 program not found - skipping AUTOCHECK

und dann kauf dir mal bei gelegenheit ein aktuelleres Partitionier Programm, Partition Magic ist schon lange überholt

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
07.08.2009 00:53 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Qemun,

bist du weiter gekommen?
09.08.2009 14:25 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich bin weiter!
Nach einem Rat, habe ich den Schlüssel mit der Fehlermeldung gelöscht, danach habe ich eine noch längere Fehlermeldung gekriegt.
Dank diesem Tipp wurde das Problem gelöst:
START->AUSFÜHREN->"regedit" eingeben->ENTER Folgendes Verzeichnis aufsuchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\ - Eintrag "BootExecute" des Typs "REG_MULTI_SZ" mit Wert: check xmnt 2002 oder "/bat=xxxxxxx... /dbg=xxxxxx.... /ver=..... / prd=PartitionMagic" oder ähnlichem ändern auf den Wert: - autocheck autochk *

Danke allen für die hilfreichen Ratschläge :)

__________________
Qemun

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qemun: 10.08.2009 23:11.

09.08.2009 15:24 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
aber beherzige trotzdem den Tipp, auf Partition Magic zu verzichten, das Programm ist obsolet !

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
24.08.2009 13:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC schaltet nicht automatisch ab.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de