PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Computer bei Vollast abschaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Computer bei Vollast abschaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaBBi
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von RaBBi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mal Memtest und Drive Fitness.

btw: Es scheint aber doch spielabhängig zu sein. Oblivion, Crysis, AOE III stürzen regelmäßig ab. FiFa09 zum Beispiel nie!?
03.08.2009 10:56 RaBBi ist offline E-Mail an RaBBi senden Beiträge von RaBBi suchen Nehmen Sie RaBBi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

haben die Tests schon etwas ergeben? "Monitor schwarz und Schluss" wie du in deinem Eingangsposting beschreibst, liegt auch gerne mal an fehlerhaftem Speicher. Das sollte aber der Memtest herausfinden, bitte denk daran, jeden Speicherriegel einzeln zu testen.

Wie sieht es denn mit den Treibern auf deinem System aus? Alles aktuell?

cu
Heaven
03.08.2009 19:56 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
RaBBi
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von RaBBi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Memtest + Drive Fitness ohne Fehler

Soeben wegen echt üblem Wurmbefalls den Rechner formatiert WinXP neuinstalliert.
Oblivion gespielt - schon 60Minuten Spielzeit ohne Absturz?!

Das Problem scheint sich so erledigt zu haben.... Merkwürdig... Aber kommt mir recht.

Aber besten Dank an alle die sich interessiert haben und geholfen haben nach einer Lösung zu suchen.
Wenn jemand ne Idee hat warum es nun wieder funktioniert, bitte sagen, würd mich interessieren.
05.08.2009 14:47 RaBBi ist offline E-Mail an RaBBi senden Beiträge von RaBBi suchen Nehmen Sie RaBBi in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der war gut oki
du hast XP neu aufgesetzt und wir sollen dir jetzt sagen, wo es vorher gekniffen hat?

also meine Kristallkugel sagt nur, das morgen Donnerstag ist nenedu
05.08.2009 14:52 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
RaBBi
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von RaBBi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich hätte sowas erwartet wie "Das liegt sicher an einem Fehlerhaften Dateisystem, dass jetzt ja erneuert wurde".

Keine Ahnung... Aber nun gut ich bin froh dass es funzt.
05.08.2009 15:19 RaBBi ist offline E-Mail an RaBBi senden Beiträge von RaBBi suchen Nehmen Sie RaBBi in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spekulationen bringen genau null

wichtig ist, das du XP richtig installierst, damit sowas nicht wieder passiert und dafür hat PC-E ja ne klare Empfehlung:

1. Windows installieren (am besten von CD mit integriertem Service Pack 3)
2. Servicepack installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden, s.o.)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. aktuelle Chipsatztreiber installieren, schaut dazu bei Intel, Nvidia oder SIS nach aktuellen Mainboardtreibern, die Treiber auf den Installations-CDs sind veraltet
5. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (März 2009)
6. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren. Schaut dazu bitte beim Grafikchiphersteller auf den Webseiten (ATI oder Nvidia), die Treiber auf den beigelegten CDs sind veraltet.
7. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
8. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind)

wichtig: beachtet bei der Treiberinstallation bitte auch unseren Treiber Spezial-Artikel zu dem Thema !

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
05.08.2009 17:11 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Funman Funman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 261
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich nur empfehlen
seit ich XP so installiere und einstelle, hab ich nie wieder Probleme gehabt
06.08.2009 12:50 Funman ist offline E-Mail an Funman senden Beiträge von Funman suchen Nehmen Sie Funman in Ihre Freundesliste auf
RaBBi
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von RaBBi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Mein XP wurde auf besagte Weise auch nun nochmal installiert und war Top zufrieden, alles lief wie ich mir das dachte.

Jetzt, nach ein paar Tagen reibungslosem Betrieb kehrt das besagte Problem wieder. Und mir ist aufgefallen, dass auch ein Beepcode bei Absturz kommt. Lang - 3 mal Kurz.
Laut ASUS Handbuch deutet das auf Grafikkarten versagen hin. Ist die Karte nun einfach hin oder gibts da viellecht noch etwas was ich tun kann? Stromversorgt ist sie, Stecker steckt. Und laufen tut der PC ja - das Problem besteht weiterhin nur in 3D Anwendungen.

Also Garantie einfordern oder jemand ne Idee?
11.08.2009 14:18 RaBBi ist offline E-Mail an RaBBi senden Beiträge von RaBBi suchen Nehmen Sie RaBBi in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zitier mich mal selbst

Zitat:
dann hat es sich auch schon mit der Ferndiagnose, denn weder das Mainboard noch die Grafikkarte oder das Netzteil sind ohne Profi Geräte auf Fehler überprüfbar es sei denn, du hast von allen dreien was nachweislich funktionierendes zum tauschen


__________________
bis denne

Paltman
11.08.2009 15:03 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
RaBBi
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von RaBBi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okok schon verstanden die Karte landet wieder beim händler zum test

EDIT: Umtausch problemlos erfolgt, Problem gelöst. Es war wohl einfach eine beschädigte Grafikkarte. Nun besteht doch ein anderes Problem(Welches aber schon vor Grafikkartentausch bestand): Bitte auch mal reinschauen (Klick )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RaBBi: 12.08.2009 15:49.

11.08.2009 15:08 RaBBi ist offline E-Mail an RaBBi senden Beiträge von RaBBi suchen Nehmen Sie RaBBi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

wir danken allen Helfern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
12.08.2009 15:57 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Computer bei Vollast abschaltung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de