PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Karte schreiben mit Word? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Karte schreiben mit Word?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Fragezeichen Karte schreiben mit Word? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll !

Ich probiere gerade (verzweifelt) eine Karte mit Word zu schreiben. Also so eine, wie man sie z.B. aus dem Schreibwarenladen zum Geburtstag bekommt, auf der ersten Seite ein Bild mit dem Anfang eines frecher Spruchs, dann klappt man sie auf liest den Rest des Spruches auf der linken Seite (lacht hoffentlich) und liest dann rechts schöne Grüße etc...

Ist klar was ich meine? Ich hoffe doch...


Weiß denn jemand wie ich Word so einstelle, das ich das Blatt so bedrucken kann, dass nach dem Falten der DinA4-Seite auch alles am richtigen Ort ist? verwirrt
Oder ist dafür ein anderes Programm besser geeignet? verwirrt verwirrt verwirrt

Wäre sehr dankbar für Hilfe, Tips & Tricks :)
02.04.2003 19:02 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,
ob sowas mit Word geht, weiß ich nicht, aber schau mal hier , vielleicht hilft dir das weiter.

Zonk

__________________


02.04.2003 19:12 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Themenstarter Thema begonnen von Bullzeye-Xor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nene, das ganze soll später ja gedruckt und wie eine Karte aus dem Laden verschickt werden!
02.04.2003 20:16 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bull,

ich kann mir vorstellen, daß es technisch mit Word oder noch besser mit Excel funktioniert.

Wenn Du die Seitenvorschau nutzt und die Seitenumbruchvorschau einstellst, kannst Du doch für die Vorderseite (als Querformat) die rechte Hälfte beschriften und als Vorderseite abspeichern.
Dann eine neue Vorlage erstellen für die Innenseite, mit Fortsetzung links.

Wenn Du dann die Vorderseite gedruckt hast, legst Du die bedruckte Seite wieder in den Drucker ein, aber diesmal verkehrt herum und druckst die Innenseite darauf. Das sollte dann passen.

Gruß,
Steini
02.04.2003 21:57 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Themenstarter Thema begonnen von Bullzeye-Xor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm stimmt, müßte gehen, auch wenn es bestimmt elegantere Wege gibt :D
Ich hatte früher mal ein ganz billiges "Malprogramm", Namens Creative Writer. Damit konnte ich schon auf dem damals brandneuen 486er einfach so die 4 Seiten der Karte editieren. Wenn ich das nur finden würde... Augenzwinkern

Aber egal, muß dann wohl so zurechtkommen. Dürfte zur Not auch gehen, aber ich steh schon wieder auf dem Schlauch :looking
Wie sage ich Word denn, dass ich die Seite gerne quer bedrucken möchte? Wenn ich beim drucken einfach als Option "Querformat" anklicke druckt der das trotzdem im "Hochformat" böse (Word 2002)
Mit Excel kenne ich mich leider Überhaupt nicht aus, davon kann ich glaube ich gleich die Finger lassen. Und ich wollte auch Bilder einfügen, geht das bei Excel überhaupt?! Ähm na ja, ihr seht schon, nicht mein Programm :D
02.04.2003 23:05 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Datei->Seite einrichten...->Querformat.

Und mit Excel geht das auch ex(c)zellent. Man muß halt nur ein wenig herumexperimentieren....

Gruß,
Steini
02.04.2003 23:14 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Themenstarter Thema begonnen von Bullzeye-Xor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grmpf, war es doch so einfach und ich habs übersehen :( Sorry...

Werde es dann erstmal so probieren, falls ich nichts bessers finde. Und das es mit Excel nicht funktioniert, habe ich ja nicht behauptet, nur das ich Excel nicht bedienen kann Augenzwinkern


Erstmal danke für deine Hilfe!
02.04.2003 23:19 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder gerne, Bull.

Gruß,
Steini
02.04.2003 23:28 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
LiLaMan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mal einen Tipp geben darf: Fotos in Word werden meist sehr bescheiden ausgedruckt. Ich persönlich würde, wenn nichts anderes da ist, einfach das Imaging oder Paint von Windows nehmen. Dort kannst Du die Seitengröße und den Bildbereich (alles über Seite einrichten bzw. Bildgröße) definieren und dann einfach Text oder Bilder einfügen. Ist etwas einfacher aber auch komfortabler für solche Zwecke als Word. Ansonsten sind Programme wie PhotoImpact besser geeignet.

LG Dirk 8)
03.04.2003 08:30
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Themenstarter Thema begonnen von Bullzeye-Xor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm na ja, so gut kann mein Drucker eh nicht drucken, da kann Word nicht so viel verpfuschen! :D

Steini's Vorschlag hat übrigens prima geklappt! Seite quer gestellt und dann in 2 Spalten aufgeteilt und das wars im Prinzip schon.
Alle waren mit dem Ergebnis zufrieden und der Arbeitsaufwand war auch relativ gering.


Dank euch allen für die Hilfe!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 05.04.2003 18:47.

05.04.2003 18:45 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bull,

manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die einem mehr Freude machen.

Ich freue mich mit Dir über das Ergebnis,

Steini
05.04.2003 19:34 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Karte schreiben mit Word?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de