PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Prolimatech mit zweitem Lüfter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Prolimatech mit zweitem Lüfter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fredsel fredsel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 121

Prolimatech mit zweitem Lüfter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab seit ein paar Tagen diesen Kühler für meinen Core2Duo 8400

als Paste hab ich Arctic Cooling MX2 und als Lüfter den empfohlenen Scythe Slipstream 1200

läuft soweit prima (idle 30°, Last 49° laut HW Monitor 1.14)

würde es was bringen, wenn ich noch einen zweiten 120mm Lüfter ranbaue? das geht ja
27.06.2009 15:18 fredsel ist offline E-Mail an fredsel senden Beiträge von fredsel suchen Nehmen Sie fredsel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi fredsel

bedingt durch das Intel Mainboard Layout dürfte auch dein Kühler in Richtung absaugender Gehäuselüfter ausgerichtet sein, ist das so?
weil dann ist der zweite Lüfter überflüssig, die 1-2° machen die erhöhte Geräuschkulisse nicht wett
darauf hatten wir auch im Test hingewiesen Augenzwinkern

Zitat:
Ein optionaler zweiter Lüfter würde in unserem System keinen wirklichen Nutzen erwirtschaften, da der absaugende Gehäuselüfter nur ca. 10cm vom Kühler entfernt arbeitet. Den Aufwand können wir uns also getrost schenken.



cu

Cerberus
27.06.2009 17:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
fredsel fredsel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 121

Themenstarter Thema begonnen von fredsel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Cerberus
so ist das bei mir auch, ich habe das Lancool K1 Gehäuse und hinten einen ausblasenden 120mm Lüfter ganz in der Nähe des CPU Kühlers

ich hab noch einen zweiten Slipstream hier rumliegen, probiers einfach mal aus und berichte dann

was meinst du?
27.06.2009 20:28 fredsel ist offline E-Mail an fredsel senden Beiträge von fredsel suchen Nehmen Sie fredsel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na klar
wenn du ihn eh hast, steck ihn drauf und lass ihn mal mitlaufen, aber sei nicht enttäuscht Augenzwinkern


Cerberus
27.06.2009 22:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
fredsel fredsel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 121

Themenstarter Thema begonnen von fredsel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gesagt getan
es brachte genau einen Grad weniger Zahnlücke
ich lass den Quatsch, ihr hattet in eurem Reviews völlig recht, es bringt nichts, wenn der Kühler nah am Hecklüfter sitzt

danke für die Hilfe oki
28.06.2009 00:04 fredsel ist offline E-Mail an fredsel senden Beiträge von fredsel suchen Nehmen Sie fredsel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab dich gewarnt Augenzwinkern

ok
dann können wir nach dem kleinen Erfahrungsbericht den Fall archivieren

-closed-

Cerberus
28.06.2009 00:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Prolimatech mit zweitem Lüfter?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de