PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Western Digital 80 GB wird nicht als ext. Festplatte erkannt, Datenträger beschädigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Western Digital 80 GB wird nicht als ext. Festplatte erkannt, Datenträger beschädigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JohannesJoseph
neu im Forum


Dabei seit: 12.06.2009
Beiträge: 4

Western Digital 80 GB wird nicht als ext. Festplatte erkannt, Datenträger beschädigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein freundliches "Hallo" an die Experten!

Ich habe folgendes Problem:
  1. eine 2,5" externe Festplatte mit IDE-Anschluss und USB-Adapter, alles in einem Gehäuse von Anfang an dabei
  2. einen Wackler bei der Festplatte, der es erschwerte auf die Daten zuzugreifen (es lag am Adapter)
  3. so habe ich das Gehäuse aufgemacht und den Adapter entfernt, um die Festplatte an ein 2,5" ext. Festplatte-Gehäuse anzuschließen mit neuem Adapter -> die Festplatte wird als "Lokaler Datenträger" erkannt und ist beschädigt/nicht lesbar/besitzt 0 Byte
  4. so habe ich das Gehäuse zurückgebracht und stattdessen einen reinen 2,5" IDE Adapter-to-USB geholt -> die Festplatte wird als "Lokaler Datenträger" erkannt und ist beschädigt/nicht lesbar/besitzt 0 Byte


Ich überlege mir nun noch, ein reines 2,5" IDE-Kabel zu kaufen, um die Festplatte dem PC (sonst schließe ich sie nur an meinen Laptop an) tatsächlich als interne Festplatte zu verkaufen ... und hoffe, das das was bringt!

Hat von euch noch jemand eine Idee? Professionelle Datenrettung ist ja schweineteuer ... gibt's da nicht günstigere Alternativen?

Danke vielmals
23.06.2009 09:14 JohannesJoseph ist offline E-Mail an JohannesJoseph senden Beiträge von JohannesJoseph suchen Nehmen Sie JohannesJoseph in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich überlege mir nun noch, ein reines 2,5" IDE-Kabel zu kaufen, um die Festplatte dem PC (sonst schließe ich sie nur an meinen Laptop an) tatsächlich als interne Festplatte zu verkaufen


tu das
und versuch die Daten an einen sicheren Ort zu kopieren

über die Suche findest du jede menge Threads und Artikel zum Thema Datenrettung und Festplatten analyse

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
23.06.2009 14:31 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gibt's da nicht günstigere Alternativen?


jo und zwar die Software aus diesem Artikel

Testdisk kostet z.B. überhaupt nichts und analysiert eine Festplatte sehr gut

__________________
et kütt wie et kütt....
01.07.2009 14:13 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da seit 4 Monaten trotz Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgt, danken unseren Ratgebern und archivieren das Thema

-closed und gute Nacht-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.11.2009 01:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Western Digital 80 GB wird nicht als ext. Festplatte erkannt, Datenträger beschädigt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de