PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Audiointerface erkannt, aber nicht nutzbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Audiointerface erkannt, aber nicht nutzbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chridde
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 5

Audiointerface erkannt, aber nicht nutzbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mir nen Miditech Audiolink USB Pro Audio-Interface gekauft.

Beim einstöpseln wird es erkannt und problemlos installiert. Bei meinem PC mit XP läuft alles problemlos. Bei meinem Laptop mit Vista home premium (32 bit) wird das Gerät auch installiert. Ich finde es im Gerätemanager als Audio- Video- Gamecontroller und auch das ASIO Programm erkennt das Interface.

Leider kann ich es mit der Recording-Software nicht auswählen. Unter "Sound" ist dieses Gerät nicht zu finden.
Ich hab inzwischen alle Treiber die von Microsoft möglich sind runtergeladen und Miditech stellt keine. Auch Service Pack 2 ist drauf. Das Problem tritt bei beiden Laptops (beide Vista) auf die ih zur Verfügung habe.

Kann mir jemand helfen?
21.06.2009 22:55 Chridde ist offline E-Mail an Chridde senden Beiträge von Chridde suchen Nehmen Sie Chridde in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
von Microsoft kann es keine weiteren Treiber geben, das Gerät wird über die USB Schnittstelle angesteuert und die Treiber sind in Vista vorhanden

was du mit Recording Software meinst, weiß ich nicht

was wird denn unter Sytemsteuerung/Sounds angeboten?
22.06.2009 00:21 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Chridde
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Chridde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das meinte ich mit "Sound", also leider nichts.

Lediglich die interne Soundkarte. Wenn ich diese deaktiviere stehen hier keine Audiogeräte.
22.06.2009 14:40 Chridde ist offline E-Mail an Chridde senden Beiträge von Chridde suchen Nehmen Sie Chridde in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn ich das richtig sehe, gehts um dieses Gerät oder?

ich hab mal etwas gegoogelt und zum Gerät in Verbindung mit Vista nicht einen einzigen brauchbaren Hinweis gefunden, es scheint also nicht besonders verbreitet zu sein

mein Vorschlag: sprech den Support an
ich denke nicht, das es viel bringt, wenn wir jetzt dies oder jenes empfehlen, da sind Erfahrungswerte nötig

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
22.06.2009 15:17 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Chridde
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Chridde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dankeschön.

Support ist nicht so zugänglich, ich werds wohl zurück schicken.
22.06.2009 22:48 Chridde ist offline E-Mail an Chridde senden Beiträge von Chridde suchen Nehmen Sie Chridde in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was meinst du mit "nicht so zugänglich" ?
antworten die nicht oder wie?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
23.06.2009 15:35 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Chridde
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Chridde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, bis jetzt leider nicht.

Gibt es Voraussetzungen wie ein Gerät zum Audiogerät wird?

Kommt diese Information aus dem Gerät an den Computer oder fragt der PC die Information ab? Gibt es möglicherweise Windowsinterne Kommunikationsfehler?
23.06.2009 21:31 Chridde ist offline E-Mail an Chridde senden Beiträge von Chridde suchen Nehmen Sie Chridde in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gibt es Voraussetzungen wie ein Gerät zum Audiogerät wird?


ja
es muß vom Betriebssystem als solches erkannt werden, dabei helfen Treiber und Software

bei Miditech gibts ja nicht mal eindeutigen Hinweis, ob dieses Asio zeug überhaupt Vista kompatibel ist verwirrt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
24.06.2009 00:50 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Chridde
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Chridde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollte es sein.

Steht auf der Homepage des Händlers :Music Store

und in der Anleitung auch.

Habe mir auch eine neue Version des Asio for all gezogen aber ohne sichtbaren Effekt.
24.06.2009 12:21 Chridde ist offline E-Mail an Chridde senden Beiträge von Chridde suchen Nehmen Sie Chridde in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
die Hersteller usw. schreiben viel was Schall und Rauch ist, die Praxis sieht meistens anders aus

wenn der Support nicht auf Mails antwortet, dann ruf halt mal an

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
24.06.2009 16:23 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chridde,

hat sich bei deiner Soundproblematik in der Zwischenzeit etwas getan?


cu
Heaven
10.08.2009 16:57 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da seit 5 Monaten keine Reaktion mehr von Chridde erfolgt, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.11.2009 12:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Audiointerface erkannt, aber nicht nutzbar


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de