PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Hardware Tech-Talk : » Green IT oder nicht Green IT ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (4): « previous 1 2 [3] 4 next » Post New Thread Post Reply
Poll: Green IT oder nicht Green IT?
ist doch nur Marketing-Geblubber 44 28.95%
ich würde gerne mehr Green IT Produkte kaufen, aber es gibt zu wenig 38 25.00%
ich achte beim Kauf auf effziente Produkte 32 21.05%
die Hersteller tun viel zu wenig 32 21.05%
was ist Green-IT? 6 3.95%
Total: 152 Votes 100%

Go to the bottom of this page Green IT oder nicht Green IT ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Dengelmania $posts[username] is a male
Zusammenstellungs-Spezi

Registration Date: 31.01.2006
Herkunft: Flensburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
wie kann das Green IT sein?

gar nicht
genauso wenig wie fast alles was da als angebliches Green IT verwurstet wird

Dengel
01.10.2013 19:02 Dengelmania is offline Search for Posts by Dengelmania Add Dengelmania to your Buddy List
yeahmen $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 12.10.2013
Herkunft: Freiburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Green IT ist ein Schmarren

wer das glaubt, denkt auch das die NSA Bio Eier verkauft
15.10.2013 16:52 yeahmen is offline Search for Posts by yeahmen Add yeahmen to your Buddy List
Popivoda $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 20.07.2003

bis auf "Was ist Green IT" würde ich alle Punkte anhaken
16.11.2013 13:51 Popivoda is offline Search for Posts by Popivoda Add Popivoda to your Buddy List
hubatrott $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 05.12.2013

wer hat denn wirklich was grünes? ich würde sowas gerne mal sehn

dürfte schwierig werden
06.12.2013 01:47 hubatrott is offline Search for Posts by hubatrott Add hubatrott to your Buddy List
mantelkamm
neu im Forum

Registration Date: 26.02.2014

die wesentlichen Punkt warum Green IT ein schlechter Witz ist, wurden ja schon genannt, dann brauch ich das nicht noch mal wiederholen

ich finde es einfach nur enttäuschend was da passiert bzw. was eben nicht passiert
15.05.2014 20:17 mantelkamm is offline Search for Posts by mantelkamm Add mantelkamm to your Buddy List
tenderness $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 13.02.2014

die richtigen Antworten stehn ja in der Auswahl großes Grinsen

ich sehe das eher als Alibi der Hersteller an, mit irgendwas muß man ja werben, wenn schon die Technik nicht reizen kann
22.06.2014 19:45 tenderness is offline Search for Posts by tenderness Add tenderness to your Buddy List
Günzi $posts[username] is a male
Technik-Freak

Registration Date: 16.07.2005

das Thema ist in den Medien ziemlich sparsam geworden, da haben wohl einige bemerkt, das sie von den Herstellern fast nur verarscht werden
19.07.2014 19:52 Günzi is offline Search for Posts by Günzi Add Günzi to your Buddy List
fehlermeldung $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 30.08.2012
Herkunft: Hamburg

die verarschen uns doch wo es nur geht

siehe Automoil Industrie, die bauen sprasame Autos und jetzt endlich auch mit alternativen Antrieben

aber schaut euch mal an was bei der Herstellung mit der Umwelt passiert
12.08.2014 15:57 fehlermeldung is offline Search for Posts by fehlermeldung Add fehlermeldung to your Buddy List
lippi-raider $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 16.07.2014

alles wichtige wurde ja schon geschrieben und ich sehe das genauso

zu viel Geblubber, zu wenig Taten
22.09.2014 16:16 lippi-raider is offline Search for Posts by lippi-raider Add lippi-raider to your Buddy List
zirox $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 16.10.2014

quote:
das Thema ist in den Medien ziemlich sparsam geworden

stimmt, was wohl auch daran liegt weil von den Herstellern nichts kommt, totale Windstille
18.10.2014 20:30 zirox is offline Search for Posts by zirox Add zirox to your Buddy List
betazeta $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 30.08.2014
Herkunft: Karlsruhe

wenn man sich überlegt was ein Smartphone an Umwelt Ressourcen bei der Herstellung braucht, dürfte man sich eigentlich keins kaufen nenedu
09.11.2014 16:46 betazeta is offline Search for Posts by betazeta Add betazeta to your Buddy List
bengelmeier
neu im Forum

Registration Date: 13.12.2014

das ist einer der Gründe warum ich keines habe

ich achte wenns möglich ist auf sowas, leicht machen es einem die Hersteller aber nicht
14.12.2014 14:37 bengelmeier is offline Search for Posts by bengelmeier Add bengelmeier to your Buddy List
wiefke
Junior-Mitglied

Registration Date: 16.12.2014

zu viel Marketing Geblubber und zu wenig Inhalte bzw. wirklich grüne Produkte
15.01.2015 13:49 wiefke is offline Search for Posts by wiefke Add wiefke to your Buddy List
heilbronner $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 03.11.2014
Herkunft: Heilbronn

ganz meine Meinung, viel Augenwischerei und Sondermüll Verpackung
29.01.2015 15:15 heilbronner is offline Search for Posts by heilbronner Add heilbronner to your Buddy List
Knox $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 30.10.2013
Herkunft: Bremen

nur heiße Luft was da kommt, oder fast nur noch

guckt euch blos mal die Verpackungen der Onlinehändler an, da wird einem bei der Verschwendung von Ressourcen doch kotzübel
01.03.2015 18:19 Knox is offline Search for Posts by Knox Add Knox to your Buddy List
Popivoda $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 20.07.2003

kaum meckert man viel herum, tut sich was

Bundeskabinett beschließt Rücknahmepflicht für Elektromüll

ein guter Schritt, aber da muß noch mehr kommen
11.03.2015 15:30 Popivoda is offline Search for Posts by Popivoda Add Popivoda to your Buddy List
Paltman $posts[username] is a male
Windows-Spezi

Registration Date: 08.03.2006
Herkunft: Bremen

gut finde ich das nur dann, wenn der Elektronikschrott nicht wieder nach Fernost exportiert wird und dort Kinder mit inzwischen veräzten Händen das Edelmetall aussortieren müssen

Paltman
12.03.2015 15:35 Paltman is offline Search for Posts by Paltman Add Paltman to your Buddy List
letroux $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 15.04.2015

das unterschreib ich sofort, leider tun sich da abartige Verdienste auf und es gibt genug Drecksfirmen die nicht widerstehn können

traurig aber ist so
18.04.2015 17:24 letroux is offline Search for Posts by letroux Add letroux to your Buddy List
krampello $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 19.04.2015

quote:
gut finde ich das nur dann, wenn der Elektronikschrott nicht wieder nach Fernost exportiert wird und dort Kinder mit inzwischen veräzten Händen das Edelmetall aussortieren müssen

ein ganz bitteres Kapitel aber leider auch typisch für unsere Wohlstandsgesellschaft
03.05.2015 12:39 krampello is offline Search for Posts by krampello Add krampello to your Buddy List
Sunflower $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 07.07.2003
Herkunft: Köln

wenn man als Besucher auf den IT Messen die Hersteller darauf anspricht, gibts einen frischen Kaffee, aber keine Antwort
22.06.2015 20:02 Sunflower is offline Search for Posts by Sunflower Add Sunflower to your Buddy List
Pages (4): « previous 1 2 [3] 4 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Hardware Tech-Talk : » Green IT oder nicht Green IT ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de