PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE8 - Aufruf eines E-Mail-Links klappt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE8 - Aufruf eines E-Mail-Links klappt nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kairo2828 kairo2828 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 2

IE8 - Aufruf eines E-Mail-Links klappt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Problem:
In einer Mail klicke ich den Link zu einer Webseite an - jetzt sollte sich der IE8 öffnen und die aufgerufene Seite anzeigen. Er öffnet sie zwar und zeigt "Verbindung wird hergestellt" an, aber die Seite kommt nicht (ohne Fehlermeldung). Gehe ich in der Mail auf die Eigenschaften des Links, kopiere die URL und füge sie in das Adressfenster des IE8 ein, kommt die Seite sofort.

Zuerst dachte ich, es liegt am Mail-Client, aber ich habe es mit Outlook und David InfoCenter probiert - es geht aus beiden Clients heraus nicht.
Dann habe ich an den Sicherheitseinstellungen des IE8 "gespielt" - keine Änderung.
Um zu einer schnellen Lösung zu kommen, habe ich den Support von Microsoft angerufen. Der Mitarbeiter meinte, ich solle den IE8 noch einmal deinstallieren und es mit einer Neuinstallation versuchen, obwohl ich ihm vorher gesagt hatte, dass ich den gleichen Fehler auf 3 verschiedenen Rechnern habe.

Kann mir jemand das Problembestätigen oder mir eine Lösung anbieten ?

Zur Info:
OS auf allen 3 Rechnern ist Win XP pro SP3 mit allen Updates.

Ich habe auf meinem Rechner parallel zum IE8 den AvantBrowser als Standardbrowser installiert (der ja bekanntlich auf IE aufsetzt). Klicke ich auf einen Link in einer Mail, öffnet sich die entsprechende Seite sofort im AvantBrowser.

Gruß
Kai
09.06.2009 14:01 kairo2828 ist offline E-Mail an kairo2828 senden Beiträge von kairo2828 suchen Nehmen Sie kairo2828 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas passiert eigentlich immer nur dann, wenn der IE nicht der Standard Brwoser ist

schau dir diesen Artikel an

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

09.06.2009 15:06 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
kairo2828 kairo2828 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von kairo2828
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@HolyMoly

Vielen Dank für den schnellen Hinweis.

Auf meinem Rechner hat es mit den Hinweisen deines Links sofort geklappt - Einstellungen auf Standard zurück gesetzt und die Dateizuordnungen überprüft.
Der Registryeintrag hat sich dann von selbst erneuert.

Auf den anderen beiden Rechnern funktionierte das nicht. Hier habe ich den IE8 deinstalliert und arbeite nun mit IE7 (klappt).
Bei Gelegenheit werde ich auch bei diesen Rechnern eine Neuinstallation des IE8 probieren.

jetzt weiß ich, wo ich den Fehler suchen muss.

Danke.

Kai
09.06.2009 16:17 kairo2828 ist offline E-Mail an kairo2828 senden Beiträge von kairo2828 suchen Nehmen Sie kairo2828 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das auf einigen Rechnern bei uns auch
wenn die Tipps aus dem Artikel bei den anderen Rechnern nicht helfen, dann versuch mal eine saubere Neinstallation des IE8
achte daruf, das die temporären Dateien vorher löscht, am besten so wie hier beschrieben

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
13.06.2009 18:42 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf den anderen beiden Rechnern funktionierte das nicht


hattest du es denn nochmal so versucht, wie von Mikado empfohlen?

oder können wir das eigentliche Thema als erledigt ablegen?


Cerberus
24.09.2009 07:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da das eigentliche Problem lange gelöst ist, danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.10.2009 11:46 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE8 - Aufruf eines E-Mail-Links klappt nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de