|
|
IE8 - Aufruf eines E-Mail-Links klappt nicht |
kairo2828
neu im Forum
Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 2
|
|
IE8 - Aufruf eines E-Mail-Links klappt nicht |
|
Folgendes Problem:
In einer Mail klicke ich den Link zu einer Webseite an - jetzt sollte sich der IE8 öffnen und die aufgerufene Seite anzeigen. Er öffnet sie zwar und zeigt "Verbindung wird hergestellt" an, aber die Seite kommt nicht (ohne Fehlermeldung). Gehe ich in der Mail auf die Eigenschaften des Links, kopiere die URL und füge sie in das Adressfenster des IE8 ein, kommt die Seite sofort.
Zuerst dachte ich, es liegt am Mail-Client, aber ich habe es mit Outlook und David InfoCenter probiert - es geht aus beiden Clients heraus nicht.
Dann habe ich an den Sicherheitseinstellungen des IE8 "gespielt" - keine Änderung.
Um zu einer schnellen Lösung zu kommen, habe ich den Support von Microsoft angerufen. Der Mitarbeiter meinte, ich solle den IE8 noch einmal deinstallieren und es mit einer Neuinstallation versuchen, obwohl ich ihm vorher gesagt hatte, dass ich den gleichen Fehler auf 3 verschiedenen Rechnern habe.
Kann mir jemand das Problembestätigen oder mir eine Lösung anbieten ?
Zur Info:
OS auf allen 3 Rechnern ist Win XP pro SP3 mit allen Updates.
Ich habe auf meinem Rechner parallel zum IE8 den AvantBrowser als Standardbrowser installiert (der ja bekanntlich auf IE aufsetzt). Klicke ich auf einen Link in einer Mail, öffnet sich die entsprechende Seite sofort im AvantBrowser.
Gruß
Kai
|
|
09.06.2009 14:01 |
|
|
HolyMoly
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen
|
|
sowas passiert eigentlich immer nur dann, wenn der IE nicht der Standard Brwoser ist
schau dir diesen Artikel
an
__________________ "Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."
|
|
09.06.2009 15:06 |
|
|
kairo2828
neu im Forum
Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 2
Themenstarter
|
|
@HolyMoly
Vielen Dank für den schnellen Hinweis.
Auf meinem Rechner hat es mit den Hinweisen deines Links sofort geklappt - Einstellungen auf Standard zurück gesetzt und die Dateizuordnungen überprüft.
Der Registryeintrag hat sich dann von selbst erneuert.
Auf den anderen beiden Rechnern funktionierte das nicht. Hier habe ich den IE8 deinstalliert und arbeite nun mit IE7 (klappt).
Bei Gelegenheit werde ich auch bei diesen Rechnern eine Neuinstallation des IE8 probieren.
jetzt weiß ich, wo ich den Fehler suchen muss.
Danke.
Kai
|
|
09.06.2009 16:17 |
|
|
Mikado
Gold Member
Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047
|
|
ich hatte das auf einigen Rechnern bei uns auch
wenn die Tipps aus dem Artikel bei den anderen Rechnern nicht helfen, dann versuch mal eine saubere Neinstallation des IE8
achte daruf, das die temporären Dateien vorher löscht, am besten so wie hier beschrieben
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
13.06.2009 18:42 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck
|
|
Zitat: |
Auf den anderen beiden Rechnern funktionierte das nicht |
|
hattest du es denn nochmal so versucht, wie von Mikado empfohlen?
oder können wir das eigentliche Thema als erledigt ablegen?
Cerberus
|
|
24.09.2009 07:45 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
ok
da das eigentliche Problem lange gelöst ist, danken wir allen Helfern und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
12.10.2009 11:46 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|