PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Lüfterloser Computer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lüfterloser Computer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo
neu im Forum


Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 1

Fragezeichen Lüfterloser Computer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kennt jemand von Euch die Firma Signum Data (www.signumdata.de? Ich habe mitbekommen, dass diese Firma einen lüfterlosen Rechner bis 2,5 GHz anbietet.
Da ich einen Rechner benötige, der schnell und absolut geräuscharm sein soll (brauche dies beruflich) möchte ich mich vorher informieren, ob die Firma bekannt ist und auch ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat.
Mich interessiert vor allem, wie die Lieferung erfolgt (entweder direkt über die Firma oder über Händler usw.), z.B. wieviel Rabatt drin ist bei Barzahlung und wie der Service bei der Firma ist.
Wäre schön wenn jemand darüber was schreiben könnte.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Timo
02.04.2003 09:09 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
pco pco ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich hatte den Sig-Future-Client mal in "Händen" und mir selbige daran verbrannt. Naja, das ist übertrieben. Die Aussenrippen werden recht heiss, da die CPU-Wärme über eine Heatpipe hier hin geführt wird.

Ich finde das Design interessant und zu funktioniern scheint es auch.

Wer allleridings Hochleistungs-Workstations (Architekten, CAD-Designer...) braucht, sollte derzeit vielleicht eher mit den dezeitigen Apple G4s (sind mitlerweile etwas leiser geworden) liebäugeln.

Wenn es denn doch eine x86-Silent-Lösung sein soll, gibt es mitlerweile auch sehr professionelle, wassergekühlte Systeme. Man sollte sich von der Idee verabschieden, dass Waküs was für Freaks sind.

Vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist das Sigma.System zu teuer.
02.04.2003 10:29 pco ist offline Beiträge von pco suchen Nehmen Sie pco in Ihre Freundesliste auf
Gire Gire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.09.2002
Beiträge: 5
Herkunft: Helvetien

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betreffend Wakü: Das ist absolut genial, mal abgesehen dass heutzutage in jedem Auto mehr Elektronik drin ist als in Pc's und da noch ganz anderes als Wasser in den Leitungen ist. Meine erste Wakü kühlt konstant auf 30° im Normalbetrieb. Das einzige Problem ist im Moment noch der Kostenaufwand, denn zusätzlich braucht es leise Netzteile und auch die Lüfter für den Radi sowie das Gehäuse kosten ;-(

__________________
Wie Jimi schon fragte:
Are you experienced?
07.04.2003 21:14 Gire ist offline E-Mail an Gire senden Beiträge von Gire suchen Nehmen Sie Gire in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, ist bei Tomshardware mal so ein ähnliches Gerät vorgestellt worden. Und wenn ich mich recht erinnere, haben die ein zumindest zufriedenstellendes Resümee gezogen.

Gruß, inu
07.04.2003 21:55 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Jagged Jagged ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wieso legste dir net ne WaKü zu? Wennde ne vernünftige nimmst hörste auch so gut wie garnix. K, paar Lüfter brauch man immernoch aber wenn man PAPST Lüfter nimmt isses scho ganz ok. Die sind gut und vor allem leise.
26.05.2003 16:34 Jagged ist offline E-Mail an Jagged senden Beiträge von Jagged suchen Nehmen Sie Jagged in Ihre Freundesliste auf
paranoiddancer
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe nen nahezu gräuschlosen 2,4 p4 (mit ncu1000 und prosilence 350W fanless) alles was in meinem gehäuse geräusche produziert ist die leise entkoppelte festplatte und ein 8mm papst-gekostet hat mich das umrüsten ca.200eur...

__________________
three is the magic number...
29.08.2003 02:44 paranoiddancer ist offline Beiträge von paranoiddancer suchen Nehmen Sie paranoiddancer in Ihre Freundesliste auf
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut doch mal auf pc-max.de im Forum vorbei. Da kühlt einer sein System KOMPLETT passiv mit Wasser. Auch das NT. Möglich wird das nur durch einen "riesigen" Radiator an der Seite.

Ist natürlich mit recht grossem Aufwand verbunden aber ich denke mal es lohnt sich.
06.12.2003 03:16 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die lüfterlosen-PCs sind schön und gut, ABER da der Verschleiß der Materialien auf die Wärme zurück zu führen ist, find ich die systeme nicht wirklich toll... da kann auch die passive kühlung gut sein, aber trotzdem... wenn das Gehäuse geschlossen ist, muss im inneren ja ein hitzestau sein.... mich persönlich, kann das system nicht überzeugen...
06.12.2003 13:58 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Lüfterloser Computer


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de