PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » .theme Datei befehle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen .theme Datei befehle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LeecherbS
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 11

.theme Datei befehle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Moregn,
Ich suche schon seid ´ner längeren Zeit befehle für .theme dateien die bei WinXP im "resources" ordner liegen,da ich mir selbst meine Styles bastel,was soweit auch alles geht, nur würde mich mal interessieren was es speziell für diese Datei für befehle bzw. erklärungen für vorhandene befehle gibt ?

beispiel,meine jetzige style.theme datei


Also lange rede kurzer sinn,hat jemand ne Liste mit möglichst vielen Befehlen/Erklärungen zu den Befehlen ?

Vielen Dank
mfg LeecherbS
03.06.2009 05:11 LeecherbS ist offline E-Mail an LeecherbS senden Beiträge von LeecherbS suchen Nehmen Sie LeecherbS in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Themes sind in C++ geschrieben, da wirst du mit irgendwelchen Befehlen nicht weit kommen, oder kannst du mit C++ Compilern umgehen?

wenn man Themes bearbeiten will, nimmt man entweder sowas oder gleich den Theme Editor

__________________
Tschüßken

Voivode
03.06.2009 14:40 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
LeecherbS
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von LeecherbS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne mit c++ kann ich leider absolut nicht umgehen,aber es wird doch bestimmt irgendwoe ne erklärung geben wie man die Datei anpassen kann.Die Programme die du empfohlen hast hab ich jetzt mal nicht geladen,da ich ResBuild (sowas ähnliches) schon hier hab,aber es geht mir ja nicht um das gesamt paket vom Style,sondern nur um die eine Spezielle datei,weil es ja so scheint das man darin einiges mit befehlen/kommandos festlegen kann.


THX
mfg LeecherbS
03.06.2009 14:51 LeecherbS ist offline E-Mail an LeecherbS senden Beiträge von LeecherbS suchen Nehmen Sie LeecherbS in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist nicht "sowas ähnliches" mit Resbuild bastelt man eigene Themes
ich rede von Editoren mit denen man die Themes editiert, darum der Themes Editor

__________________
Tschüßken

Voivode
03.06.2009 14:56 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
LeecherbS
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von LeecherbS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so,hab nun beides Programme mal getestet,beide können meinen vorhandenen "normalen" edititerten XP style nicht lesen.
Ich hab nen XP style kopiert und mir die Dateien angepasst


Danke
mfg LeecherbS
03.06.2009 18:11 LeecherbS ist offline E-Mail an LeecherbS senden Beiträge von LeecherbS suchen Nehmen Sie LeecherbS in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo LeecherbS

darf man deine Antwort so interpretieren, das sich das Thema erledigt hat?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.06.2009 19:48 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
LeecherbS
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von LeecherbS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne,leider nicht.Aber scheint wohl keiner helfen zu können,suche halt nur ein paar mögliche befehle für die eine Datei.


mfg LeecherbS
22.06.2009 00:38 LeecherbS ist offline E-Mail an LeecherbS senden Beiträge von LeecherbS suchen Nehmen Sie LeecherbS in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt kann keiner helfen? Voivode hats doch erklärt
es gibt keine öffentlich publizierten Befehle
wenns die gäbe, gäbe es keine teuren Editoren wie Samurize oder den Restorator

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
22.06.2009 01:00 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
LeecherbS
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von LeecherbS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die editoren sind aber alle für den gesamten Style,alles was dabei ist,ich wollte aber nur ein paar einzelne befehle und erklärungen für die Theme datei,in der man z.b. festlegt wie und wo das wallpaper ist,welche cursor man hat usw. es wird befehle dafür geben,aber hab eher das gefühl ich werd hier missverstanden :)


mfg LeecherbS
22.06.2009 07:26 LeecherbS ist offline E-Mail an LeecherbS senden Beiträge von LeecherbS suchen Nehmen Sie LeecherbS in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaube nicht das du missverstanden wirst aber ich glaube genau diese Befehle die du suchst gehören zu dem Sourcecode den Microsoft nicht rausrücken will^^

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
22.06.2009 13:38 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist es, was ich damit sagen wollte

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
22.06.2009 13:53 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dabei belassen wir es dann auch
wenns nichts öffentliches gibt, ist das eben so

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.07.2009 12:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » .theme Datei befehle


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de