PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Fehlermeldung "Unknown error on CMDre" ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung "Unknown error on CMDre" ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apem
neu im Forum


Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 2

Fehlermeldung "Unknown error on CMDre" ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir vorgestern einen neuen Rechner geleistet und seitdem nur Probleme. Immer wenn ich anfange zu Zocken kommt zirka nach einer halben Std. meistens ein Bluescreen in der Ereignisanzeige finde ich dann folgende Fehlermeldung:

Quelle: nv
Kategorie: keine
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 14

Beschreibung:

Unknown error on CMDre 00000000 00000640 00000102 00000004 00000084

Daten in Bytes:

0000: 00 00 00 00 02 00 4e 00 ......N.
0008: 00 00 00 00 0e 00 aa c0 ......ªÀ
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Kann jemand damit was anfangen? Hab schon danach gegooglt und es könnte wohl was mit der Stromversorgung der Grafikkarte zutun haben, glaub ich allerdings nicht da ein bequiet 550W Straight Power Netzteil mein System vollends abdecken sollte. Boardtreiber, Bios, Grafikkartentreiber sind alle auf den neusten Stand.

Mein System

Netzteil: bequiet 550W Straight Power
Motherboard: Asus P5Q
Speicher: Teamelite 2096GB PC-800 clock 5
Grafikkarte: Sparkle Geforce 9800 GTX+ 512mb
Prozessor: Core2duo E8400 Wolfdale

Gruß Apem
28.05.2009 15:35 Apem ist offline E-Mail an Apem senden Beiträge von Apem suchen Nehmen Sie Apem in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
was hast du denn überhaupt für ein Betriebssystem? und auf welchem Patch level?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

28.05.2009 16:48 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Apem
neu im Forum


Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Apem
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, habe ich vergessen dazu zuschreiben

Windows XP Professional SP3
28.05.2009 19:03 Apem ist offline E-Mail an Apem senden Beiträge von Apem suchen Nehmen Sie Apem in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh mal davon aus, das du die richtigen 6-poligen Stromstecker vom Netzteil an die Grafikkarte angeschlossen hast

was die Installation angeht, gibts hier bei PC-Experience in den Artikeln eine Empfehlung für XP:

1. Windows installieren (am besten von CD mit integriertem Service Pack 3)
2. Servicepack installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden, s.o.)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. aktuelle Chipsatztreiber installieren, schaut dazu bei Intel, Nvidia oder SIS nach aktuellen Mainboardtreibern, die Treiber auf den Installations-CDs sind veraltet
5. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (März 2009)
6. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren. Schaut dazu bitte beim Grafikchiphersteller auf den Webseiten (ATI oder Nvidia), die Treiber auf den beigelegten CDs sind veraltet.
7. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
8. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind)

wichtig: beachtet bei der Treiberinstallation bitte auch unseren Treiber Spezial-Artikel zu dem Thema !


hoffentlich gibts keine größeren Abweichungen
wie man die Nvidia Treiber richtig einstellt, steht im Treiber Spezialartikel
28.05.2009 19:40 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und? wie schauts aus?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

17.06.2009 15:00 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
nach 5 Monaten Wartezeit auf ein Feedback, ziehen wir einen Schlußstrich

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.11.2009 08:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Fehlermeldung "Unknown error on CMDre" ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de