PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederliste zu unseren ArtikelnTutorialsZur StartseiteGo to the Main Page

PC-Experience » Hardware Foren : » Grafikkarten und Monitore : » Radeon HD4770 mit welchem Kühler? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Radeon HD4770 mit welchem Kühler?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Allammo $posts[username] is a male
Graka-Spezi

Registration Date: 27.01.2006
Herkunft: Sauerland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

na ja
da die 4850 praktisch auf dem gleichen Preisniveau liegt, wird dabei für ATI nicht viel rüberkommen und TSMC verkauft keine Grafikkarten Augenzwinkern
16.06.2009 14:33 Allammo is offline Search for Posts by Allammo Add Allammo to your Buddy List
maxwel $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 06.01.2007
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So das Baby ist im Rechner. Ich bin verblüfft. Ich hatte übergangsweise eine passiv gekühlte Karte drin und musste nach dem Einbau der 4850iger erstmal die Hand unter den Lüfter halten um zu prüfen, ob der überhaupt läuft. Die Fingerkuppen sind jetzt ab großes Grinsen . Allerdings trifft das erstmal nur für den Betrieb ohne Last zu. Da ich das System gerade einrichte, konnte ich den Lastbetrieb noch nicht testen.
Das Catalyst Control Center zeigt dabei durchgängig 35/36°. Ich hoffe die Karte unterkühlt sich nicht.

Gruß Max
16.06.2009 19:57 maxwel is offline Send an Email to maxwel Search for Posts by maxwel Add maxwel to your Buddy List
Chaotikus $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 04.03.2006

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

hallo
meine 4850 Vapor-X 1024MB ist heute bzw. gestern angekommen

als erstes hab ich den alten Catalyst deinstalliert, die alte Karte raus, die neue Karte rein und dann den neuen Catalyst 9.6 und meinen Monitortreiber installiert

alles so wie hier im Artikel empfohlen

die Karte ist ein Traum
sehr sehr leise und richtig schnell
meine Ergebnisse decken sich in etwa mit denen hier

es also eine Alternative für alle die nicht länger auf eine 4770 warten wollen

danke nochmal für die Unterstützung oki
20.06.2009 00:19 Chaotikus is offline Search for Posts by Chaotikus Add Chaotikus to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

supi oki

danke für deinen Bericht und an alle Ratgeber, der Fall wandert in den Aktenschrank

-closed-

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
20.06.2009 15:01 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Grafikkarten und Monitore : » Radeon HD4770 mit welchem Kühler?