PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Dualboot mit XP und Boot US möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dualboot mit XP und Boot US möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Handchief
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 139

Dualboot mit XP und Boot US möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich wollte mir gern ein Dualboot System aufbauen, aber nicht die Windows Bootmanager verwenden, weil ich die Installation von XP und 7 auf unterschiedlichen Festplatten drauf hab, so wie im Installations Artikel von PC-Experience empfohlen

im moment starte ich ich die Platten über F8, wo ich ja die Platten auswählen kann

klappt auch gut, aber ich würde gern einen richtigen Bootmanager verwenden

wie gesagt, die Bootmanager von XP oder 7 kommen nicht in frage, da die Platten ja strikt getrennt sind
28.05.2009 01:16 Handchief ist offline Beiträge von Handchief suchen Nehmen Sie Handchief in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
BootUS wäre auf jeden Fall eine Alternative
ausprobieren kannst du es aber nicht, weil die Testversion genau das verhindert

ob es auch mit 7 funktioniert, muß ich testen

XP und Vista klappt auf jeden fall

__________________
MfG

SB
28.05.2009 13:53 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Handchief
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 139

Themenstarter Thema begonnen von Handchief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo strikeback
wäre toll wenn du das testen könntest
wie du schon geschrieben hattest, mit der testvserion gehts nicht, das hab ich eben probiert

danke schon mal Augenzwinkern
28.05.2009 18:00 Handchief ist offline Beiträge von Handchief suchen Nehmen Sie Handchief in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
es funktioniert definitiv in Verbindung mit BootUS
wir haben in der Redaktion einen sehr ähnlichen Aufbau, allerdings mit 4 Festplatten und zusätzlich auch noch dem 2008 Server, also XP ->Vista ->Server 2008 ->Windows 7
solange du kategorisch nach unserer Empfehlung arbeitest, sprich jedes Betriebssystem auf einer Platte parkst und die anderen bei der Installation abgeklemmt hast, gibts keine Probleme, da so die Eigenmächtigkeit der Windows Bootmanager blockiert wird

wir werden das auch mal in einem Artikel dokumentieren, das dauert aber noch etwas, zumal wir auch andere Konstellationen berücksichtigen wollen Augenzwinkern


cu

Cerberus
29.05.2009 00:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Handchief
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 139

Themenstarter Thema begonnen von Handchief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Cerberus
hört sich super an
du meinst also, ich sollte mir die Einzelplatz Lizenz gönnen? so teuer ist die ja eigentlich auch nicht
30.05.2009 00:43 Handchief ist offline Beiträge von Handchief suchen Nehmen Sie Handchief in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
du meinst also, ich sollte mir die Einzelplatz Lizenz gönnen?


absolut
wenn du nicht auf unseren Artikel warten willst, die Dokumentation des Managers ist hervorragend Augenzwinkern


Cerberus
31.05.2009 16:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Handchief
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 139

Themenstarter Thema begonnen von Handchief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank alles klar soweit
hab mir schon alles durchgelesen und warte nur noch auf die Lizenz, die wohl morgen kommen wird

ich berichte dann Augenzwinkern
01.06.2009 12:02 Handchief ist offline Beiträge von Handchief suchen Nehmen Sie Handchief in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach das bitte
das Thema BootUS interessiert mich auch, ich hab zwei Platten und will da XP und 7 dauerhaft drauf laufen lassen

__________________
et kütt wie et kütt....
01.06.2009 20:06 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Handchief
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 139

Themenstarter Thema begonnen von Handchief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh
es hat geklappt großes Grinsen

BootUS auf XP installiert, in den MBR eingetragen und Windows 7 als zweites Betriebssystem mit angegeben
jetzt kann ich starten und auswählen, ob XP oder 7 startet ohne diesen ganzen Bootmanger kram von windows

supergut
vielen Dank für den Tipp oki
13.06.2009 17:40 Handchief ist offline Beiträge von Handchief suchen Nehmen Sie Handchief in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön das du dich noch mal gemeldet hast
dann werd ich auch kaufen Augenzwinkern

__________________
et kütt wie et kütt....
14.06.2009 01:23 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
winzigweich winzigweich ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 159
Herkunft: Bochum

Acronis OS Selector? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und schönen Sonntag juhu

ich hab im Forum schon viel über Dualboot usw. gelesen

auf meinen beiden Festplatten hääte ich Platz für XP und 7

klar ist, das ich die XP Platte für die 7er Install abklemme

aber unterstützt der Acronis OS Selector schon Windows 7 ? oder sollte ich lieber was anderes nehmen?
14.06.2009 16:53 winzigweich ist offline Beiträge von winzigweich suchen Nehmen Sie winzigweich in Ihre Freundesliste auf
Handchief
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 139

Themenstarter Thema begonnen von Handchief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ob das mit Acronis geht, weiß ich nicht
aber mit Boot US gehts auf jeden Fall
14.06.2009 19:07 Handchief ist offline Beiträge von Handchief suchen Nehmen Sie Handchief in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wir haben die Themen mal zusammengefügt, das sie vom Grundthema ja identisch sind Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.06.2009 00:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na guck
hier ist auch der Artikel
danach sollte es zu schaffen sein Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.06.2009 17:05 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Handchief
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 139

Themenstarter Thema begonnen von Handchief
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super gut, aber bei mir läufts ja schon
ich hab auch alles richtig gemacht, genau wie im Artikel Freude
15.06.2009 20:37 Handchief ist offline Beiträge von Handchief suchen Nehmen Sie Handchief in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@winzigweich
Ich hab´s getestet, leider negativ. Windows 7 auf einer eigenen Platte erkennt der Selector nicht.
15.06.2009 20:42 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
winzigweich winzigweich ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 159
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar und vielen Dank fürs testen
ich machs dann so wie im Artikel, das krieg ich hin Augenzwinkern
15.06.2009 22:04 winzigweich ist offline Beiträge von winzigweich suchen Nehmen Sie winzigweich in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
aber wir lassen hier noch auf, falls es doch Probleme geben sollte Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.06.2009 14:43 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem Artikel hab ichs auch mal probiert
zwei auf einer Festplatte
Boot US ist sein Geld wirklcih wert, klappt alles sehr überzeugend oki
18.06.2009 18:27 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wir haben in der Firma auch ein paar Boot US lizenzen und gestern hab ich es mal damit nach Anleitung probiert

funktionuckelt allerbest oki

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
04.08.2009 15:09 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Dualboot mit XP und Boot US möglich?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de