PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 3DMark 2006 Benchmark Ergebnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 3DMark 2006 Benchmark Ergebnisse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deathwing
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 8

3DMark 2006 Benchmark Ergebnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC bei Alternate bestellt. Das Herzstück und mein Schatz in diesem Rechner macht mir allerdings sehr große Sorgen. Meine Sapphire Radeon HD 4870 Vapor-X mit 2 GB RAM. Die anderen Komponenten, falls das irgendwie wichtig ist, sind:
Der Prozessor ist ein AMD Phenom II X4 940, das Motherboard ein Asus M4A79 Deluxe und als Monitor verwende ich den LG Flatron W2452V.

Ich habe ein brandneues Windows XP - Service Pack 3 installiert, darauf noch die wichtigsten Treiber und dann direkt den 3D Mark 06 von Futuremark. Mit der Version v1.1.0 vom Oktober 2007 und dem neuestes Hotfix vom Februar 2008 dürfte ich hoffentlich die neueste Version des noch Windows XP fähigen Benchmarks haben. Doch dann traf es mich wie ein Schlag ins Gesicht:

14708 3D Marks

SM2.0 Score 5655
HDR/SM3.0 Score 6722
CPU Score 4598

Detailliert:

GT1 - Return to Proxycon 43.767 fps
GT2 - Firefly Forest 50.476 fps

HDR1 - Canyon Flight 67.513 fps
HDR2 - Deep Freeze 66.928 fps

bei einer Auflösung von 1280x1024.

Nach diesem Schock habe ich zuallerst einmal alle unnötigen Programme wie z.b. den forteManager für meinen Monitor und diverse ASUS Überwachungs -und Energieoptionstools abgeschaltet. Doch wieder kam ein derart desolates Ergebnis. Beim dritten versuch habe ich meine Task Tray dann vollständig geleert und alle Netzwerkverbindungen deaktiviert und sogar das Catalyst Control Center über den Task Manager deaktiviert. Doch wieder brachte meine Grafikkarte kaum FPS zusammen. Was ist denn nur los? Kann es sein das bestimmte Funktionen auch der Grafikkarte kaputt sind? X_X
Bitte helft mir. Im ORB bin ich damit sogar noch unter den Common Systems und die regelmäßigen fps einbrüche auf unter 15 während des Benchmarks, machen mich gerade ziemlich fertig. D:

Man hat auch das Gefühl das die Grafikkarte gar nicht so richtig aufdreht. Hören kann man sie sowieso kaum und auch beim Luftstorm ist entweder gar keiner zu spühren oder ein ganz leichter Hauch. Bei meiner alten Sapphire Radeon X1900 XTX konnte ich nach 3 Stunden Oblivion noch einen richtigen Orakan fühlen.

Dazu kommt noch ein riesen Problem: Im Catalyst Control Center wird die Lüftergeschwindigkeit nicht angezeigt. Im ATI Overdrive Fenster steht die Lüftergeschwindigkeit fortwährend auf 0%. Egal ob man einen Luftstorm spührt oder nicht. Ist da etwa auch etwas im Eimer? 8[


Für jedwede Hilfe wäre ich sehr dankbar.


MFG

Michael
25.05.2009 13:03 Deathwing ist offline E-Mail an Deathwing senden Beiträge von Deathwing suchen Nehmen Sie Deathwing in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
als erstes hab ich aufs Datum geguckt, aber den ersten April haben wir heute nicht

was an dem synthetischen Benchmark katastrophal sein soll, weiß ich nicht
aber das kannst du uns ja dann mal erklären

im Anhang ist mein 3DMark 2006 mit einer 4870 1024MB auf einem X38 Board mit einem Core2Duo 8500, der mit 3,4GHZ läuft

Dateianhang:
jpg 3dmark.1.jpg (21,19 KB, 58 mal heruntergeladen)
25.05.2009 15:45 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Deathwing
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2009
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Deathwing
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist recht schnell erklärt: Die Tatsache das mein Benchmark um satte 1000 Punkte schlechter ist als der Deinige obwohl wir den selben GPU-Kern haben sollten nenedu
(ich beziehe mich wie gesagt nur auf die Grafikkartenrelevanten Werte, nicht auf die 3D Marks)

Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte? nenedu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deathwing: 25.05.2009 16:18.

25.05.2009 16:17 Deathwing ist offline E-Mail an Deathwing senden Beiträge von Deathwing suchen Nehmen Sie Deathwing in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da läuft überhaupt nichts falsch
du hast eine AMD CPU und ich Intel, der 3DMark ist intel optimiert

deine Sorgen möcht ich haben
25.05.2009 16:26 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 11.737
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem ist kaum etwas sinnvolles hinzuzufügen und dabei belassen wir es denn auch...

wenn du mal ein wirkliches Problem hast, kannst du dies gerne im Forum posten


und closed

Cerberus
25.05.2009 17:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 3DMark 2006 Benchmark Ergebnisse

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de