PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Crysis.exe - msvcr80.dll Error » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Crysis.exe - msvcr80.dll Error
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Crysis.exe - msvcr80.dll Error Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab gestern Crysis gekauft und auch gleich installiert.
Ich konnte ohne Probleme 3 Stunden spielen, nur dann ist leider das Spiel als ich speichern wollte mit einer "crysis.exe hat einen Fehler festgestellt"-Fehlermeldung abgeschmiert.

Spielstände laden geht auch nicht, geschieht das gleiche.
Ich habe schon wie in vielen Foren beschrieben die .dll runtergeladen und in den system32-Ordner gepackt, leider ohne Erfolg.
Ebenfalls wurde das Spiel deinstalliert, neu aufgespielt, ebenfalls kein Wirkung.
Wenn ich die gesamten Einstellungen des Spielt incl. Speicherstände lösche und quasi von vorne beginne raucht das spiel beim ersten manuellen Speichern ab.

System:

IntelCore2Duo E8400 @ 3,0GHz
Asus Pq5 Premium
4 GB OCZ DDR2 Pc2-6400
ATI Radeon HD 4870 1 GB Ram

alle aktuellen Treiber + WinXP-32-Bit Updates + Servicepacks sind installiert!
Crysis ist ebenso auf dem aktuellsten Stand der Dinge

Jemand ne Idee?

MfG

xy
20.05.2009 14:14 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das Internet ist voll von dem Fehler, sehr oft auch ohne Lösung

ich hatte ihn auch mal und damals mein DirectX + Grafikkartentreiber aktualisiert, dann gings

wie aktuell ist dein DirectX ?

hier gibts die letzte Version, runterladen und installieren, dann Neustart

wie aktuell ist dein Catalyst? aktuell wäre der 9.5 und den sollte man unbedingt nach diesem Artikel installieren und einstellen


davon abgesehen wäre mal ein Logfile mit Hijackthis angeraten

hier steht wie das funktioniert, das Logfile dann bitte hier in den Thread kopieren

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
20.05.2009 16:36 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Xytras
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuster Catalyst ist drauf, dx habe ich soeben neu installiert.
Problem bleibt bestehen.
Multiplayer kann ich spielen wie ich will, nur im Singleplayer kann ich halt nicht speichern oder gespeicherte Spielstände laden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xytras: 20.05.2009 17:33.

20.05.2009 17:27 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

installiert hast du ja vielleicht die neuesten Catalyst, aber eingestellt ist er falsch

les den verlinkten Artikel, da steht drin wie man den Autostart bereinigt und die ATI Dienste deaktiviert

dein Autostart ist auch völlig zugemüllt

was sagt die Ereignisanzeige ?

dann sehe ich Dämonentools !

ich kenne kein aktuelles kopiergeschütztes Spiel das mit dem Zeugs im Hintergrund fehlerfrei läuft

deinstallieren kannst du vergessen, weil da immer reste im System bleiben

__________________
MfG

SB
20.05.2009 18:08 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Xytras
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,


also ich installierte windows xp neu, mit aktuellen updates, etc. alle aktuellen treibern, bin allen workshops von pc-experience gefolgt und nach dem 1. speichern in crysis hatte ich das gleiche problem wieder...

multiplayer online ging, wie vor neuinstallation von windows xp stundenlang, auch mitdämonentools im hintergrund...

nun hab ich mal auf einer leeren festplatte windows 7 installiert, testete auch da crysis, dort läuft es ohne probleme ...

vestehen tu ich es nicht, ändern würde ich es gerne unter xp, aber hauptsache ich kann es spielen.


könnt von mir aus den beitrag schließen, danke für die antworten :)
22.05.2009 23:52 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
also erst mal vorweg, mit Windows XP hat das nun garnichts zu tun, ich spiel es seit einem Jahr offline unter XP und hundertausende andere auch

es wird ein Problem in deiner Hardware/Software/Konfiguration/Konstellation geben, mit der Crysis nicht umgehn kann, das Problem gibt es bei anderen Spielen auch

manchmal helfen Kleinigkeiten wie Bios Updates, manchmal helfen anstatt neue eben auch ältere Treiber oder genereller Komponenten Tausch, manchmal gehts eben auch garnicht, alles schon da gewesen

__________________
bis denne

Paltman
23.05.2009 00:11 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Bitnugger Bitnugger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miteinander Augenzwinkern

Als Erstes ist mir aufgefallen, dass bei Dir zwei Anti-Viren-Programme im Einsatz sind, was ja bekanntlich keinen Mehrwert bringt, jedoch ohne Frage die Effektivität beider Programme schmälert - oder ist das die Firewall von Zone Labs?

Abgeschmiert? Du meinst damit sicher, dass dein Rechner beim Auftreten des Fehlers ohne Vorwarnung einen Neustart macht?!

Hast Du in der Systemsteuerung, unter System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen, das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernt?

Und hast Du mal einen Blick in die Ereignisanzeige von Windows riskiert? Augenzwinkern

Gruß - Bitnugger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bitnugger: 23.05.2009 03:10.

23.05.2009 03:07 Bitnugger ist offline E-Mail an Bitnugger senden Beiträge von Bitnugger suchen Nehmen Sie Bitnugger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Xytras

konntest du die Tipps umsetzen? weil der Thread dümpelt jetzt schon einige Zeit ohne erkennbare Fortschritte vor sich hin Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.08.2009 17:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
ich denke wir haben lange genug gewartet
wir danken allen Beteiligten und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.09.2009 19:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Crysis.exe - msvcr80.dll Error


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de