PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 - Taskleiste verschwindet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 - Taskleiste verschwindet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Windows 7 - Taskleiste verschwindet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit Kurzem verschwindet bei mir die Taskleiste wenn der Bildschirm abschaltet.
wenn ich das BS durch irgend eine Taste wieder wecke und meinen benutzer wieder aktiviere ist die Taskleiste verschwunden, nur der Startknopf ist noch da.
ist das nen bekannter Bug oder läuft da bei mir was verkehrt.
Mein System in der Sig.

mfg
Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
19.05.2009 17:24 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal hallo oder guten Tag, so viel Zeit wird ja wohl sein

da dies auch unter Vista gelegentlich passiert, probier zwei Ansätze:

1. du hast wahrscheinlich vor "Taskleiste automatisch ausblenden" ein Häckchen gesetzt.
Fahr mit der Maus ganz nach unten, oder wo deine Taskleiste halt sein sollte, und danach sollte sie wieder hervor kommen. Wenn das so ist, unter Taskleiste automatisch ausblenden noch das Häckchen entfernen

2. entweder Systemwiederherstellungspunkt oder
In der Registry (nach Sicherung) folgenden Schlüssel bearbeiten

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

den Schlüssel StuckRects2 löschen und das System neu starten


oder hast du mit einem Programmstarter

(Object -dock, rocketdock, yahoo widgets o.ä.) die taskleiste verschwinden lassen ?

__________________
MfG

SB
19.05.2009 17:44 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Python
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen, juhu

hab ich doch tatsächlich die Begrüssung vergessen sorry

is eigentlich nicht meine Art knuddel

nun back 2 Topic

erstmal danke für die schnelle Antwort.

1 und 3 trifft nicht zu. Ich werde mich mal mit der 2. Möglichkeit beschäftigen und werde dann gehorsamst Bericht erstatten über erfolg oder Misserfolg

bis dahin juhu Python



EDIT//

hmmm, den Schlüssel gibt es bei mir nicht.
Aber weil du oben von den Widgets sprichst, ich hatte mir aus den Desktopminianwendungen das Wetter Gadget auf den Desktop gezogen und das ist auch weg.

EDIT 2 //

Ich denke ich habe den Übeltäter gefunden, und zwar den interaktiven Screensaver von Premiere, den ich mir installiert habe. habe ihn runtergeschmissen und alles funzt wieder wie es soll.

Danke an den Helfer.

mfg
Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Python: 19.05.2009 21:10.

19.05.2009 18:04 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
welchen interaktiven Screensaver du benutzt, kann keiner sehn

aber mit "Programmstarter" meinte ich genau solche Spielereien

__________________
MfG

SB
19.05.2009 21:42 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

wir danken strikeback und heften das Thema als erledigt ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.05.2009 21:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 - Taskleiste verschwindet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de